Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 21:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Am gestrigen Sonntag hatte ich mir eine Fototour vorgenommen: Mainroth, Schiefe Ebene, Höflas.
Allerdings traf ich auf der Schiefen Ebene zwei Sachsen und fragte sie, was sie gerade hier wollen, wo fast nur 612er fahren.
Dann erzählten sie mir von dem Sonderzug und ich änderte meinen Tagesverlauf.

Hier setzten unplanmäßig die Bremsen ein und er blieb am Anfang der Schiefen Ebene stehen




Dann ging es doch noch weiter

nach oben springen

#2

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 21:55
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das alle drei Dampfer Wirsberg gleichzeitg verlassen war aber eigentlich nicht geplant. die 38er sollte doch erst später nach Passau düsen. Oder hatte der Sonderzug so viel Verspätung?

Gruß Mirko

nach oben springen

#3

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 22:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Theoretisch wäre es möglich, dass sie später zusätzlich zum anschieben kam, weil der Sonderzug auf der Schiefen Ebene stehen blieb und es aus eigener Kraft nicht mehr schaffte. Naja, wie gesagt, theoretisch.
Später fuhr wieder eine Dampflok aus Richtung Marktschorgast zurück. Vielleicht war es ja die unplanmäßige (?) "Schiebelok".

nach oben springen

#4

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 22:26
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Könnte sein, da ja die Museumslok for dem Pendel eingespannt war und die 38er ja auch zu den Nürnbergern gehörte.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.04.2012 19:31
von BR212 (gelöscht)
avatar

Wegen der Dampflok 35 1097-1 ist zwischen Marktschorgast und Münchberg gesperrt.
Es brennt/brannte an mehreren Stellen. Die Sirenen hören gar nicht auf.
Ein Foto vom Sondezug werde ich demnächst einstellen.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 19:38 | nach oben springen

#6

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.04.2012 21:05
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Danke alte Dampflok, jetzt hast du es geschafft. Der Wald brennt, die Strecke ist dicht und so nebenbei hast du 25-30 Km Böschung in Brand gesetzt.
Danke für die vielen Zugausfälle und Verspätungen.

Gruß

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 07:52 | nach oben springen

#7

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.04.2012 12:04
von BR212 (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.04.2012 16:03
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Sebastian ,
die Dampflok kann doch nichts dafür. Ermittlungen werden doch gegen den Lokführer geführt und nicht gegen die Lok. ;)

nach oben springen

#9

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.04.2012 16:38
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Das haben auch schon moderne Loks mit klotzgebremsten Wagen hinten dran geschafft...

MfG

nach oben springen

#10

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.04.2012 21:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

Der Brandstifter:



nach oben springen

#11

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.04.2012 22:52
von BR212 (gelöscht)
avatar

Die Nebenwirkungen dieser Sonderfahrt:











Erstmals wählte ich den Notruf.

nach oben springen

#12

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 31.05.2012 19:24
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mal was vom Pfingstfest:

nach oben springen

#13

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.06.2012 06:39
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Wenn das Datum stimmt, Pfingstmontag? War das der um 2 oder um 4 Uhr? Mit letzterem bin ich mitgefahren ;) Dem Wetter nach war´s der um 4, weil den um 2 haben wir auch oben am ausgeschriebenen Fotopunkt mit angesehen und sind von Marktschorgast nach Neuenmarkt runtergelaufen, da war das Wetter aber noch schöner. Dann sind mein Vater und Ich mit dem um 15:50 wieder raufgefahren ;)

Ist das nicht die Stelle, wo sie alles abgeholzt haben, um das Mauerwerk zu sehen? Also direkt hinter Dir. Die Stelle, an der ein VT 11.5 einmal wegen Überlastung nicht weiterkam und einige Passagiere aussteigen mussten. Eine 03 hat das damals wieder in Ordnung gebracht :D

nach oben springen

#14

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.06.2012 13:01
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Die Uhrzeiten weiß ich nicht mehr, aber es war der erste Sonderzug vom Pfingstmontag.
Er ist gerade zwischen den Betonblöcken.

Gruß

nach oben springen

#15

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.06.2012 09:29
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ah okay. Dann musst du also ( von mir aus ) dort unten gestanden sein. Wenn du Vater, Mutter, Sohn und einen dalmatinerähnlichen Hund gesehen haben solltest, das waren wir ;)

nach oben springen

#16

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.06.2012 10:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ja, dann sind wir uns mal begegnet.
Soviel ich noch weiß, war das aber auf der Nord(-West)-Seite, bei den zwei Bänken.
Dort fiel mir so ein Hund auf.

nach oben springen

#17

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.06.2012 14:07
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Richtig. Bei den 2 Bänken.

nach oben springen

#18

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.06.2012 16:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hat Pfingstdampftage in Neuenmarkt-Wirsberg statt gefunden? Davon weiß ich gar nichts.

nach oben springen

#19

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.06.2012 17:04
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Jop hat stattgefunden , wie jedes Jahr. Sonst hätte Dirk sicherlich kein Bild eingestellt. ;) Ich wollte eigentlich auch hin, aber ich war einfach zu platt. Man konnte auch das neue Depot bestaunen.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 03.06.2012 17:07 | nach oben springen

#20

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.06.2012 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir hat keiner was gesagt. Naja... ist auch egal. Dann halt nächstes Jahr. ;)

nach oben springen

#21

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 17.06.2012 14:07
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Der Pfingstdampf findet jedes Jahr statt. Ich dachte eigentlich das das bekannt wäre.

Am 26.06.12 startet in Neuenmarkt ein Sonderzug nach Leipzig und kommt am Abend wieder zurück. Über die Bespannung war noch nix zu erfahren.



Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 14:20 | nach oben springen

#22

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.06.2012 23:10
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo,
der Sonderzug wurde von 115 509 und 218 466 gezogen. Bilder folgen wenn ich aus München zurück bin.
Am Abend gabs dann auch noch einen Armeezug auf der Strecke. Dieser kam mit einer Russin aus Grafenwöhr und wurde in Lichtenfels auf E-Lok umgehangen. Die Fuhre ging dann Richtung Norden

Gruß Mirko

nach oben springen

#23

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 08.07.2012 23:45
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Heut nun endlich auch mal ein Bild vom Sonderzug. Bevor ich zur Arbeit musste konnte ich in Hochstadt noch mal einen Schnellschuss machen.

nach oben springen

#24

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 09.07.2012 14:37
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Hallo!

Ein besseres Bild ist mir von dieser Lok bisher auch nicht gelungen. Übrigens ist es meine Lieblings-Lok ;-)

Grüße

nach oben springen

#25

RE: Sonderzüge

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.08.2012 22:53
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Beitrag gelöscht - falsche Abteilung :)

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 19:58 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de