Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Was wäre jetzt im Coburger Raum für ein Verkehr?

in News und Allgemeines aus Franken 05.08.2010 20:59
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Ich habe mal eine Frage an euch:
Was wäre jetzt für ein Verkehr wenn das Bahnbetriebswerk, der Güterbahnhof , die Strecke Creitlitz-Rossach und die Strecke Ebersdorf b. Cobg-Hof Steinach-Neustadt b. Cobg noch in betrieb wären.

Und würde Agilis die Strecke Creitlitz-Rossach und die Strecke Ebersdorf b. Cobg- Hof Steinach- Neustadt b. Cobg auch mit betreiben.
Was wäre das nur für ein Fahrplanbetrieb.

Freue mich auf Antworten und Meinungen. Vorab schon mal Danke

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#2

RE: Was wäre jetzt im Coburger Raum für ein Verkehr?

in News und Allgemeines aus Franken 06.08.2010 18:11
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Die agillis würde dann ab 2011 fahren.

nach oben springen

#3

RE: Was wäre jetzt im Coburger Raum für ein Verkehr?

in News und Allgemeines aus Franken 06.08.2010 20:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

sorry, aber ich hab keine Ferien und muß mich um sinnvollere Dinge kümmern bzw weiß mit meiner Zeit sinnvolleres anzustellen, als über eine derartige Sache zu sinnieren.

MfG

nach oben springen

#4

RE: Was wäre jetzt im Coburger Raum für ein Verkehr?

in News und Allgemeines aus Franken 06.08.2010 22:17
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Was wäre wenn?
Hätte, hätte Fahrradkette!
Oder dieser Hund in der Pfanne, oder wie war das gleich noch?

Ein wenig konkreter zu Coburg, einfach, weil ich das mit meinen mittlerweile +5 zu einem halben Jahrhundert halbwegs überblicken kann:
da wäre Alles, aber allerdings wirklich auch Alles ganzanders, wäre die deutsche Armee eines braun uniformierten Österreiches nicht auch unter Einbeziehung des Coburgers GBF gen Russland marschiert.

Und, das ist bisschen länger her zwar als ich lebe, aber ich kann mich noch recht gut daran erinnern. Ist ja auch nicht mehr lange hin, bis ich 100 Jahre alt werde. Nur, was sind 100 Jahre?


Foren, und auch jeder andere Austausch via. Internet überbrücken da nicht wirklich 55 oder 100 Jahre, mehr erst recth nicht. Geht raus, schaut Euch die Welt an, wegen mir an der Eisenbahnstrecke. Und: macht Euch Eure Gedanken, über die Zukunft!

Gruß, ein Alter vom 45,2
Willi

nach oben springen

#5

RE: Was wäre jetzt im Coburger Raum für ein Verkehr?

in News und Allgemeines aus Franken 31.08.2010 22:38
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Sehe ich auch so. Was nützt es uns über die Vergangenheit und das wenn und aber nachzudenken. Schaut euch doch mal die Bahnanlagen in und um Coburg an und überlegt was mit ihnen in der zukunft passiert. Sind es Relikte einer vergangenen Zeit die es zu erhalten lohnt oder sind es einfach nur noch Ruinen und Schmuddelecken einer Stadt. Die alte Zeit kommt sicherlich nicht mehr zurück und das ist stellenweise auch gut so.
Ob man das Ganze allerdings wieder auf den verkappten Ösi schieben muss, mag ich bezweifeln. Den technischen Fortschritt kann und konnte niemand aufhalten und das Ende der einzelnen Bahnepochen wurde mit ihrem Beginn schon eingeleitet.
Der Blick in die Zukunft:
Ändert sich in der Region Bad Rodach in der nächsten Zeit nicht viel, dann ist die Strecke nach Bad Rodach nur noch Geschichte.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de