Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Sonderzüge auf der KBS 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.07.2010 23:30
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Da bisher niemand mit den Fotos anfing, setze ich meine halt hier hinein. Den Betreff änderte ich, weil wir heute in Breitengüßbach waren.
Diese Fotostelle suchte nicht ich heraus, sondern der Tobias. Für mich ist das unbekanntes Land




Vorher kamen diese Züge:







zuletzt bearbeitet 14.07.2010 23:04 | nach oben springen

#2

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 00:10
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Dirk,

danke für das Zeigen deiner Fotos. Die Doppeltraktion 111er...welcher Umlauf gewesen?

Andreas

nach oben springen

#3

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 05:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Andreas: Das war die RE nach Haßfurt. In Bamberg wurde eine 111er abgekuppelt und der Rest fuhr nach Haßfurt. In Hirschaid habe ich diesen Zug als Lz nach Nürnberg vorbei fahren gesehen.

nach oben springen

#4

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 07:34
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
@Andreas: Das war die RE nach Haßfurt.


Ah okay, dachte, dass wegen Steuerwagenmangel derzeit vielleicht dieses Doppel als RE/RB zwischen USO und NN unterwegs ist.

nach oben springen

#5

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 09:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe gestern mind. 5 111er im RE bzw. RB-Umlauf gesehen. Soviel wie noch nie.

nach oben springen

#6

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 12:36
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Und woher weißt du Michi, dass die eine 111 in Bamberg abgekoppelt wurde? Planmäßig bleibt die doch dran...

Und wieder: WAS HAT DIESER BEHINDERTE VERKEHRSROTE !!! N Wagen in dem Zugverband zu suchen? Man. Das ist doch zum Kotzen. Haben die keinen zweiten Silberling mehr?^^

Schöne Bilder.

nach oben springen

#7

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Markus Schöbel
Und woher weißt du Michi, dass die eine 111 in Bamberg abgekoppelt wurde? Planmäßig bleibt die doch dran...


Ich habe zwei 111er gesehen. Eine davon bleibt im Bamberg. Der andere fuhr weiter nach Haßfurt und zurück nach Nürnberg als Lz.

Zitat von Markus Schöbel
Und wieder: WAS HAT DIESER BEHINDERTE VERKEHRSROTE !!! N Wagen in dem Zugverband zu suchen? Man. Das ist doch zum Kotzen. Haben die keinen zweiten Silberling mehr?^^


Das hat "br212" fotografiert und nicht ich.

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 12:59 | nach oben springen

#8

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 12:59
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Okay. Ich mache BR 212 doch keine Vorwürfe. Ich finde die Bilder doch gut. Nur den blöden verkehrsroten Wagen im Sonderzug nicht!

nach oben springen

#9

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 20:58
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder Dirk! Da hast Du die bestmögliche Fotostelle für den Sonderzug gewählt! ;)

nach oben springen

#10

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 21:19
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

... außer dass der blöde Mast im weg ist ...

nach oben springen

#11

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 21:25
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von Helbig S.
... außer dass der blöde Mast im weg ist ...



Aha.

Tobi

nach oben springen

#12

RE: Fotopunkt Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 22:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke für den Lob, aber diese Stelle kannte ich persönlich nicht, die suchte der Tobias aus. Zwischen Staffelstein und Bamberg war ich noch nie. Das ist für mich unbekanntes Land.
Heute waren wir nochmals unten, allerdings vor Breitengüßbach, weshalb ich den Betreff noch ändern werde.

nach oben springen

#13

Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 23:00
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, zuerst einmal der Grund, weshalb der Tobias und ich nochmals runter sind: Leider verhakt sich hier der Strombügel mit dem Strommast



Diese Züge kamen alle vorher und wir warteten weiter auf die E40
Hier verhakt sich auch zweimal der Gz-Strombügel mit einem Strommast, aber ich wusste halt leider nicht, welcher oben ist. Fährt er Gefahrgut, Autos, oder nur Holz? Ich wusste es nicht.
Außerdem achtete ich mehr auf die Flügel, dass sich diese nicht so schlimm mit der Oberleitung verhaken. Aber achtest du auf das eine, geht halt woanders was schief.











nach oben springen

#14

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 23:04
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zu den Bildern fällt mir nur eines ein: Scheiß Hitze... besonders, wenn die Wartezeit so ungewiss ist, wie es heute der Fall war...

Aber: Endlich regnet es, und wie!

Gute Nacht,

Tobu

nach oben springen

#15

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 23:18
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Zu den Bildern fällt mir nur eines ein: Scheiß Hitze... besonders, wenn die Wartezeit so ungewiss ist, wie es heute der Fall war...
Aber: Endlich regnet es, und wie!
Gute Nacht,
Tobu



Welcher Regen Tobi?

Gruß

nach oben springen

#16

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 00:03
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

hi,
wann fuhr die E 40 ????
der Tf war ja um 11 Uhr noch netmal bei der lok, obwohl der zug um 9:41 schon durch oberhaid fahren sollte.
aber naja, dafür hab ich ne 264er gefilmt.

grüße,
sebastian

nach oben springen

#17

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 08:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hinfahrt 16:59 Uhr in Hirschaid, Rückfahrt 12:27 Uhr in Breitengüßbach.

nach oben springen

#18

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 09:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

Da wir es eilig hatten, um den nächsten Zug nach Lichtenfels zu erwischen, mussten wir schnell Schnappschüsse machen, ohne großartig auf Masten, Bahnsteig usw. zu beachten.
Deshalb bezeichne ich diese Fotos als Sichtungsfotos:





nach oben springen

#19

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 09:53
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hey sag mal, dann hab ich dich ja gsehen. Vorne, wo der Bauzug stand, stand ich mit meiner Mutter und meinem Bruder. Wärest mal gekommen, hättest die Modellbahn sehen können

nach oben springen

#20

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 10:52
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@Roland:

Zitat
Welcher Regen Tobi?



Also bei uns hat es die letzte Nacht schön geregnet während des Gewitters. Jetzt kann man auch mal wieder vor die Tür gehen, ohne gleich davonzuschmelzen. :-)
Hat Coburg denn nicht davon abbekommen?

@Helbig

So schönes Licht. Warum habt ihr Euch da auf die Schattenseite gestellt? An Euerer hochgelobten Stelle an der Tanke hingegen war niemand auszumachen, obwohl sie für diesen Zug geradezu optimal gewesen wäre.

Tobi

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 10:53 | nach oben springen

#21

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 10:55
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
das liegt daran, dass ich meine Kamera net dabei hatte und ich den Zug nur sehen wollte, damit er gesehen wurde .
Filmen wollte ich ihn eig wenn er durch Oberhaid fuhr, allerdings fuhr er genau da, wo ich wieder heim musste, wegen Mittagessen

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#22

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 12:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Als Ergänzung zu Dirks Bildern noch mein Bild aus Breitengübach.

Durch den 642 aus Ebern ausgebremst, bringt 140 128 ihren Zug am ESig Breitengüßbach in der glühenden Mittagshitze des 14.07.10 schließlich wieder in Schwung.



Gruß an Dirk!

Tobi

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 12:43 | nach oben springen

#23

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 15:01
von BR212 (gelöscht)
avatar

Du hast ausgelöst, als der Strombügel nicht vor einem Strommast war. So sieht es natürlich besser aus, als wenn es sich schneidet. Siehe mein Foto.
Aber bei dem Zug ging alles viel schneller, als bei den anderen Zügen. Normalerweise dauerte es ungefähr zwei Minuten, bis der Zug kam. Aber hier ging es nach der Fahrtstellung vom Flügelsignal viel schneller als bei den anderen Zügen. Fast hätte ich ihn gar nicht fotografiert.

Wir laberten immer miteinander, weshalb ich meinen Platz verließ und ich immer auf das Flügelsignal achtete.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Bei deinem Foto ist das Stw zu sehen, bei meinen nicht. Mich störte es, dass das zweite Flügelsignal nicht zu sehen war. Deshalb bin ich weiter weggegangen.

Gruß zurück

nach oben springen

#24

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 20:36
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

@ Markus Schöbel: Nur mal zur Info, daß war kein Sonderzug, sondern eine Überführungsfahrt. Und wenn etwas Verkehrsrotes zu überführen ist, dann hängt der eben im Zug mit drin.

@S.Helbig wo auf den Bildern von Hirschaid ein Mast im Weg sein sollte, wüßte ich gerne. optimaler Fotostandpunkt für diesen Zug würde ich mal sagen.

MfG

nach oben springen

#25

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 20:48
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut: Willst du mich auf den Arm nehmen??? Siehst du ihn wirklich net oder willst du ihn net sehen? Ich meine den Strommast, der vor dem VR n-Wagen steht. Mit dem Hektometer 52,0.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de