Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 21:16
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
@ Cargonaut: Willst du mich auf den Arm nehmen??? Siehst du ihn wirklich net oder willst du ihn net sehen? Ich meine den Strommast, der vor dem VR n-Wagen steht. Mit dem Hektometer 52,0.



Hallo!

Na, so richtig lang darf ein Zug ja nicht sein, wenn Du ihn unbedingt ganz ohne Mast abbilden willst - die stehen doch in ca. 100m Abstand (?). Außerdem stört der kein bisschen, gehört doch nun mal dazu, zu einer "elektrischen" Eisenbahn. Für ich würde es eher seltsam aussehen, wenn da eine E-Lok abgebildet wird ganz ohne Mast.

nach oben springen

#27

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 21:57
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
@ Cargonaut: Willst du mich auf den Arm nehmen??? Siehst du ihn wirklich net oder willst du ihn net sehen? Ich meine den Strommast, der vor dem VR n-Wagen steht. Mit dem Hektometer 52,0.



Den Masten sehe ich schon. Ich sehe aber keinen Masten, der "im Weg" ist. Und nun erklär Du mir mal, wie und an welcher Stelle (außer bei Quertragewerken) man den Zug auf einer elektrifizierten Strecke fotografieren kann, wo kein Mast auf der gesamten Zuglänge davor ist.

Ich bin gespannt und warte auf Lösungen.

Kopfschüttelnde Grüße

nach oben springen

#28

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 22:02
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
@ Cargonaut: Willst du mich auf den Arm nehmen??? Siehst du ihn wirklich net oder willst du ihn net sehen? Ich meine den Strommast, der vor dem VR n-Wagen steht. Mit dem Hektometer 52,0.



Der Mast im "nostalgischen" roten n-Wagen stört doch in keinster Weise! ;-)
Das Foto hat einen ordentlichen Bildaufbau!

nach oben springen

#29

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.09.2010 20:39
von Fdl • 126 Beiträge

Samstag 11.09.10 Sonderzug RB 27010 Mühldorf - Bamberg und zurück

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainin...ation_type=arr&

nach oben springen

#30

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.09.2010 20:42
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Fdl
Samstag 11.09.10 Sonderzug RB 27010 Mühldorf - Bamberg und zurück


218er mit Dosto etwa, wäre ja auch mal was...

nach oben springen

#31

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.09.2010 22:18
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
218er mit Dosto etwa, wäre ja auch mal was...



Wie kommst denn jetzt auf ne 218? Ist da was dran? Also, dafür würde ich glatt zum Bahnhof radeln, für eine DB-Diesellok in unserem Hauptbahnhof

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 22:18 | nach oben springen

#32

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.09.2010 06:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na toll.... Da liege ich noch im Bett. )-:

nach oben springen

#33

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.09.2010 09:35
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Na dann steht halt mal früher auf xD Ich steh jeden Tag um Fünfe auf und fahr dann mit dem RE nach Nürnberg . Und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

nach oben springen

#34

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.09.2010 12:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

5Uhr aufstehen ist doch wie ausschlafen?!

Diesel bis Bamberg? Denke ioch mal nicht. dürfte ab/bis Landshut elektrisch gefahren werden.

MfG

nach oben springen

#35

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.09.2010 14:46
von Fdl • 126 Beiträge

Diesel bis Bamberg, ja. 17.51 Uhr Bamberg ab zurück Richtung Mühldorf.

nach oben springen

#36

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.09.2010 15:59
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Cargonaut
5Uhr aufstehen ist doch wie ausschlafen?!


Allerdings, es gibt Leute die stehen sogar noch früher auf um die Leute erst zur Arbeit zu bringen.

nach oben springen

#37

RE: Sonderzüge auf der KBS820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.09.2010 19:09
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Diesel bis Bamberg? Denke ioch mal nicht. dürfte ab/bis Landshut elektrisch gefahren werden.


FALSCH ! Der Sonderzug bestand aus 218, zwei 140er Dosto mit Hocheinstieg, einen Barwagen, einen 160er Dosto und 160er Dosto Stw.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de