Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Servus,
Fotozüge "Nebenbahn - DB-Nostalgie anno 1960" - 10. Juli
Sonderfahrt für Eisenbahnfotofreunde auf der Museumsbahn Ebermannstadt - Behringersmühle mit zahlreichen Fotohalten und Scheinanfahrten. Im Einsatz:
* Dampflok 64 491 mit B3y-Umbauwagen
* V100 1200 (ex211 200) mit Silberlingen
* V36 123 mit Donnerbüchsen
* V60 114 mit Güterzug
* VT98 mit Steuerwagen
und als besonderes Schmankerl wird sich der DFS Triebwagen VT 135 069 mit zwei Beiwagen präsentieren. Erleben Sie die Wiesentalbahn wie zu DB-Zeiten in den 60er Jahren!
Grüße,
Patrick
Hallo!
Dazu ein Link zur DFS: http://www.dfs.ebermannstadt.de/DE/index...hffest.htm#foto
Woher kommt denn der VT 98? Die DFS hat doch keinen? Und die V 100 mit Silberlingen?
Wäre ja vielleicht dazu angetan, sich für die Überführung mal an der 820 auf die Lauer zu legen.
Gruß, Willi
Also ich schaute jetzt unter bahn.de und sah, dass zwischen Kirchehrenbach und Ebermannstadt der Halt entfällt! Es gibt Schienenersatzverkehr.
Komischerweise steht bei http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2010/bayern/821.pdf ab Montag, aber bahn.de zeigt es bereits für morgen an.
Keiner weiß, ob die Fahrzeuge überhaupt überführt werden konnten oder morgen noch können. Keine Mitteilungen auf der Homepage, nicht wirklich gut organisiert und nochdazu schon einmal als Mitarbeiter einer Veranstaltung schlechte erfahrungen mit der DFS gemacht. ich sag nur Hände weg und das Wetter für sinnvolleres nutzen.
MfG
Zitat von 120er_Michl
Cargonau: Du kannst sicher warten bis morgen, oder? ;-)
Das kann der Cargonaut gewiss, klar, denn jetzt ist es ja ein Warten danach, "nur" auf die Fotoausbeute.
Warten davor ist da schon viel heikler, und ich habe aber auch nicht nur das kleinste Verständnis dafür, dass um diese Veranstaltung regelrecht ein Geheimniss gemacht wurde. Null Informationen auf der Website der DFS, und selbst Vereinsmitgliedern wurden keine genauen Infos mitgeteilt, schon gleich gar nicht zu den Überführungsfahrten.
Seltsame Vereinspolitik - eigentlich sollte der nämlich jede Resource, jedes Mitglied, das verfügbar und engagiert ist, nutzen, um auch im Vorfeld zu dokumentieren, wie die Fahrzeuge zum Beispiel durch Eggolsheim herangeführt werden.
So sehe ich das - aber, keine Antwort ist ja irgendwie auch eine Antwort.
Gruß, Willi
Zitat von willi
Warten davor ist da schon viel heikler, und ich habe aber auch nicht nur das kleinste Verständnis dafür, dass um diese Veranstaltung regelrecht ein Geheimniss gemacht wurde. Null Informationen auf der Website der DFS, und selbst Vereinsmitgliedern wurden keine genauen Infos mitgeteilt, schon gleich gar nicht zu den Überführungsfahrten.
Wurde das tatsächlich gemacht? auf der HOmepage der DFS ist sogar ein PDF-Dokument hinterlegt und ein Hinweis auf diese Veranstaltung.
Zitat von willi
Seltsame Vereinspolitik - eigentlich sollte der nämlich jede Resource, jedes Mitglied, das verfügbar und engagiert ist, nutzen, um auch im Vorfeld zu dokumentieren, wie die Fahrzeuge zum Beispiel durch Eggolsheim herangeführt werden.
So sehe ich das - aber, keine Antwort ist ja irgendwie auch eine Antwort.
Im NOBF wurde sogar ein Hinweis eines DFS-Mitgliedes veröffentlicht. Und auf die darauffolgende diskussion hatte ich sogar ungefragt Post in meinem Mailfach der "Presseabteilung" der DFS. Hat alles gut funktioniert die Informationspolitik. Außerdem ist es immer ein Spagat bei so einer Veranstaltung genug Werbung zu machen, damit die Leute davon etwas mitbekommen und einzahlen können und zuviel Werbung, die wiederum die ganzen Schmarotzer anlockt, die dann für lau Fotos machen wollen.
Richtige Fotoveranstaltungen jenseits der DFS werden auch nur in diesem Maße angekündigt, eben aus eben genannten Gründen. Wer sich wirklich dafür interessiert, erfährt es auch.
MfG
Zitat von Cargonaut
Frage 1: bezahlt?
Frage 2: Wo sind die Bilder?
MfG
Ja. Er fuhr mit seinem Verein hinunter, siehe Signatur.
Tja, anscheinend waren die Fahrzeuge doch schon dort. Naja, ich habe trotzdem wieder das Vorsignal von Aberschdoärf fotografiert, weil ich eben nicht wusste, was dort los ist.
Zitat von BR212Zitat von Cargonaut
Frage 1: bezahlt?
Frage 2: Wo sind die Bilder?
MfGJa. Er fuhr mit seinem Verein hinunter, siehe Signatur.
Aus der Signatur lese ich nur, daß er in einem Verein Mitglied ist und dort war, aber keine antwort auf meine erste Frage. Von bezahlt steht da nix. Und mal ganz ehrlich, nach den Bezahl-Diskussionen/Meinungen nach der Veranstaltung an der Schiefen Ebene hier in diesem Forum, würde ich da als Veranstalter auch keine Infos über bezahlpflichtige Fotozüge einbringen...
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |