Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 01.07.2010 18:03
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Fotozüge "Nebenbahn - DB-Nostalgie anno 1960" - 10. Juli

Sonderfahrt für Eisenbahnfotofreunde auf der Museumsbahn Ebermannstadt - Behringersmühle mit zahlreichen Fotohalten und Scheinanfahrten. Im Einsatz:

* Dampflok 64 491 mit B3y-Umbauwagen
* V100 1200 (ex211 200) mit Silberlingen
* V36 123 mit Donnerbüchsen
* V60 114 mit Güterzug
* VT98 mit Steuerwagen

und als besonderes Schmankerl wird sich der DFS Triebwagen VT 135 069 mit zwei Beiwagen präsentieren. Erleben Sie die Wiesentalbahn wie zu DB-Zeiten in den 60er Jahren!

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#2

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 01.07.2010 18:29
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Dazu ein Link zur DFS: http://www.dfs.ebermannstadt.de/DE/index...hffest.htm#foto

Woher kommt denn der VT 98? Die DFS hat doch keinen? Und die V 100 mit Silberlingen?
Wäre ja vielleicht dazu angetan, sich für die Überführung mal an der 820 auf die Lauer zu legen.

Gruß, Willi

nach oben springen

#3

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 01.07.2010 22:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wie ich unsere "Dampffreunde" kenne, fahren dann alle eh für lau am Sonntag hin, wo die gleichen Gespanne im Einsatz sind. Ist doch praktisch, oder?

MfG

nach oben springen

#4

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 03.07.2010 11:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Also ich werde das Wochenende anderweitig verplanen. Die Sonderzüge sind für Mitfahrer ausgelegt. Das ist nicht mein Ding.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 09.07.2010 23:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Also ich schaute jetzt unter bahn.de und sah, dass zwischen Kirchehrenbach und Ebermannstadt der Halt entfällt! Es gibt Schienenersatzverkehr.
Komischerweise steht bei http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2010/bayern/821.pdf ab Montag, aber bahn.de zeigt es bereits für morgen an.

nach oben springen

#6

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 09.07.2010 23:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Keiner weiß, ob die Fahrzeuge überhaupt überführt werden konnten oder morgen noch können. Keine Mitteilungen auf der Homepage, nicht wirklich gut organisiert und nochdazu schon einmal als Mitarbeiter einer Veranstaltung schlechte erfahrungen mit der DFS gemacht. ich sag nur Hände weg und das Wetter für sinnvolleres nutzen.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 09.07.2010 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eben und ich komme eh nicht, weil es morgen (Samstag) sauheiß ist und nicht raus gehen werde.

nach oben springen

#8

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 09.07.2010 23:25
von BR212 (gelöscht)
avatar

Na das hört sich ja gut an. Eigentlich wollte ich morgen ERSTMALS an diese Strecke, aber ich überlege es mir lieber noch.

nach oben springen

#9

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 10.07.2010 22:52
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Heute wsr ich mit Vereinskollegen beim DFS und wir haben die Sonderzüge Fotografiert.Es war sehr schön, es war aber sehr warm aber es hat sich gelohnt.
Fotos folgen noch.

Grüße,
Patrick

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 23:48 | nach oben springen

#10

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 10.07.2010 23:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Frage 1: bezahlt?
Frage 2: Wo sind die Bilder?

MfG

nach oben springen

#11

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 10.07.2010 23:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Cargonau: Du kannst sicher warten bis morgen, oder? ;-)

nach oben springen

#12

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 11.07.2010 00:05
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Cargonau: Du kannst sicher warten bis morgen, oder? ;-)



Das kann der Cargonaut gewiss, klar, denn jetzt ist es ja ein Warten danach, "nur" auf die Fotoausbeute.

Warten davor ist da schon viel heikler, und ich habe aber auch nicht nur das kleinste Verständnis dafür, dass um diese Veranstaltung regelrecht ein Geheimniss gemacht wurde. Null Informationen auf der Website der DFS, und selbst Vereinsmitgliedern wurden keine genauen Infos mitgeteilt, schon gleich gar nicht zu den Überführungsfahrten.
Seltsame Vereinspolitik - eigentlich sollte der nämlich jede Resource, jedes Mitglied, das verfügbar und engagiert ist, nutzen, um auch im Vorfeld zu dokumentieren, wie die Fahrzeuge zum Beispiel durch Eggolsheim herangeführt werden.

So sehe ich das - aber, keine Antwort ist ja irgendwie auch eine Antwort.

Gruß, Willi

nach oben springen

#13

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 11.07.2010 09:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von willi

Warten davor ist da schon viel heikler, und ich habe aber auch nicht nur das kleinste Verständnis dafür, dass um diese Veranstaltung regelrecht ein Geheimniss gemacht wurde. Null Informationen auf der Website der DFS, und selbst Vereinsmitgliedern wurden keine genauen Infos mitgeteilt, schon gleich gar nicht zu den Überführungsfahrten.



Wurde das tatsächlich gemacht? auf der HOmepage der DFS ist sogar ein PDF-Dokument hinterlegt und ein Hinweis auf diese Veranstaltung.

Zitat von willi

Seltsame Vereinspolitik - eigentlich sollte der nämlich jede Resource, jedes Mitglied, das verfügbar und engagiert ist, nutzen, um auch im Vorfeld zu dokumentieren, wie die Fahrzeuge zum Beispiel durch Eggolsheim herangeführt werden.
So sehe ich das - aber, keine Antwort ist ja irgendwie auch eine Antwort.



Im NOBF wurde sogar ein Hinweis eines DFS-Mitgliedes veröffentlicht. Und auf die darauffolgende diskussion hatte ich sogar ungefragt Post in meinem Mailfach der "Presseabteilung" der DFS. Hat alles gut funktioniert die Informationspolitik. Außerdem ist es immer ein Spagat bei so einer Veranstaltung genug Werbung zu machen, damit die Leute davon etwas mitbekommen und einzahlen können und zuviel Werbung, die wiederum die ganzen Schmarotzer anlockt, die dann für lau Fotos machen wollen.

Richtige Fotoveranstaltungen jenseits der DFS werden auch nur in diesem Maße angekündigt, eben aus eben genannten Gründen. Wer sich wirklich dafür interessiert, erfährt es auch.

MfG

nach oben springen

#14

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 11.07.2010 09:28
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Frage 1: bezahlt?
Frage 2: Wo sind die Bilder?
MfG

Ja. Er fuhr mit seinem Verein hinunter, siehe Signatur.
Tja, anscheinend waren die Fahrzeuge doch schon dort. Naja, ich habe trotzdem wieder das Vorsignal von Aberschdoärf fotografiert, weil ich eben nicht wusste, was dort los ist.

nach oben springen

#15

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 11.07.2010 10:06
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212

Zitat von Cargonaut
Frage 1: bezahlt?
Frage 2: Wo sind die Bilder?
MfG

Ja. Er fuhr mit seinem Verein hinunter, siehe Signatur.




Aus der Signatur lese ich nur, daß er in einem Verein Mitglied ist und dort war, aber keine antwort auf meine erste Frage. Von bezahlt steht da nix. Und mal ganz ehrlich, nach den Bezahl-Diskussionen/Meinungen nach der Veranstaltung an der Schiefen Ebene hier in diesem Forum, würde ich da als Veranstalter auch keine Infos über bezahlpflichtige Fotozüge einbringen...

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 10:06 | nach oben springen

#16

RE: Fotozüge

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 11.07.2010 17:44
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Zitat von Cargonaut
Frage 1: bezahlt?
Frage 2: Wo sind die Bilder?
MfG


Ich habe es selber gezahlt. Ich habe seschrieben das die Bilder folgen und dann frägst du wo die Bilder sind, wenn du es nicht abwarten konntest warum bist du nicht selber hin.

Hier sind die Bilder:
[widget=24]

Grüße,
Patrick

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de