Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.05.2010 22:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Werde demnächst bei schönem Wetter nochmals auf die Schiefe Ebene gehen und die Fotos hier anhängen. Wenn sich jemand mit anhängen will, kann er sich melden.
Die folgenden Fotos hänge ich hier an. Es sind dann allerdings "nur" 612er und bei sehr viel Glück Güterzüge.

Gruß
Dirk









zuletzt bearbeitet 05.08.2010 21:02 | nach oben springen

#2

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 26.07.2010 12:13
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Da heute der Conti wieder fuhr, machte ich mich auf den Weg nach Stammbach. Dank Tobias und Google Earth bin ich zu km 94,8 gegangen.
Der Güterzug fuhr zwar fast eine Stunde später als geplant, aber was soll´s
Genau genommen ist das immer noch die "Ludwig-Süd-Nord-Bahn".




Der Conti war heute sehr lang! Die hier sichtbaren Container waren noch lang nicht alle.

nach oben springen

#3

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 26.07.2010 12:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

So sieht es dort also in Wirklichkeit aus. :-)

Sehr schönes Bild!

Tobi


nach oben springen

#4

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 26.07.2010 12:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Jo! Das ist die 180°-Kurve, die du auf Google Earth gesehen hast.
Stammbach hat übrigens noch Flügelsignale.
Wie du siehst, war der Conti diesmal sehr lang. Hat sich gelohnt. Jetzt würde ich ihn noch gerne auf der Schiefen Ebene fotografieren. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn es bewölkt ist.

nach oben springen

#5

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.07.2010 22:33
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

TEV-Sonderfahrt Weimar - Neuenmarkt-Wirsberg am 10.04.2010.

Unterhalb der Plassenburg zu Kulmbach donnert 229 173 mit ihrem kurzen Zug durch die Ebene.



Tobo


nach oben springen

#6

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.07.2010 23:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobias

Diese Strommasten verschandeln zwar das Foto, aber bei deinem Foto fallen sie gar nicht so stark auf, wie aus dem Zug.
Das Foto ist sehr schön mit dem Hintergrund abgestimmt. Allerdings hätte ich später ausgelöst und den rechten Strommast noch weggeschnitten.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 27.07.2010 23:12 | nach oben springen

#7

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.07.2010 21:42
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wenn eine MEG-229 vor Wagen des Regierungszuges und zwei Bghw-Wagen hängt, stört glaube ich kein Strommast. Schon gar nicht der am rechten Rand. Weil wenn man den noch wegschneidet, hat man schöne freischwebende Leitungen durch das Bild, was meiner Meinung nach noch schlechter wäre.

MfG

nach oben springen

#8

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.07.2010 21:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

Z.T. gebe ich dir Recht. Allerdings gehe ich jetzt von seinem Foto aus, welches ja im Frühjahr aufgenommen wurde.
Wenn man nicht wüsste, das dort diese Strommäste sind, würde man das bei laublosen Bäumen erkennen?
Ich erkannte es ja sofort, weil ich dort schon mehrmals entlang gefahren bin.

nach oben springen

#9

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.07.2010 21:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212

Wenn man nicht wüsste, das dort diese Strommäste sind, würde man das bei laublosen Bäumen erkennen?



Also ich sehe ganz deutlich, speziell in der linken BIldhälfte die Überlandleitungen. Ohne jeglichen Mast finde ich sowas nicht sehr schön.

Und Strommäste gibt es als Mehrzahl wohl auch nur in Franken, wie bei den Wägen...

nach oben springen

#10

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.07.2010 21:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Und Strommäste gibt es als Mehrzahl wohl auch nur in Franken, wie bei den Wägen...



Ich weiß es jetzt ja nicht 100%ig, aber würde sagen, dass es Masten heißt. Aber wie du schon sagtest, ich bin ein Franke

Hier noch zwei Fotos


Leider sah ich diese Schneefräse noch nie während der Arbeit und es wird wahrscheinlich auch nie passieren




Es gibt ja 103er-Liebhaber, aber ich fand diese noch nie schön. Naja, Geschmackssache.




Das ist auch Geschmackssache. Keim Qualm und Dampf, weil sie den Berg hinunter rollt.

zuletzt bearbeitet 29.07.2010 12:25 | nach oben springen

#11

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.07.2010 21:49
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Heute habe ich einen Fotostandpunkt vom Tobias abgekupfert
Dieser Fotopunkt geht vielleicht am frühen Morgen. Aber auf jeden Fall, wenn es bewölkt ist.
Auch hier fahren ja die 628er nicht mehr lange, deshalb werde ich sie demnächst öfters auf dieser Strecke fotografieren.



nach oben springen

#12

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.07.2010 22:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hääää, fahren dort die 628 auch noch dort? Ich dachte, sie wurden von 642 von Vogtlandbahn abgelöst.

nach oben springen

#13

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.07.2010 22:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Hääää, fahren dort die 628 auch noch dort? Ich dachte, sie wurden von 642 von Vogtlandbahn abgelöst.

Morgen früh will ich einen Doppel-628er bei Marktschorgast auf der Schiefen Ebene fotografieren. Wird knapp...
Der 642er von der Vogtlandbahn fährt selten, meistens das Ding: http://i39.tinypic.com/oj45mf.jpg

nach oben springen

#14

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.07.2010 17:39
von BR212 (gelöscht)
avatar

Diese Betonklötze wurden ´83 wegen den Sowjets aufgebaut.





nach oben springen

#15

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.07.2010 17:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Diese Betonklötze wurden ´83 wegen den Sowjets aufgebaut.



Schöne Bilder, aber wer glaubt im Ernst, daß derartige Klötzchen die Rote Arme auf dem Landweg nach Paris aufgehalten hätten?

nach oben springen

#16

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.07.2010 18:00
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Sehr schöne Bilder, tolle, selten gesehene Perspektive!

Tobi


nach oben springen

#17

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.07.2010 21:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke.

Das ist halt eine doofe Fotostelle und es ist am besten, wenn es bewölkt ist.
Übrigens hat mich der Tf vom Containerzug gegrüßt, obwohl ich ihm nicht zugewunken habe. Man sieht, dass er den Arm hebt.
Das mit dem Containerzug wurde mir leider nicht gesagt, dass Nm-W die Endstation ist.
Wer jetzt an diese Fotostelle geht, hat Glück, weil ich sie freigeschnitten habe.
Den Doppel-628er wird es vielleicht die nächsten sechs Wochen nicht geben. Schulferien.
Den Containerzug bedeckt z.T. ein Betonblock. Hinten ist eine S-Kurve. Leider war der Gz zu kurz dafür.
Ich werde die nächste Zeit weiterhin an die KBS 850 gehen, weil auch die Vogtlandbahn nicht mehr lange fährt.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#18

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 31.07.2010 12:15
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zwischen Hof und Neuenmarkt-Wirsberg fahren etwas mehr IntEgro-Containerzüge als bis Sonneberg. Und zwischen Hof und den deutschen Nordseehäfen nochmal etwas mehr (hier ca. 7-8 pro Woche).

MfG
Armin

nach oben springen

#19

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 04.08.2010 10:16
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Untersteinach stehen Schotterkübel im Anschluss, ob leer oder voll, weiß ich nicht.

Melder: BR212

Tobi


nach oben springen

#20

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 04.08.2010 20:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, heute war ich nochmals auf der Schiefen Ebene.
Auf der Rückfahrt vom Containerzug hatte ich leider Pech, weil er nur zwei Container hatte. Die restlichen Wagen waren alle leer.



nach oben springen

#21

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 04.08.2010 20:27
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Das zweite BIld gefällt mir sehr vom Motiv und der Brennweite her. Aber die leeren Containerwagen sind schon ne mittlere (Foto-)Katastrophe, eine Art Super-GAU bei dem Motiv.

nach oben springen

#22

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 04.08.2010 21:43
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Das zweite BIld gefällt mir sehr vom Motiv und der Brennweite her. Aber die leeren Containerwagen sind schon ne mittlere (Foto-)Katastrophe, eine Art Super-GAU bei dem Motiv.

Dieses Foto ist nur möglich, wenn der Zug nur in Neuenmarkt-Wirsberg war. Dann fährt er nämlich früher zurück. Kommt er von Sonneberg, hat man voll Gegenlicht. Vielleicht klappt es nächstes mal.

nach oben springen

#23

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 05.08.2010 10:51
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

schöne Bilder.Das 16. Bild von oben is i-wie witzig.Der Fahrer zeigt den Mittelfinger xD

nach oben springen

#24

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 05.08.2010 20:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nö, der hat mich durch mehrere Male kurzes Pfeifen gegrüßt. Das ist der Zeigefinger.

nach oben springen

#25

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 05.08.2010 20:42
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Bei dem betreffenden Tf würde es mich auch sehr wundern, würde er den Mittelfinger zeigen.
Danke BR212! Deine Sonnenbrillen sehen immer lustig aus. :-)

Tobi


zuletzt bearbeitet 05.08.2010 20:43 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42848 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de