Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 05.08.2010 21:00
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Bei dem betreffenden Tf würde es mich auch sehr wundern, würde er den Mittelfinger zeigen.
Danke BR212! Deine Sonnenbrillen sehen immer lustig aus. :-)
Tobi

Du sprichst ja so, als würdest du ihn kennen.
So lustig sind die Sonnenbrillen gar nicht. Das kann gerichtlich Ärger geben, wenn einzelne Personen erkenntlich sind und es denjenigen nicht gefällt, weltweit gesehen zu werden. Ausnahmen sind Bilder, auf dem viele Menschen zu sehen sind.
Und außerdem mache ich Schleichwerbung für Press

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 21:01 | nach oben springen

#27

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 05.08.2010 21:26
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat
Du sprichst ja so, als würdest du ihn kennen.



Nun Dirk, sooft wie der Conti nun schon in Sonneberg zu Besuch war, merkt man sich die Gesichter der Triebfahrzeugführer, insbesondere jener, die stets freundlich zurückgrüßen - er gehört dazu! Ist er wohl einer derer, die ihren Job noch mit Leidenschaft machen. :-)

Zitat
So lustig sind die Sonnenbrillen gar nicht. Das kann gerichtlich Ärger geben, wenn einzelne Personen erkenntlich sind und es denjenigen nicht gefällt, weltweit gesehen zu werden. Ausnahmen sind Bilder, auf dem viele Menschen zu sehen sind.



Nun Dirk, übertreib mal nicht!
Auch hier trifft das alte Sprichwort zu: "Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird". :-)

Viel schlimmer finde ich tatsächlich die Schleichwerbung.

;-) ++

Tobi

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 21:29 | nach oben springen

#28

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 09.08.2010 18:56
von BR212 (gelöscht)
avatar

Erstmals sah ich heute durch Zufall eine Schotterverladung in Untersteinach.




Nach der Verladung fährt er Richtung Lichtenfels, um das Gleis zu wechseln.




Jetzt hat er das Gleis gewechselt und die Weiche wird wieder umgestellt.




Und ab geht´s nach Lichtenfels.

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 20:09 | nach oben springen

#29

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 09.08.2010 19:32
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das Wetter war zwar nicht so besonders auf der Schiefen Ebene, aber jetzt habe ich wenigstens mal ein Foto mit ein bißchen Nebel. Leider hatte ich Pech und die V100 war nicht vorne.




Ich weiß zwar nicht, wie die Firma heißt, aber hier werden sie in Nm-W. verladen




Schade, daß in Untersteinach um diese Zeit die Vorderseite im Schatten liegt, aber mir gefällt die Fotostelle dort.

nach oben springen

#30

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 09.08.2010 22:41
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Bekam gerade Nachricht: Morgen, Dienstag, fährt übrigens der Containerzug wieder nach Neuenmarkt-Wirsberg mit 253 015
Morgen fahre ich nach Erfurt und weiß nicht, wann ich zurück bin. Falls ich eine E-Mail mit Angaben für Sonneberg bekomme, weiß ich nicht, ob ich sie angeben kann.

Der Schotterzug soll übrigens z.Zt. täglich fahren. Die Fahrzeiten weiß ich allerdings nicht. Anscheinend immer gegen Mittag, weil er heute Verspätung gehabt haben soll

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:17 | nach oben springen

#31

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.08.2010 10:06
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute ist ein Conti in Nm-W und fährt ungefähr halb eins zurück nach Hof.
Morgen fährt einer nach Werdau.
Am Freitag fährt womöglich einer nach Sonneberg. Wenn ja, sage ich bescheid. Jedenfalls wenn es mir vorher gemeldet wurde.

Vielleicht fahre ich hoch auf die Schiefe Ebene und probiere nochmals mein Glück, ob diesmal bei der Rückfahrt Container dabei sind.

nach oben springen

#32

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 25.08.2010 11:52
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute stand in U`steinach ein Schotterzug, der gerade beladen wurde. In Kulmbach standen Schotterwägen. Ob diese voll oder leer waren, kann ich leider nicht sagen.
Am Abend werde ich hier Bilder einstellen.

nach oben springen

#33

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 25.08.2010 18:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Dort oben ist eine wunderschöne Landschaft!









nach oben springen

#34

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.08.2010 22:49
von BR212 (gelöscht)
avatar

Fährt vielleicht bald wieder ein Diesel-ICE die Schiefe Ebene hoch?

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...208#msg-4979208

nach oben springen

#35

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.08.2010 22:58
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Wenn der Diesel ICE kommt, dann verschwindet wohl auch der Franken-Sachsen-Express, und somit auch die günstige Möglichkeit mit den Ländertickets oder SWT die Strecke zu erkunden. Hat alles Vor- und Nachteile. Einen Diesel ICE hab ich bisher noch nie live gesehen...

EDIT: Tolle Bilder übrigens. Als ich von Leipzig nach München mit dem ICE gefahren bin, hab ich das Panorama schön an mir vorbei ziehen lassen.

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 22:59 | nach oben springen

#36

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.08.2010 23:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

jeder, der das Interview genau durchliest weiß, daß da kein ICE wieder fahren wird.

Schöne Bilder, besonders das mit dem S-Bogen und dem Formsignal. Gefällt mir sehr gut!

MfG

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 23:04 | nach oben springen

#37

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.08.2010 09:26
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke für die Foto-Kommentare. Leider hatte ich an diesem Tag nicht viel Zeit und konnte mich so nicht nach dem Sonnenstand richten.

Der Cargonaut ist natürlich wieder der volle Pessimist Sag´ niemals nie.

nach oben springen

#38

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 31.08.2010 17:14
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ich glaube, ich habe einen ICE-TD entdeckt:



Ich schaute wieder, wohin ich morgen gehen könnte und bin wieder auf diesen Zug gestoßen. Er fiel mir schon mehrmals auf, aber dachte mir bisher nichts dabei.
Wer es sich genau anschauen will, gebe bei Google Earth 95482 Höflas ein. Er ist nur wenige hundert Meter östlich von Höflas zu sehen.

nach oben springen

#39

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.09.2010 13:21
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hier sind die Schotterwägen noch beim Bahnhof




Und dann hatte ich Pech (?) und ich mußte auf die andere Seite, weil der Schotterzug immer weiter Richtung Lichtenfels lief

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 19:10 | nach oben springen

#40

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.09.2010 13:26
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hier ist die Verladung:









zuletzt bearbeitet 01.09.2010 19:12 | nach oben springen

#41

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.09.2010 15:58
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Dirk!

Erstmal vielen Dank für die Meldung vom Conti.
Wieder sehr sehenswerte Bilder von Dir. Das vorletzte ist ja geil.
Wird da der TF seekrank bei der Ausfahrt?

Grüße

nach oben springen

#42

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.09.2010 17:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo zurück

Hast du auf die Wägen geachtet? Da sieht es noch viel schlimmer aus. Man könnte denken, sie wären entgleist.
Ich würde sagen, sie fahren morgen nochmals.
Mit dem Containerzug war schon ärgerlich. Ich wollte ihn von der anderen Seite fotografieren, aber der Schotterzug ließ es nicht mehr zu.
Komischerweise wird ein Zug in Stadtsteinach beladen und der zweite dann hier in Untersteinach. Weiß der Geier, warum...

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 17:17 | nach oben springen

#43

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.09.2010 17:47
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute war ich wieder in U´steinach. So an die 20km bin ich heute wieder gelaufen.
Von mir daheim bis zum Bf und zurück sind es immer 3,5km.
Dann bin ich von Untersteinach erstmals nach Stadtsteinach gelaufen. Natürlich auch zurück und dann spontan bis Kulmbach. Machte Spaß, ihr faulen Säcke
Fotos von Stadtsteinach folgen später noch.



nach oben springen

#44

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.09.2010 18:55
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
Machte Spaß, ihr faulen Säcke


Nanana, wer ist hier faul? Ich geh auch gerne mal auf Wanderschaft und bin mit Radl unterwegs. Schöne Bilder übrigens.

nach oben springen

#45

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.09.2010 19:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Der getroffene Hund bellt...

Normalerweise mache ich ja meine Fotos in der Landschaft. Aber diese Stelle liebe ich. Weiß der Teufel warum...

Und ein Hinweis: Die Vogtlandbahn und ein paar 628er fahren hier nicht mehr lange!

nach oben springen

#46

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.09.2010 20:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, das ist jetzt Stadtsteinach: Ich hätte nie gedacht, daß ich jemals hierher komme.





Hier fährt er gerade zurück nach Untersteinach. Das ist eigentlich die einzige Fotostelle zwischen Unter- und Stadtsteinach.

nach oben springen

#47

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.09.2010 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BR212
Machte Spaß, ihr faulen Säcke


Lange kann ich auch nicht laufen, weil mir dann die Beine weh tun.... Und ich bin kein fauler Sack.

nach oben springen

#48

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.09.2010 21:34
von BR212 (gelöscht)
avatar

Gestern lief ich auf der Suche nach einer schönen Fotostelle von Untersteinach bis nach Kulmbach. Dazwischen gibt es nicht viele Fotostellen, oder sind zugewachsen.





Heute war ich nochmals zwischen Untersteinach und Stadtsteinach. Als ich gerade den Bahndamm pflegte, hörte ich ein Pfeifen und rannte schnell zu meiner Digikam. Naja...
Aber am Montag fahre ich nochmals hin und jetzt sieht der Bahndamm gepflegter aus. Da soll übrigens schönes Wetter sein.

nach oben springen

#49

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 17.09.2010 21:52
von BR212 (gelöscht)
avatar

Kommen jetzt wieder Diesel-ICE auf die KBS 850, oder nicht?
Die Schlömener Kurve hinter Neuenmarkt-Wirsberg ist schon richtig verrostet, weil sie schon ewig nicht mehr gebraucht wird.
Wird diese zur Überprüfung vielleicht ab und zu geprüft, bzw. betätigt?

Mal wieder einen Link von DSO abgekupfert und hier eingefügt: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/201...-dresden-31362/

nach oben springen

#50

RE: KBS 850

in KBS 850 - Schiefe Ebene 17.09.2010 23:13
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Eher schmelzen die Polkappen ab, bevor wieder ein Diesel-ICE zwischen Nürnberg und Dresden fährt. Die Äußerung von Herrn Ramsauer war doch nur zur Beruhigung der Bayreuther Provinz.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de