Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 15:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

vom gestrigen Samstag...

Hallo liebe Dampflokfreunde,

gestern fuhren wir (Michl, Sebastian, Markus und sein Vater) nach Neuenmarkt-Wirsberg. Bevor wir nach Neuenmarkt fuhren, haben wir noch schnell die 01 118 aus Frankfurt am BÜ bei Breitengüßbach fotografiert. Die ersten beiden Bilder zeigen zunächst eine RB nach Nürnberg Hbf und einen RE nach Saalfeld auf der Schiefen Ebene. Wir haben uns entschieden, NICHT ins Museum, sondern direkt an die freie Strecke zu gehen. Also standen wir drei Stunden an einer sehr guten Stelle, wo wir die Dampfloks wunderbar fotografieren und filmen konnten. Ich stand oben auf der Brücke und die beiden anderen waren größtenteils unten am Gleis. Zum Schluß konnte ich meine Lieblingsdampflok, die 01 118, die abfahrtbereit zur Rückreise nach Frankfurt stand, in sehr schöner Position fotografieren. Hier die Bilder von mir:


RB nach Nürnberg Hbf.


RE nach Saalfeld (Saale) über Lichtenfels.


Hier die Baureihe 01 118 auf der Fahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg am BÜ in Breitengüßbach.

Dann begann das Dampfspektakel...


Zunächst kam die Baureihe 58 311 schnaufend nach Marktschorgast. Schublok war die BR 64 491 aus der Fränkischen Schweiz (Ebermannstadt).


In der Gegenrichtung kam BR 52 8195 hinuntergerollt Richtung Neuenmarkt-Wirsberg.


Zum Schluß hing BR 01 118 dran, die zuvor nach Marktschorgast gefahren ist.


Einige Zeit später kam BR 01 533 von OEGEG aus Österreich hinauf gedampft. Es schob: 52 8195 (aus Nürnberg).


Als nächstes kam die Stuttgarterin 01 1066 nach Marktschorgast. Es schob wiederum die BR 64 491.


Die Österreicherin 38 1301 ist auch zu Gast auf der Schiefenen Ebene...


...Jedoch nicht alleine! Hier die Nahaufnahme: BR 38 1301 war nur die Vorspannlok und die BR 01 533 die Zuglok. Es schob: BR 58 311


Begegnung der beiden Dampfloks: 01 118 fuhr noch einmal hinauf nach Marktschorgast und 38 1301 rollte hinunter nach Neuenmarkt-Wirsberg.




Die Berlinerin 01 0509 gab sich die Ehre, nach Marktschorgast hinauf dampfen zu dürfen.

Um 15 Uhr fuhren wir dann nach Neuenmarkt-Wirsberg und hatten dort die Möglichkeit, einige Loks fotografieren zu können. Wir entschlossen uns jedoch, den Eintrittspreis nicht zu bezahlen, weil dieser einfach nur zu hoch ausgefallen ist!


Bereitstellung des Sonderzuges nach Schwarzenberg mit Kurswagen nach Berlin. 119 158 zog den Zug auf Gleis 4 rein.


01 118 fährt rückwärts an ihren Sonderzug nach Frankfurt/Main.


Jetzt hat sie angekoppelt und steht abfahrtbereit für die Rückfahrt nach Hessen.


Hier noch einmal eine Nahaufnahme von 01 118. Man bedenke, dass diese Dampflok 76 Jahre alt ist und immer noch fährt. Und hoffentlich werden sie und die anderen Dampflokomotiven dies auch noch lange tun!

Es war für uns 4 ein wirklich wunderbarer Tag, das Wetter hat ebenfalls gepasst und so konnten wir überglücklich wieder nach Hause fahren.

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 22:04 | nach oben springen

#2

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 16:41
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi Michi,
war ein echt SUUUUUUUUUUUUUPER Tag gestern . Hast du heut die 50 3501 auch noch gesehen?

Zitat von 120er_Michl
Die beiden Dampflokfreaks: Sebastian (grünes T-Shirt) und Markus (Deutschland-Trikot)


Eigentlich war/ist es Türkis

Grüße

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 16:44 | nach oben springen

#3

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 16:45
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Nix für ungut, aber warum denn nicht noch näher zum Gleis hingestellt. Manchmal wundert es mich nicht, warum es nicht noch mehr Streckensperrungen aus Vorsicht gibt.

nach oben springen

#4

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 16:49
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

@ Andi: Keine Angst, alles war geregelt! Die Polizei war allgegenwärtig. Sie hatten nichts dagegen, dass ich mich so hinsetze! Sie flogen sogar mit Hubschraubern streife. Zudem is da ja eh kein Zug gekommen.

nach oben springen

#5

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 17:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Sebi für dein großes Lob. Ob wir die 50 3501 noch fotografieren ist allerdings fraglich.

nach oben springen

#6

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 18:57
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Nix für ungut, aber warum denn nicht noch näher zum Gleis hingestellt. Manchmal wundert es mich nicht, warum es nicht noch mehr Streckensperrungen aus Vorsicht gibt.



Nix für ungut, dass manche denken, sie wüssten alles besser...An dieser Stelle geht der offizielle WANDERWEG der Schiefen Ebene entlang!!! Es ist nicht unser Problem, dass der Weg so nah an den Gleisen vorbei geht. Außerdem war wie gesagt sogar die Polizei anwesend und die hat NICHTS gesagt. Außerdem ist Sebastian jedesmal, wenn ein Zug kam, auch hinter die Holz-Begrenzung gegangen. Also. Es wurde abgesperrt, was abgesperrt werden muss, aber wir sind uns keiner Schuld bewusst, da dies am offiziellen Wanderweg alles stattfand!

BR 50 3501 und BR 52 8195 kommen heute Abend noch hinzu. BR 52 8195 muss noch abgelichtet werden in Breitengüßbach um 20:35^^Bis dann also.

nach oben springen

#7

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:20
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Schöne Fotos.

nach oben springen

#8

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:35
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

jaja immer diese Ausreden von euch!!! Mich kotzt des sowas von an! Vor ein paar Monaten kam schonmal einer beim Dampfspektakel 2010 unter einer Dampflok.

Zitat
Nix für ungut, dass manche denken, sie wüssten alles besser...An dieser Stelle geht der offizielle WANDERWEG der Schiefen Ebene entlang!!!



Warum steht denn da einer HINTER der Absperrung? Stelle dich doch direkt auf das Gleis! Immer wieder dasselbe. Darum habe ich langsam keine Lust mehr auf diesen Festen zu gehen.

Bild 7 sagt ja schon alles. Gut das Michael oben auf der Brücke war.

Auf alten Bildern von diesem Dampflokfest in Neuenmarkt-Wirsberg fielen mir schon viele Gleislatscher auf. Viele standen direkt im Gleisprofil.

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 19:43 | nach oben springen

#9

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:39
von Fdl • 126 Beiträge

Da hat Andreas völlig recht. Absolut unötig sich in den Gefahrenbereich zu begeben, aber manche werden scheinbar nicht schlauer Dann noch diese Ausflüchte (offizieller Wanderweg usw) Der geht bestimmt nicht zwischen Gleisbett und Holzabsperrung entlang Einfach nur krank

nach oben springen

#10

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:42
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Also echt! Du hast nen vollen Dachschaden! Wie blöd bist du eigentlich? Lesen wäre ab und zu mal ratsam... Aber wen sag ich das? Anscheinend seit ihr zu beschränkt zu verstehen, dass dort Polizei war und ich soviel verstand hab, dass ich nicht ans Gleis geh, wenn ein Zug kommt. Man wird sich doch wohl noch auf ein Geländer setztn können. Meine Fresse!
Michl, am besten du machst den Theard dicht.
Es muss halt immer welche geben, die einen sogar solch schöne Eindrücke mit ihrer Hochstablerei versauen müssen.

Ach ja, wenn ich schon ka Ahnung hab, dann würd ich mei Maul halten!
Lauf doch mal auf den Weg. Der geht direkt dran vorbei! Kannst sogar auf jeder X-beliebigen Karte nachsehen.

Also echt. Bin stock Sauer über so viel Blödheit!

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 19:45 | nach oben springen

#11

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Lese du mal genauer! Wir haben nichts dagegen, wenn du dich VOR der Absperrung aufhälst. Es geht hier um das HINTER der Absperrung.

nach oben springen

#12

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:52
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Ach wisst ihr was, ihr könnt mich jetzt mal am Arsch lecken. Des wird mir jetzt zu blöd.

nach oben springen

#13

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 19:53
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Markus Schöbel
Nix für ungut, dass manche denken, sie wüssten alles besser...An dieser Stelle geht der offizielle WANDERWEG der Schiefen Ebene entlang!!!


Echt? Im Schotter? Dann sollte man echt mal den Wanderweg verlegen. Hier merkt man echt, dass manche sich der Gefahr im Eisenbahnbetrieb nicht bewusst sind.

Zitat
dass ich nicht ans Gleis geh, wenn ein Zug kommt



Im Gleis wo befahren wird hat man generell nix zu suchen.

Zitat
Michl, am besten du machst den Theard dicht.



Am besten man stellt solche Bilder gar nicht erst ins Netz. Erst wird gemault, wenn keine Kritik kommt und dann beschwert man sich, wenn man was dazu schreibt.

Ich halt mich hier raus ab sofort, manche merken es wohl erst, wenn es zu spät ist.

In diesem Sinne,
Andreas

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 19:55 | nach oben springen

#14

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 20:05
von Fdl • 126 Beiträge

Zitat von Helbig S.
Also echt! Du hast nen vollen Dachschaden! Wie blöd bist du eigentlich? Lesen wäre ab und zu mal ratsam... Aber wen sag ich das? Anscheinend seit ihr zu beschränkt zu verstehen, dass dort Polizei war und ich soviel verstand hab, dass ich nicht ans Gleis geh, wenn ein Zug kommt. Man wird sich doch wohl noch auf ein Geländer setztn können. Meine Fresse!
Michl, am besten du machst den Theard dicht.
Es muss halt immer welche geben, die einen sogar solch schöne Eindrücke mit ihrer Hochstablerei versauen müssen.
Ach ja, wenn ich schon ka Ahnung hab, dann würd ich mei Maul halten!
Lauf doch mal auf den Weg. Der geht direkt dran vorbei! Kannst sogar auf jeder X-beliebigen Karte nachsehen.
Also echt. Bin stock Sauer über so viel Blödheit!



War ich damit gemeint

nach oben springen

#15

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 20:13
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Nein, die Allgemeinheit!

nach oben springen

#16

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 22:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Leute! Wir wäre es, wenn ihr mal selber dort hinkommt und mal anschaut. Wir drei waren direkt vor Ort und ich konnte insbesondere bei Sebastian kein Fehlverhalten feststellen. Es sind zwei Gleislatschter neben den Gleisen gelaufen und sind von der Polizei aufgehalten worden. Die Strecke war kurzfristig gesperrt worden. Und jetzt Back to Topic!

nach oben springen

#17

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 22:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So Leute,

zur Beruhigung habe ich noch zwei Bilder des heutigen Abend für euch. Leider konnte ich den letzten Dampfsonderzug mit 52 8195 nicht fotografieren. Dazu später mehr.


Baureihe 50 3501 mit drei n-Wagen (?) auf dem Weg nach Bebra über Schweinfurt - Meiningen.


Dann zuletzt die 185 178 mit Hangartner nach Verona (Italien).

Jetzt fragt ihr warum ich die 52 8195 nicht fotografiert habe. Als ich und Markus am BÜ südlich von Breitengüßbach standen, wunderten wir uns, warum die Schranke unten war. Kurze Zeit später kam Dotra 612 nach Würzburg Hbf und hielt vorm BÜ. Dann haben wir fest gestellt, dass eine Störung vorliegt. Nachdem der RE vorbei gefahren ist, konnten wir zum Parkplatz fahren und bereit machen für den letzten Dampfsonderzug des Tages. Als die Schranke nochmals unten war, kam ein Autofahrer, der mir sagte, dass die 52 8195 schon vorbei gefahren ist. Darum hab ich den Gz erlegt. Danach kam ein herbei gerufener Mitarbeiter von der DB und sagte mir, dass der Dampfsonderzug bereits um 20:15 Uhr an der Stelle vorbei gefahren ist und eine BÜ-Störung ausgelöst hat.

Wir beide waren verärgert, weil der letzte Dampfsonderzug 20 Minuten vorm Plan gefahren ist. Planmäßige Durchfahrtzeit wäre 20:35 Uhr. Leider haben wir Pech gehabt.

nach oben springen

#18

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 22:26
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
oh das is schade Michi . Und Michi, das waren wenn ich mich net täusch Schürzenwagen .
Naja, ich hab nun alle 2 Teile hochgeladen. Hier sind sie :

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 22:33 | nach oben springen

#19

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 22:34
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Hey Leute! Wir wäre es, wenn ihr mal selber dort hinkommt und mal anschaut. Wir drei waren direkt vor Ort und ich konnte insbesondere bei Sebastian kein Fehlverhalten feststellen. Es sind zwei Gleislatschter neben den Gleisen gelaufen und sind von der Polizei aufgehalten worden. Die Strecke war kurzfristig gesperrt worden. Und jetzt Back to Topic!



Komisch, das dies nur Eisenbahner euch sagen... Du hast doch selbst Sebastians Fehlverhalten aufgenommen! Er stand hinter der Absperrung. Er steht fast im Regellichtraum!
Es fehlte nur noch das du auch noch dort standest. Ich habe dir das oft gesagt...

Das letzte Bild mit der BR 185 kommt mir auch etwas nahe vor.

nach oben springen

#20

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 22:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Komisch, das dies nur Eisenbahner euch sagen... Du hast doch selbst Sebastians Fehlverhalten aufgenommen! Er stand hinter der Absperrung. Er steht fast im Regellichtraum!


Nein, es ist kein Fehlverhalten von Sebastian. Es haben viele Eisenbahnfans auch gemacht. Das hab ich selbst beobachtet. Es ist keine Absperrung, sondern ein Holzbalken.

Zitat von Globetrotter
Es fehlte nur noch das du auch noch dort standest. Ich habe dir das oft gesagt...


Es war nicht nur der Grund, warum ich nicht nach unten ging, sondern weil die Wege unten steinig waren. Da hab ich Angst, wenn ich wieder mal umknicke.

Zitat von Globetrotter
Das letzte Bild mit der BR 185 kommt mir auch etwas nahe vor.


Ja, das hast du Recht, weil Abenddämmerung war und ich in Sportmodus fotografiert habe.

nach oben springen

#21

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 23:09
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Nein, es ist kein Fehlverhalten von Sebastian. Es haben viele Eisenbahnfans auch gemacht. Das hab ich selbst beobachtet. Es ist keine Absperrung, sondern ein Holzbalken.



Das beurteilst du? Ich bin jetzt 3 Jahre im Betriebsdienst. Habe unzählige Fahrstunden hinter mir. Also kann mich sehr im Verhalten des Lokführer hineinversetzen.
Für mich ist das im Gleisbereich, da er HINTER der Absperrung ist.

Zitat
Es ist keine Absperrung, sondern ein Holzbalken.



Denkste der Holzbalken ist für den Stativersatz da? Das ist eine Absperrung!!! Das ist egal ob es aus Holz oder Metall oder Gummi ist. Absperrung ist Absperrung.

Zitat
Es haben viele Eisenbahnfans auch gemacht. Das hab ich selbst beobachtet.



Ja, was die anderen machen , mache ich natürlich auch. Das ist wieder die typischste Aussage von dir.

nach oben springen

#22

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 23:42
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

HEY HEY HEY!!! LEUTE!!! Merkt ihr denn nicht was hier gerade passiert??? Hier zerstören sich grad Freundschaften nur wegen einem BILD! DAS MUSS AUFHÖREN!
Von mir aus, ja gut, fehlverhalten. Scheiß egal, wen interessierts. Ich leb noch und damit hat sich die Sache!

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 23:43 | nach oben springen

#23

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2010 23:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaub, ich spinne. Der Sven tut so, als er wäre schon ein Eisenbahner im Angestelltenverhältnis. Du bist noch in der Ausbildung und hast noch nicht viel Erfahrung. Ich stehe voll hinter Sebastian! Er wird in der Ausbildung auch über die Sicherheit lernen so wie du vor drei Jahren. Ich schlage dir mal vor, wenn du Urlaub hast, mit mir nach Neuenmarkt-Wirsberg zu fahren. Dann siehst es selbst, ob ein Holzbalken oder Absperrung ist. Aber irgendwann reichts mir es.

nach oben springen

#24

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 07:48
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Noch eine Anmerkung. Unter Drehscheibe steht der Bericht, dass die Strecke mit Hubschrauber und Polizei kontrolliert wurde. Traurig, dass die größte Sorge dort ist, dass die Filmaufnahmen wohl mit Hubschraubergeräuschen gestört worden sind. Würden sich die Fuzzer normal verhalten, dann bräuchte es gar keinen Hubschrauber und Verschwendung von Steuergeldern.

Wie oft Strecken wegen Personen im Gleis oder in der Nähe davon gesperrt werden, lese ich nur zu oft als Info für Anschlusszüge. Und wer mal einen PU erlebt oder gesehen hat, der stellt sich nimmer in Schotter rein!

Tut der Allgemeinheit einen Gefallen und stellt dann solche Fotos erst gar nicht ins Netz, so nach dem Motto, ich steh im Schotter, lebe noch, also kannst du es vielleicht auch.

Die übrigen Fotos sind schön geworden übrigens.

Andreas

nach oben springen

#25

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 10:00
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Hallo. Vielleicht habe ich mich gestern etwas umständlich ausgedrückt. Also: Der Wanderweg "Schiefe Ebene" (Lehrpfad) geht an dieser Stelle unter der Brücke direkt da am Gleis vorbei, natürlich HINTER dem Holzbalken. Was anderes wollte ich damit gar nicht sagen...

Ich habe aber auch geschrieben, dass Sebastian, soweit ICH PERSÖNLICH das mitbekommen habe, jedesmal, wenn eben ein Zug kam, wieder hinter diese Holzstange gegangen ist! Aber ich stimme euch bei einem zu: Eigentlich ist dieser Wanderweg fast schon zu nah am Gleis, aber gut: Jede Stunde nur einmal der 612er mit 90 km/h...

Auch ich finde es unverständlich, warum es immer wieder Leute gibt, die meinen, viel zu nah am Gleis stehen zu müssen und wenn dann der TF auch noch pfeift UND DABEI SCHIMPFT, nur blöd zurückwinken...

Diese Fotografiererei und Filmerei und der daraus folgende "Wettkampf um die beste Position" lassen wie ich finde auch den Anlass eines solchen Festes vergessen: Man geht zu diesem Festival, um zu erleben, wie noch einmal sich Dampfloks diese Steilstrecke vornehmen; und es geht nicht darum, möglichst gute Bilder zu machen, wo auch ja kein anderer Mensch im Bild rumsteht. Eine Schande! Ein anderes Mal ist es ein Baum, ein Busch, IRGENDETWAS: Leute, das ist eben die NATUR!!!

Und ich finde, dass man diese 5 Meter zum Gleis auch wirklich einhalten sollte. Ich persönlich stand nur bei der ersten Vorbeifahrt eines Zuges wirklich direkt an der Stange-bei den restlichen bin ich gute 2 Meter zurück ins Gebüsch, mit der Folge, dass mir mein linkes Bein weh tut, weil dies war dann ja an einem Hang.

Was der Michi mal wieder behauptet, ist mal wieder reiner Quatsch: Die Strecke wurde überhaupt NICHT gesperrt! Im Gegenteil: der 612er und der aus Marktschorgast herunterrollende Dampfsonderzug hätten die Polizisten, die am Gleis standen und einen älteren Herr, der meinte, über die Schienen bergaufwärts zu gehen, bestraften, auch fast gestreift. Also gesperrt wurde da nichts.

Fakt ist: An dieser Stelle, wo ich Einsicht hatte, wurde sich reichlich fehl verhalten-da stimme ich den Kritikern hier voll und ganz zu. Warum wollen es manche einfach nicht begreifen. Ich für meinen Teil...Wisst ihr, WAS ich bereue? Dass ich die Hälfte der Zeit mit der Kamera meines Vaters gefilmt habe von der Brücke, anstatt einfach es nur zu genießen, mit meinen Augen auf die Dampfloks und nicht in die Kamera zu schauen; zu genießen, ohne das perfekte Video oder das perfekte Bild machen zu müssen.

Für mich war es trotzdem ein schöner Tag mit viel Dampf und schön laut arbeitenden Dampflokomotiven auf einer ehemaligen so viel befahrenen Strecke, die als Gast heute nur noch zu Pfingsten etwas abwechslungsreicheren Verkehr hat als die RE´s in Form der 612er.

Danke fürs Durchlesen, Markus

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de