Eisenbahn in Franken und Thüringen

#51

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 13:27
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo Markus!

Was wird Dir denn in Meiningen mehr geboten? Rampenfahrten mit 3 Dampfloks an den Zügen? Herrlichste Klänge auf einer starken Steigung? In Meiningen bekommst Du "nur" herumstehende Dampflokomitiven und vielleicht die 2-3 Zubringerzüge und die Lok, die sich für Führerstandsmitfahrten bewegt und vielleicht noch das übliche Schaudrehen auf der Drehscheibe, wo sich eh jeder mehr oder weniger gegenseitig im Weg steht, weil alle ihre Fisheye-Objektive aufgepflanzt haben. In Meiningen ist nicht mehr möglich, keine Frage. Soll auch kein Vorwurf an die Meininger sein.

Nur 12,50Euro für einen symbolischen Akt der Unterstützung für einen ganzen Tag, zig Dampfzüge auf der Schiefen Ebene inklusive der Zu- und Abfahrten der Dampfsonderzüge... Was willst Du mehr? Selbst das Wetter war im Vergleich zu den vergangenen Tagen absolut top.

Schön, daß Du wenigstens verstehst, was ich meinte.

MfG

nach oben springen

#52

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 14:09
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

sagen wir es mal so, es ist sicher jedem seine Entscheidung, wer für was zahlt und was nicht. Aber das sich die ganzen Fahrten und die Ausstellung etc. nicht von selbst oder durch Werbung finanziert werden, dürfte jedem klar sein und insofern ist in dem Eintritt oder Fahrpreis eben auch ein großer Teil dieser Kosten berücksichtigt. Ob auch Kosten für den Polizeieinsatz anfallen, weiß ich nicht, aber die zahlen wir ja alle sowieso bzw. alle die Steuern zahlen, und das nur weil manche Fuzzer sich nicht an Regeln halten können.

Zitat von Markus Schöbel
Deshalb finde ich 99 Euro von Würzburg nach Neuenmarkt mit einer 01 118 überhaupt nicht überteuert, weil ich mir halt vorstellen kann, was es heißt, so einen Dampfer betriebsfähig zu machen und zu erhalten.


Mit dem Bayernticket kommt man natürlich billiger von Würzburg nach Neuenmarkt-Wirsberg. Aber hier geht es ja nicht darum möglichst billig von A nach B zu kommen, sondern das Erlebnis an sich zu bezahlen inkl. aller damit verbundenen Unkosten.

Andreas

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 14:10 | nach oben springen

#53

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 17:41
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich kann nur dem Cargonaut zustimmen. Wenn man sich mal ansieht was alles für einen sicheren Betrieb nötig finde ich den Preis nicht überteuert. Ich weis nicht was alles im Umfang drin war.
Es wahren noch Zeiten wo die 218 auf der Schiefen Ebene unterwegs waren. Ich kann mich daran errinnern das es damals die eine odere andere gefährliche Situation geben hat.

nach oben springen

#54

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 20:59
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

warum 25€ bzw. 12,50€ Eintritt? Hier steht was von 5€ für ein Erwachsener! Bzw. 4€ für Michael.

nach oben springen

#55

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 21:17
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Ham mir auch gedacht, war leider nicht so! Wir ham uns a ganz schö umgschaut, als die aufeinmal 12,50€ von uns wollte. Wir hatten ja nichtmal so viel Geld dabei - also ich zumindest nicht!

nach oben springen

#56

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sven, der Sebastian hat völlig recht. Ich kann das bestätigen. Als ich das gehört habe, wieviel es kostet, war ich geschockt. Und für eine Stunde ins Museum durch zu laufen find ich 12,50 € zuviel.

nach oben springen

#57

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 21:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Ihr schreibt wieder und wieder das immergleiche und füllt damit Seiten... - ist es nicht mal genug?
Wir wissen alle, dass für Euch 12,50€ für eine Stunde zuviel war und das Ihr es nicht eingesehen habt, das zu zahlen.

Kommt mal wieder runter,

Tobi

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 21:37 | nach oben springen

#58

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 22:21
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Wollten sie wirklich von JEDEM von euch 12,50 €?
Falls nicht, würde das ja so aussehen:
Michl: 4€
Sebastian: 4€
Markus: 5€
-> also insgesamt 13 €.
Dann wären mit 12,50 € sogar 50 ct. Ermäßigung drin gewesen.

MfG
Armin

nach oben springen

#59

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 22:41
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Schön wäre es gewesen. Aber die haben pro Person 12,50€ verlangt...

nach oben springen

#60

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 22:50
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

1.: Deine Freunde standen definitiv da, wo sie sich nicht aufhalten dürfen.
2.: 12,50 € sind für solch eine Veranstaltung ein kleiner Obulus für die entsprechenden Verantwortlichen und decken noch nicht mal die eigentlichen Kosten (die in der Regel von Bund und Land bezahlt werden).
3.: Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität (danke an die bekannte Warenhauskette mit dem Planeten als Logo für diese Vorlage) kann ich in der heutigen Zeit zwar nachvollziehen (auch mein Freund Andi und ich haben zum Eifeldampf 0,00 € für Eintritt, Fahrpreise geschweigedenn Fahrpläne bezahlt, allerdings sind durch Tankkosten und Verpflegung doch rund 400 € Ausgaben zusammen gekommen), versuche sie aber selber nicht zu leben. Momentan fehlt mir einfach das Geld, um mir Fahrplanhefte für 90 € oder Eintrittspreise für überfüllte Betriebswerke leisten zu können. Ich bin nur Azubi und habe so nebenbei noch andere Ausgaben zu stemmen, so dass mir momentan nur rund 150 € pro Monat bleiben...
Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte, hätte ich mir die entsprechenden Unterlagen auch "gegönnt" und hätte auch den moderaten Eintritt für's Bw Gerolstein bezahlt...

Allerdings können wir von uns sagen, dass wir auf jeden Fall wissen, was für organisatorischer, finanzieller und letzten Endes auch personeller Aufwand bei solchen Veranstaltungen anfällt, auch wir haben mal eine Zeit lang in einem entsprechenden Verein mitgearbeitet (bis dieser insolvent gegangen ist). Mittelfristig steht auch wieder eine ensprechende ehrenamtliche Mitarbeit an...allerdings muss das Projekt erst auf sicheren Füßen stehen, bevor ich irgendetwas dazu schreiben kann (und darf). Ich finde es wichtiger, aktiv bei entsprechenden Vereinen mitzuhelfen und quasi die Räder am Rollen zu halten, als als Fotograf irgendwo hin zu fahren. Wenn ich dürfte, würde ich eher Zugbegleiter oder gar Heizer bzw. Lokführer auf den Sonderzügen machen, als diese zu fotografieren...so weit bin ich aber (noch) nicht.


Wenn ich hingegen die Aussagen von Michael lese, dass 12,50 € zu teuer sind (das auf der HP des Museums 13 € für alle 3 rauskommt, ist mal Nebensache), frage ich mich wirklich, wie es in Zukunft weitergehen soll...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#61

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2010 10:51
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ihr redet alle von 12, 50 Euro. Dies war nur der Nachmittags-Karten-Preis, der ab 14 Uhr galt. Der reguläre Eintrittspreis betrug 25 Euro für den Erwachsenen, ein 3-Tages-Ticket 60 Euro. Kinderpreise weiß ich nicht mehr.

nach oben springen

#62

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2010 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ist es! Die Kinderpreise müssen nach meiner Erinnerung 15 Euro betragen haben.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de