Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 12:24
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von Markus Schöbel
Wisst ihr, WAS ich bereue? Dass ich die Hälfte der Zeit mit der Kamera meines Vaters gefilmt habe von der Brücke, anstatt einfach es nur zu genießen, mit meinen Augen auf die Dampfloks und nicht in die Kamera zu schauen; zu genießen, ohne das perfekte Video oder das perfekte Bild machen zu müssen.


Das ist die Meinung, die ich auch immer mehr habe. Züge ständig nur durch einen Sucher zu sehen, versaut einen irgendwie oft auch das "Erlebnis an sich". Bis 2006, als ich noch keine Kamera hatte, habe ich Züge nur "beobachtet" und fand es auch schön.
Natürlich mache ich noch Bilder, aber eben "bewusster".

MfG
Armin

nach oben springen

#27

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 12:38
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

... oder man kauft sich ein Stativ, setzt die Kamera auf, drückt auf REC wenn der zug im kommen ist und kann trotzdem genießen und Filmen ...

nach oben springen

#28

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 16:50
von Philipp_F (gelöscht)
avatar

Hallo !
Alles sehr schöne Bilder und Videos.
Ich war am Sonntag in Neuenmarkt und wollte euch auch mal ein paar Bilder zeigen.
Ist nur eine kleine Auswahl, mehr gibt es in Kürze auf meiner Internetseite http://www.eisenbahnbilder-foeller.de zu sehen.

mfg Philipp













nach oben springen

#29

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 18:31
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

danke für die Eindrücke. Wenn man sich die Leute weg denkt, die dort wieder im Gleis ohne Warnweste rum stehen, sind auch die anderen schön geworden. Wenn ich mich als Zf dort zwischen den Gleisen aufhalten muss, dann muss ich entsprechende Gegengleise bei dem Abstand sogar sperren lassen...anscheinend können hier sogar Väter/Mütter mit Kinder aufm Arm ohne Sorgen rumlaufen. Aber da ich nicht dabei war, gehe ich da mal von aus, dass der Bereich für Zugfahrten gesperrt war.

Andreas

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 18:31 | nach oben springen

#30

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 18:51
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ja der war abgesperrt und gehört zum Deutschen Dampflokomotiv-Museum von Neuenmarkt Wirsberg und hätte 25 Euro Eintritt gekostet^^. Danke für die Bilder von Sonntag. Ich hätte gestern doch nochmal rauf fahren sollen...

nach oben springen

#31

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 19:01
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Genau, das ist der abgesperrte Teil des Vereinsgeländes! Dort standen die Triebfahrzeuge.

nach oben springen

#32

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 20:27
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Philipp!

Schön, dass Du uns Deine Impressionen nicht vorenthältst - gefallen mir gut! Es freut mich, dass Du Dich auch mal an die Strecke gestellt hast.
Das letzte Bild ist sehr gut gelungen. Nur scheint es etwas nach rechts zu kippen, oder ist dort die Gleislage so schlecht?

Schönen Abend noch,

Tobi

nach oben springen

#33

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Tobi: Meine Bilder gefallen dir wohl nicht, aber dagegen von Philipp schon.

nach oben springen

#34

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 20:57
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Michel!

Was soll ich denn schreiben? In Euerem Gesülze geht doch eine sachliche Antwort ohnehin unter. Leider auch Deine gut gelungenen Bilder. Habe ich total übersehen, ist ja auch kein Wunder...

Schönen Abend noch,

Tobi

nach oben springen

#35

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 21:45
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
In Euerem Gesülze geht doch eine sachliche Antwort ohnehin unter.


Super, jetzt wird der Hinweis, wenn man sich in Gefahr begeben hat, noch als Gesülze abgetan.

nach oben springen

#36

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin traurig darüber was hier abgegangen ist.

nach oben springen

#37

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 21:47
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Lieder Andreas, das liegt daran, das dieser Hinweis hier fehl am Platz ist. In einem Gefahren-Theard von mir aus, aber hier finde ich ihn fehl am Platz

nach oben springen

#38

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 21:55
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Helbig S.
Lieder Andreas, das liegt daran, das dieser Hinweis hier fehl am Platz ist. In einem Gefahren-Theard von mir aus, aber hier finde ich ihn fehl am Platz


Nein, genau richtig hier, das Bild ist fehl am Platz mit Leuten im Schotter. Wer was zeigt, muss auch mit Kommentaren rechnen, und nicht nur so postive wie "schöne Bilder" und etc.

nach oben springen

#39

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 22:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok, ich werde dieses Bild heraus nehmen. Somit wird hier Ruhe einkehren.

nach oben springen

#40

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 23:13
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

"Es ist nicht unser Problem, dass der Weg so nah an den Gleisen vorbei geht."

Was für ein Argument, weswegen man zu nah am Gleis stehen "darf".

Ansonsten kann ich für mich nur sagen, alles richtig gemacht und diese Veranstaltung tunlichst gemieden, wenn ich die Fotos sehe. ein haufen Verrückter, die Fotos um jeden Preis an jeder Stelle machen müssen und nur wenige Ausnahmen, die wenigstens vernünfitge Bilder zustande bekommen haben.

Und mal speziell an Michl120:

Alle Dampfzüge kostenlos mitnehmen und dann nichtmal den Eintritt fürs Museum zahlen wollen! Was meinst Du, wer all diese Fahrten bezahlt? Diese Geiz ist Geil Mentalität kotzt einen nur noch an. Sorry für die deutlichen Worte, aber da rollen sich mir die Fußnägel hoch!

MfG

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 23:14 | nach oben springen

#41

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 23:18
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Wenn du so viel Geld hast, dass du die Wucherpreise von 12,50€ für eine Stunde bezahlen kannst...
Zudem is des kein Argument. Die nehmen schon genug Geld mit dem Verkauf der Fahrkarten für die Sonderzüge ein. 99,- ab Würzburg... wenn das nicht reicht....

nach oben springen

#42

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2010 23:27
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Es geht ja um den symbolischen Kauf einer Eintrittskarte. Ihr zahlt heiden Geld für die Anreise und für Eure Kameras und habt keine 12,50Euro für die komplette Veranstaltung über? Ihr bekommt ein riesen Rahmenprogramm geboten, eine vielzahl betriebsfähiger Dampflokomotiven vor vielen Zügen an drei Tagen und Ihr habt keine 12.50Euro dafür übrig, um die Veranstaltung symbolisch zu unterstützen?? Du solltest vor Scham ganz tief im Boden versinken!

Und die restlichen "Argumente" die Du gebracht hast, zeugen davon, daß Du keinerlei Ahnung hast, wie Museumsbahnvereine arbeiten und wie sie aufs Geld angewiesen sind.

Dampf zum Nulltarif! Hoffentlich wird dieser für derlei Schmarotzer wie Euch bald eingestellt. Sorry, aber etwas weniger heftige Worte sind mir zu dem Thema leider nicht eingefallen.

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 23:29 | nach oben springen

#43

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 03:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir waren erst um 16 Uhr am Museum. Für eine Stunde im Museum anzuschauen für 12,50 €??? Das sehe ich nicht ein.

nach oben springen

#44

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 09:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ich wollt oder könnt es nicht begrifen, oder? Es geht nicht um den Mueumsbesuch, sondern um einen symbolischen Beitrag zur Finanzierung der ganzen Veranstaltung!!!

Die Sonderzüge habt ihr ja schließlich auch kostenlos fotografiert, oder? Oder hattet Ihr dafür eine Fahrkarte? Wenns was umsonst gibt, sind alle da...

Traurig...

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 09:48 | nach oben springen

#45

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 10:08
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Du willst oder kannst es nicht begreifen. Ich geb kein Geld aus um was zu sehen, was ich zum ersten eh schon gesehn hab und zum Zweiten in Meinigen um ein 6-tel günstiger bekomm. Gut, wenn du so viel Geld hast, dann häst es mir halt gegeben. Nicht jeder scheint so stink reich zu sein wie du!
Klar sind alle da, wenns was um sonst gibt.
Und Michi hat schon recht, für eine Stunde geb ich keine 12,50€ aus. Zumal ich beim letzten mal für grad einmal 2,50€ dort reinkam.

nach oben springen

#46

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 10:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wenn Du es eh schon gesehen hast, warum fährst Du dann hin?

Und wenn alle so denken, wie Du, dann hätte es diese Veranstaltung gar nicht gegeben, weil dann auch die Sonderzüge mangels Beteidigung ausgefallen wären.

Die Geiz ist geil Mentalität hat schon voll zugeschlagen in unserer gesellschaft. Das wir uns aber auf Dauer selber damit schaden, daß begreifen die wenigsten. Da ist der Tellerrand wohl viel zu weit weg von der Mitte, in der sie sitzen.

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 10:13 | nach oben springen

#47

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 11:19
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Warum ich dahin geh? Ganz einfach. Jeder hat das recht, an öffentlich zugänglichen Stellen Züge zusehen - auch du und ich. Ich hätte ja an jeden x-beliebigen Tag dort hingekonnt.. ich könnte ja auch sagen, dass es Zufall war, dass gerade an dem Tag das Fest war... Nur so ist es halt dann doch wieder nicht.
Ich weiß nicht wie man aus 12,50€ so nen Aufstand herbei zaubern kann.

Aber da du ja in Zukunft eh hier nichts mehr veröffentlichen willst, hat sich die Sache denk ich.

Michl, ich denke es ist nun an der Zeit, diesen Theard aufs Abstellgleis zu rangieren.

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 11:21 | nach oben springen

#48

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 11:29
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Laß den Fred mal ruhig noch paar Tage stehen und Du/ihr werdet sehen, daß ich nicht der einzige bin, der so denkt. Solte das aber dann doch so sein, dann bin ich ich ganz falsch in diesem Forum.
Du hast nicht begriffen, um was es mir geht und wirst es auch nicht begreifen.

nach oben springen

#49

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 11:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also Leute... Komm mal alle herunter und beruhigt euch. Ich schließe den Thread vorerst nicht zu.

nach oben springen

#50

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Feier in Neuenmarkt-Wirsberg ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.05.2010 12:57
von Pendolino (gelöscht)
avatar

@Cargonaut: Dir stimme ich in dem Punkt zu, dass die heutigen Dampfsonderzugfahrten selbstverständlich irgendwie finanziert werden müssen. Deshalb finde ich 99 Euro von Würzburg nach Neuenmarkt mit einer 01 118 überhaupt nicht überteuert, weil ich mir halt vorstellen kann, was es heißt, so einen Dampfer betriebsfähig zu machen und zu erhalten.

Ich verstehe auch, was du meinst mit "symbolisch unterstützen" ; aber 25 Euro (halbtags nur 12,50) sind im VERGLEICH zu Meiningen (6 Euro) einfach nur zu überteuert, zumal einem nicht sooooooo viel geboten wurde. Und die Zeit war auch letztendlich zu knapp, um noch einmal ins Museum zu gehen. Aber gut: Du hast auch irgendwo Recht. Muss ich jetzt ganz ehrlich eingestehen. Das ganze muss ja irgendwie finanziert werden, weil sonst wirds das in Zukunft irgendwann gar nicht mehr geben...

Insofern war es vllt doch die falsche Entscheidung. Daran habe ich nicht gedacht. Aber in Zukunft werde ich das so machen und den Eintritt zahlen, weil ich möchte, dass Dampflokomotiven nicht von den Schienen verschwinden, denn an ihnen hängt eine riesen große Eisenbahngeschichte...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de