Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gestern ging ich mit meinem jüngeren Freund in Bamberg auf Fotojagd nach Zügen. Das Wetter war leider nicht so schön wie man es erhofft hat. Es sind wie immer übliche Züge vorbei gekommen, die meist auf KBS 810 und 820 zu sehen sind.


RB mit BR 111 nach Schlüchtern (über Schweinfurt-Würzburg-Gemünden).


VT 612 von Würzburg Hbf.


Nach den Kopfmachen in Bamberg fährt VT 612 nach Hof bzw. Bayreuth.


Ein ICE-T nach München Hbf macht in Bamberg Halt.


RB von Lichtenfels nach Nürnberg Hbf.


Leider eine Notschlachtung. V60 oder V90 (ich kenn mich da nicht aus) von Regentalbahn steht neben RE160, der nach Nürnberg Hbf fährt.


Gerade eben angekommen kurz vor meiner Abfahrt. RB mit BR 111 200-2 von Schweinfurt der in Kürze nach Schlüchtern zurück fährt.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder ein wenig trotz bedeckten Himmels.

nach oben springen

#2

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 16:11
von Schorsch (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41m2-4u.jpg
Leider eine Notschlachtung. V60 oder V90 (ich kenn mich da nicht aus) von Regentalbahn steht neben RE160, der nach Nürnberg Hbf fährt.
Das was in Klammern steht bestätigt sich gerade
Es ist weder das eine noch das andere, ich würde eher sagen dass es eine MaK 1202 ist...

nach oben springen

#3

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 17:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

tolle Bilder, besonders von 111 200 in Doppeltraktion. Bei euch kurven ja die neuesten 111er rumm. Bayern hat immer das neueste.

nach oben springen

#4

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie kommst du auf die neuesten 111er drauf? Es wird keine neue produziert. Und die fahren nur zwischen Schlüchtern - Bamberg über Gemünden - Würzburg - Schweinfurt. Die ganze Strecke als RB!

nach oben springen

#5

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 17:59
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich meint die 200er Nummern. Bayern hat die neuesten Dostos uvm...

nach oben springen

#6

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 18:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach so! Das meinst du. Dann ist schon OK.

nach oben springen

#7

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 18:58
von 1216 233

Michl,michl,michl du überrascht mich immer wieder aufs neue!
Deine Bilder werden immer besser
Ich bin diesmal mehr als begeistert


Hast du von der blauen lok noch ein besseres bild?

nach oben springen

#8

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 19:36
von mzntrainz (gelöscht)
avatar

so weit wie ich das erkennen kann, ist die blaue lok eine Mak

nach oben springen

#9

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@1216.233:
Nein leider nicht. Das ist das einzigste Bild von dieser blauen Lok. Ich könnte keine weitere Bilder machen, weil RE mit Dostos rein fuhr und somit mir die Sicht verdeckte.

nach oben springen

#10

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 20:26
von 1216 233

Schade

nach oben springen

#11

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 20:33
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Wieso keine weiteren? Der RE fuhr in die andere Richtung. Somit optimal für dich, um weitere Bilder zu machen.
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 20:33 | nach oben springen

#12

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 20:57
von Schorsch (gelöscht)
avatar
Zitat von mzntrainz
so weit wie ich das erkennen kann, ist die blaue lok eine Mak
Wow der Kandidat erhält 100 Punkte... Nur leider wurde diese Firma namens MaK (mit großem K ! ) bereits ein paar Beiträge über dir von einer Person namens Schorsch erwähnt

by the way:
Zitat von 120er_Michl
Das ist das einzigste Bild von dieser blauen Lok.
Na wie war das denn mit dem nicht vorhandenen Superlativ von "einzig" ?
Nicht wirklich schlimm, ich meine ja nur...


Gruß Schorsch
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 21:03 | nach oben springen

#13

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 21:01
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

SO ihr Oberschlaumayer oder meier oder meyer oder maier oder... wie auch immer....
Die Firma MaK gibt es überhaupt nicht mehr!!! Schon mal was von "VOSSLOH" gehört?? O.K. deren Loks tragen noch den namen der Vorfirma in ihrem Namen, aber MaK (Murks aus Kiel oder wie hieß das doch gleich) gibt es nimmer!
Daher ist das ne VOSSLOH 1202!

Gruß Tobi

nach oben springen

#14

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 21:07
von Schorsch (gelöscht)
avatar

Nanana Tobi, wir wollen doch nicht handgreiflich werden

Schon klar dass es die MaK nicht mehr gibt
Jedoch möchte ich mit diesem Link den Zeitraum der Auslieferung der Loks festhalten, welcher ja nun noch zu Zeiten der MaK erfolgte...
http://de.wikipedia.org/wiki/MaK_G_1202_BB

Gruß Schorsch

nach oben springen

#15

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Wieso keine weiteren? Der RE fuhr in die andere Richtung. Somit optimal für dich, um weitere Bilder zu machen.

Ja im Prinzip hast du Recht. Aber ich musste nach Hause fahren mit diesem RE der auf der rechten Seite steht.

nach oben springen

#16

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 22:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Asooooo ist des. Dann ist des ja was ganz anderes..

nach oben springen

#17

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.10.2007 23:24
von 1216 233
nach oben springen

#18

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.10.2007 11:01
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

@ 1216 233:

Dein Beitrag erhält kein Text!

nach oben springen

#19

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.10.2007 12:35
von 1216 233

muss es das?

nach oben springen

#20

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.10.2007 13:03
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Sollte...

nach oben springen

#21

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.10.2007 14:12
von mzntrainz (gelöscht)
avatar
dass es MaK nicht mehr gibt, konnte ich net wissen. Bekomm net so oft (eigentlich gar nicht) aus dem deutschen Norden.

viele grüße mzntrainz
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 14:13 | nach oben springen

#22

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.10.2007 17:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ 1216 233:
Dein Beitrag sollte auch einen Text neben Smile haben. Bitte nicht böse sein.

nach oben springen

#23

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.10.2007 19:35
von 1216 233

aha.gut zu wissen

nach oben springen

#24

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.10.2007 21:16
von MaK G1600 BB

Moin,

so viel Schwachsinn, wie hier geredet wird ist ja echt nicht mehr feierlich!
Michel hat dort eine MaK G1202 BB der Regentalbahn gesehen.

Die Lok wurde von MaK gebaut nach BDE-Normalien. Und nur weil Vossloh heutiger Geschäftsführer ist, heißt die Lok noch lange nicht "Vossloh G1202 BB".
So ein Stuß!
Und das es MaK nicht mehr gibt ist noch größerer Schwachsinn, als ihr hier so schon verbreitet!
Schon mal was von MaK im Schiffsmotorenbau gehört? Nein? Dann schaut mal hier: http://www.mak-global.com
Und von dem Marktnahmen "MaK" habt Ihr auch noch nichts gehört, wie? Noch nie eine neue Vossloh-Lok gesehen? Doch? Na was steht denn da an der Typenbezeichnung? Richtig, MaK ist der Marktnamevon Vossloh. Die Loks heißen vollständig z. B. "Vossloh MaK G1700 BB-2".
Erst recherchieren, dann klug rumscheißen!

MaK G1600 BB

nach oben springen

#25

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.10.2007 21:24
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Stell´ dich doch erstmal vor, das wäre viel interessanter.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de