Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.10.2007 21:33
von KöfII (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Leider eine Notschlachtung. V60 oder V90 (ich kenn mich da nicht aus) von Regentalbahn steht neben RE160, der nach Nürnberg Hbf fährt.

Das ist eine MaK G1202BB der Regentalbahn, welche übrigens erst kürzlich während der Bauarbeiten auf der KBS 821 zu sehen war.

Mfg Pia
zuletzt bearbeitet 07.10.2007 21:42 | nach oben springen

#27

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.10.2007 21:41
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Was isses dann?

nach oben springen

#28

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.10.2007 21:43
von KöfII (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Was isses dann?
In Antwort auf:
Das ist eine MaK G1202BB der Regentalbahn


Mfg Pia

nach oben springen

#29

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.10.2007 21:48
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Sorry, vertippt.
zuletzt bearbeitet 07.10.2007 21:48 | nach oben springen

#30

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.10.2007 19:51
von MaK G1600 BB

Moin,

wann und wie ich mich vorstelle liegt einzig und allein in MEINEM ermessen!Wir Norddeutschen sind doch immer so unfreundlich.
Und wenn hier solch ein Müll geschrieben wird, und FACHLICHE HILFE nicht erwünscht ist, dann weiß ich's auch nicht.

MaK 1600 BB

nach oben springen

#31

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.10.2007 19:57
von mzntrainz (gelöscht)
avatar

dass die Norddeutschen ziemlich unfreundlich sind, merke ich meistens (eigentlich immer ) bei schorsch.

nach oben springen

#32

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.10.2007 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nanana, die Norddeutschen sind auch freundlich. Der Schorsch ist ein lieber netter Kerl.

nach oben springen

#33

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.10.2007 20:09
von mzntrainz (gelöscht)
avatar

das schorsch nett ist, will bei manch Beitrag nicht sagen.

nach oben springen

#34

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.10.2007 20:49
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar
Ok Schorsch is einer der netten Friesen.
Aber über unseren MaK 1600BB kann ich das nich behaupten! 2 Posts und beide derart unfreundlich gegenüber der "Chefetage"...

Naja aber ich lass mich da nichauf ne Diskusion ein.

Gruß Tobi
zuletzt bearbeitet 26.12.2007 19:57 | nach oben springen

#35

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 19:03
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

@ MaK G1600 BB: Nix gegen dich, aber ein etwas netterer Ton wäre schon nicht schlecht. Wir müssen uns nicht von jedem User dumm anmachen lassen. Wir lernen auch immer noch was dazu, dafür gibt es das Forum schließlich...

@ Köf II: Bei dir würde ich erstmal spontan vorschlagen, dass du dich mal vorstellst. Den Ort, den du im Profil angegeben hast, gibt es nicht...

@ 55er-Tobi: Mal so ne Frage, was für ne Laus läuft dir momentan immer über die Leber? Deine Beiträge strotzen auch nicht gerade vor Nettigkeit, bitte änder das in Zukunft ein bisschen...

So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb...

Außerdem...könnte das nicht auch die Lok "D 05" (eine G 1206, gebaut 2002 von Vossloh, MaK Kiel) sein? Die Lok sieht mir doch relativ frisch aus, die Loks "D 03" und "D 04" (die beiden G 1202 BB der Regentalbahn) wurden schon 1980 gebaut. Ich kenn mich da nicht so aus, gibt es da großartige Unterschiede bei den Loks?


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#36

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 19:14
von Schorsch (gelöscht)
avatar

Tach Marcel

Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Private Bahngesellschaften ihre Fahrzeuge deutlich mehr pflegen und in Schuss halten als die DB

by the way: Die Diskussion um meine Person ist sehr interessant...

Übrigens sind meine Smilies im Beitrag zu Tobis Vossloh <-> MaK Beitrag bewusst gesetzt worden, Betonung liegt auf dem hier:

Das nur nebenbei
Gruß Schorsch

nach oben springen

#37

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 19:15
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar
Hmm ja ok ich werde wieder nett sein.
(Naja Läuse?? Scheiße jetzt weiß ich was da immerso Juckt)
Nee ich habe ja mit dem Post da oben nur dasselbe andeuten wollen wie du nur naja ich bin da eben in der art ein wenig anders als du.
Ich denke aber im großen und Ganzen bin ich ein sehr freundlicher und lustiger Typ (werden die Mädels vom UT sicher bestätigen können)
Naja das mit dem Vorstellen der neuen User. Kann man das nicht irgendwie in der Anmeldung festschreiben, das man sich kurz vorstellen soll? Ich kenn mich da jetzt ja auch nich so aus, was in der art geht und was nich.
Was die Lok angeht. Es is auf jeden Fall ne MaK das kann sie nicht abstreiten. Ich kenne keinen Lokhersteller der sonst noch so kantige Lokkästen herstellt... Hmm... wenn ich da an die Gmeindermaschinen der HzL denke... Doch Gmeinder baut auch Kantig

Gruß Tobi

Edit: Was den Wohnort von unserer KöfII angeht so denke ich mal das das "e" hinter dem O ein Tippfehler ist. Dobenreuth gibt es nämlich und liegt in der nähe von Forchheim...
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 19:20 | nach oben springen

#38

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 55er-Tobi
Ich denke aber im großen und Ganzen bin ich ein sehr freundlicher und lustiger Typ (werden die Mädels vom UT sicher bestätigen können)

Ich kann bestätigen, dass Tobi ein super, netter, freundlicher Mensch ist.
@Marcel: Wenn du beim UT dabei gewesen wärst, hättest du ihn näher kennenlernen können.

Zitat von 55er-Tobi
Naja das mit dem Vorstellen der neuen User. Kann man das nicht irgendwie in der Anmeldung festschreiben, das man sich kurz vorstellen soll?

Da bin ich leider dagegen. Es gibt keinen Zwang wenn man sich vorstellen soll.

Zitat von 55er-Tobi
Edit: Was den Wohnort von unserer KöfII angeht so denke ich mal das das "e" hinter dem O ein Tippfehler ist. Dobenreuth gibt es nämlich und liegt in der nähe von Forchheim...

Genau! Aber ich kann mich beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Mädel dahinter steckt. Meistens haben die Mädels keine Ahnung von der Bahn.

nach oben springen

#39

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 19:49
von mzntrainz (gelöscht)
avatar

haben wir wol wieder ein Streitthema gefunden, liebe user??

ich will ja das es so weit wie bei meiner noch MZN ausartet

nach oben springen

#40

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 19:58
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

lol...wir warten erstmal ab, es gibt sehr wohl Frauen, die Ahnung von der Bahn haben...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#41

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 20:00
von Schorsch (gelöscht)
avatar
Zitat von 120er_Michl
Ich kann bestätigen, dass Tobi ein super, netter, freundlicher Mensch ist.

Nee neee, ich finde Tobi ist eine fiese Sau

Zitat von 120er_Michl
Zitat von Tobi
Naja das mit dem Vorstellen der neuen User. Kann man das nicht irgendwie in der Anmeldung festschreiben, das man sich kurz vorstellen soll?

Da bin ich leider dagegen. Es gibt keinen Zwang wenn man sich vorstellen soll.

Ich bin da anderer Meinung , nämlich dafür!
Man will schließlich wissen mit wem man denn da so schreibt

Zitat von 120er_Michl
Aber ich kann mich beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Mädel dahinter steckt. Meistens haben die Mädels keine Ahnung von der Bahn.

Also ich bitte dich Michael, nur weil du eine andere Einstellung zu Frauen hast, brauchst du die Pia hier nicht von unserer netten Runde ausschließen... Ich bin jedenfalls erfreut wieder begrüßen zu dürfen
Weibliche Personen können durchaus mehr Ahnung haben als Männer, was sich in diesem Thread sogar bestätigt hat

by the way: Willkommen hier, Pia

@ mzntrainz
Naja, Streitthema... Deine MZN soll es doch gar nicht mehr geben, also gibts auch keinen Streit
Und dass es hier bei einem Niveau bleibt.
Deshalb an alle:

Gruß Schorsch
zuletzt bearbeitet 26.12.2007 20:01 | nach oben springen

#42

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 20:10
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Wir haben ein nettes Mädel in unserem Dampfbahn-Verein...die hat mehr Anhnung vonner Dampflok wie jeder hier im Forum... (Ja, Tobi...wie JEDER hier )...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#43

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 20:14
von KöfII (gelöscht)
avatar
Zitat von Der Rheydter
@ Köf II: Bei dir würde ich erstmal spontan vorschlagen, dass du dich mal vorstellst. Den Ort, den du im Profil angegeben hast, gibt es nicht...

Gibt es sehr wohl mein Herr http://www.dobenreuth.de/ auch dir gebe ich den Tip erst lesen dan schreiben .

Mfg Pia
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 20:16 | nach oben springen

#44

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 20:32
von Schorsch (gelöscht)
avatar
Jaja immer diese Hobby Geographen
War ein Schreibfehler, den du ja bereits ausgebessert hast.

@ Marcel
Das war jetzt ein Volltreffer... Shoot him

Gruß Schorsch
zuletzt bearbeitet 26.12.2007 19:58 | nach oben springen

#45

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 20:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Zitat von Schorsch
120er_MichlAber ich kann mich beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Mädel dahinter steckt. Meistens haben die Mädels keine Ahnung von der Bahn.

Also ich bitte dich Michael, nur weil du eine andere Einstellung zu Frauen hast, brauchst du die Pia hier nicht von unserer netten Runde ausschließen... Ich bin jedenfalls erfreut wieder begrüßen zu dürfen
Weibliche Personen können durchaus mehr Ahnung haben als Männer, was sich in diesem Thread sogar bestätigt hat

by the way: Willkommen hier, Pia [/quote]
Ich habe nix gegen Frauen wie du dir denkst, Schorsch. Weil ich halt weiss, dass die Damen keine Ahnung haben über Bahn. Wenn die anderen anders denken, dann halte ich künftig meine Klappe.
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 20:50 | nach oben springen

#46

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 20:50
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

*erwischt*

Im Profil stand eben noch "Doebenreuth"...und den Ort gibbet nich...

Dobenreuth kannte ich aber ehrlich gesagt vorher auch noch nicht, sieht von oben aus wie ein 500-Einwohner-Dorf...

@Schorsch: Na und? Ich kann damit leben...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#47

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 21:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Hallo,

es gibt auch weibliche Eisenbahnerinnen, die sehr viel Wissen. Sogar mehr als ich, wenn ich da an meiner Kollegin denke. Die kann dir alle Stellwerke in Köln aufzählen + Art.
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 21:16 | nach oben springen

#48

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 22:18
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Naja...Liste auswendig lernen... http://www.stellwerke.de/liste/seite312.html#K



Wir haben in Gladbach übrigens das modernste Stellwerk der Bauart Sp Dr L60 (Spurplan), Baujahr 1980.


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#49

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.10.2007 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da täuscht du dich mein lieber Herr Hilgers...

Forchheim hat einer der modernen Stellwerke Deutschland. Im Betrieb seit 06.05.1990.

nach oben springen

#50

RE: Sichtungen in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.10.2007 05:15
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Stimmt...irgendwas war bei uns aber besonders...kann auch das 100. Spurplan-Stellwerk gewesen sein...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de