Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Meine erste Zugfahrt in der Schweiz, inkl. mit der Rhätische Bahn (RhB) am 06.08.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.05.2010 13:43
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich war für einen Tag bei meinem Onkel gewesen. Er hat mich eingeladen, dass wir einen Zugfahrt durch die Schweiz machen sollen. Ich habe es gleich zugesagt, weil ich noch nie mit dem Zug durch die Schweiz gefahren bin. Unseren gemeinsamen Tag ging in die Kanton Graubünden. Wir sind auch sogar auf der Rhätische Bahn (RhB) gefahren. Zwischendrin habe ich noch Landschaftbilder gemacht. Der Ziel war Samedan (http://de.wikipedia.org/wiki/Samedan) gewesen. Irgentwann sind wir wieder zurück nach Tägerwilen gefahren. Diesmal sind wir über Zürich gefahren, weil ich Bilder machen wollte. Gegen Abends sind wir da gewesen. Wir waren voll kaputt gewesen, besonders was wir so alles an einem Tag gefahren sind. Der Tag fande ich sehr super, vorallem die Rhätische Bahn (RhB). Hier kommen die Bilder:

Tägerwilen:

SBB 761-2 als S 8 nach Rorschach.


Rorschach:

Die Züge warten auf ihrem nächsten Einsatz.


Die beiden Zügen sehen anders aus, sowie andere Ziele.


Es war unseren Zug nach Chur gewesen.


Chur:

Der Busbahnhof von Chur.


Der Streckennetz von der Rhätische Bahn (RhB).


Samedan:

Der ist ja klein und er rangiert gerade bestimmt.


Der Nahverkehrszug fährt weiter nach St. Moritz ...


... und der andere Zug fährt durch schöne Landschaft (Richtung Süden).


Das bin ich ^^.


Im Zug:

Die Brücke wird gerade saniert.


Er durfte zuerst fahren, dann kamen wir dran.


Zürich HB:







Kreuzlingen:

Mit dem IR sind wir nach Kreuzlingen gefahren.


Zuletzt mit dem S-Bahn nach Tägerwilen.


Ich hoffe sehr, dass die Bilder euch gefallen werden und Kommentare sind gerne erwünscht!

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 13:44 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de