Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonderzug Nürnberg-Bamberg-Bebra mit 41 018

in News und Allgemeines aus Franken 27.04.2010 19:13
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Am Samstag den 1. Mai fährt die 41 018 mit einem Sonderzug von Nürnberg nach Bebra zum dortigen Dampfloktreffen...
Hier die Fahrzeiten...

Nürnberg Hbf (ab 6 Uhr/ an 23:50 Uhr)
Fürth Hbf (06:12/23:30),
Erlangen (06:30/23:07),
Forchheim (7:00/22:45),
Bamberg (07:25/22:20),
Haßfurt (8:00/21:50),
Schweinfurt (8:20/21:25),
Gemünden am Main (9:20/19:45)
Fulda (11:15/18:25).

Quelle: http://www.dampfloktreffen-bebra.de/049c...5933/index.html (ungefähr in der Mitte)

nach oben springen

#2

RE: Sonderzug Nürnberg-Bamberg-Bebra mit 41 018

in News und Allgemeines aus Franken 30.04.2010 18:14
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Die Dampflok wird mit Kessel vorraus fahren. Falls sie heute keine Drehfahrt gemacht haben. Es ist ein BD in ozianblau beige mit dabei.

nach oben springen

#3

RE: Sonderzug Nürnberg-Bamberg-Bebra mit 41 018

in News und Allgemeines aus Franken 30.04.2010 20:15
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
ich hab vor morgen den Zug zu Filmen.... Was meinst du mit BD in ozianblau beige ist dabei?
Wie lang wird der Zug eigentich sein? Als ich beim FDL in NOH war, und ich mir den Zettel angschaut hab, stand dort irgendetwas, dass der Zug zulang für manche Bahnsteige wäre. U.a. Schweinfurt.
EDIT: Kann es sein, dass BD in ozeanblau beige, Reisezugwagen sind?
Grüße,
Sebi

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 20:30 | nach oben springen

#4

RE: Sonderzug Nürnberg-Bamberg-Bebra mit 41 018

in News und Allgemeines aus Franken 01.05.2010 11:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den Sonderzug kam pünktlich in Forchheim an. Ich habe drei Bilder gemacht. Sebastian hat den Sonderzug gefilmt.

Grüße aus dem Regensburger Hbf.

nach oben springen

#5

RE: Sonderzug Nürnberg-Bamberg-Bebra mit 41 018

in News und Allgemeines aus Franken 02.05.2010 19:32
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
Hi,
ich hab vor morgen den Zug zu Filmen.... Was meinst du mit BD in ozianblau beige ist dabei?
Wie lang wird der Zug eigentich sein? Als ich beim FDL in NOH war, und ich mir den Zettel angschaut hab, stand dort irgendetwas, dass der Zug zulang für manche Bahnsteige wäre. U.a. Schweinfurt.
EDIT: Kann es sein, dass BD in ozeanblau beige, Reisezugwagen sind?
Grüße,
Sebi


Richtig eine Reisezugwagen. Wie ich es auf den Bilder gesehen habe, war der Wagen nicht dabei. Anscheinend haben die ihn dann doch nicht mit genommen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de