Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Blog zum Thema Bauarbeiten für S-Bahn Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 23.04.2010 22:41
von Rezatgründer (gelöscht)
avatar

Hallo

In einigen Foren, unter anderem auch diesem Hier finden sich immer wieder Beiträge zum Stand der Dinge übder den Ausbau der S-Bahn Nürnberg.
Wie ich finde ist das allerdings mittlerweile sehr verstreut und unübersichtlich geworden.
Daher habe ich mich mal an´s Werk gemacht und mit dem erstellen eines Blogs zu dem Thema angefangen. In erster Linie soll die Seite so etwas wie ein "Baustellentagebuch" werden. Aber Auch Seiten mit grundsätzlichen Informationen etc sollen Möglich sein.
Aufgebaut ist das ganze mit WordPress, einen CMS System. Somit können auch mehrere Personen an der Seite gemeinsam Arbeiten.

Die ersten grundzüge findet ihr Hier:

http://bxf.de/Wordpress/

Was haltet ihr von diesen ersten ansätzen?

Wer hätte interesse Mitzumachen? Es ist für registrierte User geplant das diese, je nach Berechtigung, entweder nur Blogbeiträge erstellen können (Baustellenreporter), oder auch Seiten erstellen/Bearbeiten können.

Gesucht wäre auf alle fälle auch noch ein Experte der sich mit WordPress, bzw. ahnlichen CMS systemen auskennt unter anderem für den Optischen Feinschliff. Ich selbst bin auf dem gebiet nämlich absouluter neuling und kann mir da auch weitgehend nur mit Standardlösungen helfen.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 22:58 | nach oben springen

#2

RE: Blog zum Thema Bauarbeiten für S-Bahn Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 21.05.2010 20:02
von Rezatgründer (gelöscht)
avatar

Hallo

Mittlerweile läuft mein Blog und ist auch schon gut gefüllt!
Allerdings könnte ich nach wie vor unterstützung brauchen.

Wer hat interessante Bilder von Bauarbeiten im Zuge des S-Bahn ausbaus? (@Michel: Ich könnte mit deinem einverständniss z.b. einen teil der Bilder von die auf deiner Homepage nutzen)

Wer könnte Bilder machen, z.b. jetzt von den anstehenden Umbauarbeiten in Neumarkt?

Wer möchte an der Seite Mitarbeiten?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de