Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 21.06.2010 23:04
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo!

Derzeit ist wieder eine gedrehte Dosto-Garnitur mit der BR146 unterwegs. Heute Nachmittag wurde diese auf der 820 gesichtet.
Also, wer Bilder mal mit Lok Richtung Nürnberg haben will, der sollte sich beeilen, denn ab Donnerstag soll das Wetter wieder schön werden!!
Also nutzt die Tage bis dahin noch!

MfG

nach oben springen

#2

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 12:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo zurück

Du wolltest doch keine Infos mehr geben.
Ich buddle z.Zt. im Garten rum Da kann ich bei noch so schönem Wetter nicht zum Fuzzen gehen. 8m³ habe ich gestern und heute mit Schaufel und Schubkarre vom Gehsteig in den Garten befördert.
Da nützt es mir gar nichts, dass ich einen Tf sehr gut kenne und ich weiß, wo er heute rumfährt.
Jetzt müsste man halt noch wissen, welcher RE das ist. Schön wäre es, wenn er am Nachmittag nach Lichtenfels fahren würde.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#3

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 20:54
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Hallo!
Derzeit ist wieder eine gedrehte Dosto-Garnitur mit der BR146 unterwegs. Heute Nachmittag wurde diese auf der 820 gesichtet.
Also, wer Bilder mal mit Lok Richtung Nürnberg haben will, der sollte sich beeilen, denn ab Donnerstag soll das Wetter wieder schön werden!!
Also nutzt die Tage bis dahin noch!
MfG



Ist nur dann blöd, wenn man Nachmittag/Abends zwischen Forchheim und Strullendorf fotografiert, weil dann ist die Lok wieder genau am falschen Ende. :D

nach oben springen

#4

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 20:55
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

diese besagte Dosto-Garnutur war heute im 146-München-Umlauf unterwegs.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 21:31
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Sind Dostos mit BR 146 in eurer Gegend wirklich was besonderes? Hier fahren welche auf dem RE 1, RE 2, RE 5 und RE 6. Ich kann sie schon nicht mehr sehen und überlege mir manchmal, ob ich es da nicht unterlasse, auf den Auslöser zu drücken.

nach oben springen

#6

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 21:40
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ansich nichts besonders, nur stehen die Loks sonst immer grob Richtung Norden und nicht Richtung Süden (also fotografisch günstiger), wie eben bei der gedrehten Garnitur.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 21:43
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi

Die 146.2er mit den 160er Dostos fahren bei uns auf der Strecke Nürnberg-Bamberg (und weiter)
Die Strecke verläuft fast schnurgerade von Nord nach Süd bzw. umgekehrt.
Alle lokbespannten RE und RB Garnituren sind so zusammengestellt, dass die Loks am Nürnberger Hbf ohne viel rangieren gleich in Betriebswerk in Gostenhof fahren können.
Die Steuerwagen zeigen fast immer Richtung Nürnberg. Wir Fotografen bevorzugen beim Fotografieren natürlich Frontlicht und auf einer geraden Nord Süd Strecke ist das mit dem Sonnenstand nicht so einfach... Die Loks hängen dann halt genau an der falschen Seite, die Steuerwagen im besten Licht.

nach oben springen

#8

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 22.06.2010 22:49
von Martin • 1.156 Beiträge

Zumindest ist das Thema mit den E-Talenten bald erledigt.

Solche Sichtungen bitte die kommenden 4 Wochen, der Urlaub muss genutzt werden.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#9

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 23.06.2010 00:08
von willi (gelöscht)
avatar

"Zumindest ist das Thema mit den E-Talenten bald erledigt. " (Martin)

Hallo!

Der Satz ist mißverständlich! Du meinst, wenn demnächst die Enten durch das Regnitztal fahren gibt es eh keine Lok mehr, und da ist es dann ja wurscht, ob vorne keine oder hinten keine?

Das Thema allerdings ist nach wie vor nicht erledigt, und schon gleich gar nicht bald! Ab kommenden Fahrplanwechsel im Dezember, also zur anderen Sonnenwende des Jahres als die, die grad war, soll im S-Bahn-Vorlaufbetrieb NN - NEO - NBA zwar ein Trieb den anderen Wagen jagen - aber gerade Heute wurde sogar schon im Radio, gewissermaßen vorbeugend (so sehe ich das) davon berichtet, was die Spatzen schon lange von der Oberleitung pfeifen: das wird wohl nix, der E-Talent-2 hat noch keine Abnahme vom EBA. Jetzt sei der Hersteller in der Pflicht habe DB-Regio Eggerbachtal (oder so) verlautbart, wurde im Radio zitiert.

Es gibt viel zu tun - sie werden es abwarten! (Wieder: so sehe ich das!)


Frage 1: die S-Bahn 400-dingsda sollen / werden doch die RE's mit 146 und DoSto nicht ersetzen?
Frage 2: wäre es aber so, dürften sie für nach den Fahrplanwechsel doch schon irgendwo anders eingeplant sein - was könnte man da dann machen, wenn diese Talrenner tatsächlich nicht rennen dürfen?

Gruß, hla

nach oben springen

#10

RE: Dosto-Garnitur wieder gedreht

in News und Allgemeines aus Franken 23.06.2010 16:39
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bis auf dieser Strecke 442 im Planbetrieb anzutreffen sind, wird es noch die ein oder andere Sonnenwende geben
Von den 3 in Nürnberg eingetroffenen 442 gingen mindestens 2 zurück ans Herstellerwerk... ohne Worte...

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de