"Zumindest ist das Thema mit den E-Talenten bald erledigt. " (Martin)
Hallo!
Der Satz ist mißverständlich! Du meinst, wenn demnächst die Enten durch das Regnitztal fahren gibt es eh keine Lok mehr, und da ist es dann ja wurscht, ob vorne keine oder hinten keine?
Das Thema allerdings ist nach wie vor nicht erledigt, und schon gleich gar nicht bald! Ab kommenden Fahrplanwechsel im Dezember, also zur anderen Sonnenwende des Jahres als die, die grad war, soll im S-Bahn-Vorlaufbetrieb NN - NEO - NBA zwar ein Trieb den anderen Wagen jagen - aber gerade Heute wurde sogar schon im Radio, gewissermaßen vorbeugend (so sehe ich das) davon berichtet, was die Spatzen schon lange von der Oberleitung pfeifen: das wird wohl nix, der E-Talent-2 hat noch keine Abnahme vom EBA. Jetzt sei der Hersteller in der Pflicht habe DB-Regio Eggerbachtal (oder so) verlautbart, wurde im Radio zitiert.
Es gibt viel zu tun - sie werden es abwarten! (Wieder: so sehe ich das!)
Frage 1: die S-Bahn 400-dingsda sollen / werden doch die RE's mit 146 und DoSto nicht ersetzen?
Frage 2: wäre es aber so, dürften sie für nach den Fahrplanwechsel doch schon irgendwo anders eingeplant sein - was könnte man da dann machen, wenn diese Talrenner tatsächlich nicht rennen dürfen?
Gruß, hla