Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Karfreitag zwischen Baiersdorf und Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.04.2010 15:48
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Die verlockenden Sonnenstrahlen am Freitagmorgen wollte ich nicht ungenutzt lassen und hab mich so schon früh auf den Weg zur Strecke gemacht. Erstes Ziel war das Blocksignal bei Altendorf, welches ich endlich mit Sonne umsetzen konnte. Nur ein vernünftiger Zug kam nicht. Einige vernünftige Züge kamen dann dafür am südlichen Hirschaider Esig.
Neben einer Maxima (leider aus der falschen Richtung) und einem Dispo-Taurus waren für Karfreitag etliche Güterzüge unterwegs - hätte ich jetzt nicht gedacht.



Alles hab ich vermutet, aber keine mit Tags beschmierte 185. Die erste beschmierte Güterzuglok die ich bisher gesehen habe... Hier passiert der Güterzug gerade das Blocksignal vor Altendorf (Buttenheim) auf dem Weg Richtung Nürnberg.



Für Landschaftsfreaks habe ich dann noch eine Tele-Variante der Fotostelle auf Lager.
Extra mit dem RMD-Kanal und Schiff!
Bild zeigt die pünktliche RB 34061 auf dem Weg nach Nürnberg, nächster Halt Buttenheim obwohl dass Kaff Altendorf heist.




Einen Kilometer weiter nördlich zeigte sich das Hirschaider Esig in seiner vollsten Schönheit!
Die Szenerie passierte dabei RE 4973 auf dem Weg nach Nürnberg.



Kurze Zeit später gabs einen Fotohalt der 140 374 vor meiner Nase...Die Chance lies ich nicht ungenutzt, sowas bekommt man auch nicht alle Tage vor seine Nase gestellt. Nach einigen Minuten klapperte das Schaltwerk der Lok und sie zog davon...




Ich kam nicht zur Ruhe, da sprang schon das Vorsignal Richtung Nürnberg auf Fahrt und es kam 155 077 mit ein paar offenen Güterwagen vorbei.




Im Block danach mogelte sich ES63 U2 012 in die Szenerie. Das bunte Highlight des Tages!

Nun hab ich noch ein paar Fotostellen in Hirschaid und Eggolsheim abgegrast, aber es kam kein Güterzug aus der richtigen Richtung.



So gab es den nächsten Güterzug erst zwei Stunden später bei Baiersdorf. Die saubere 185 350 zieht ihren gemischten Güterzug Richtung Nürnberg. Die Wolken wurden von nun an immer dichter und ich bin wieder heimgefahren. Sollte reichen für Karfreitag.

nach oben springen

#2

RE: Karfreitag zwischen Baiersdorf und Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.04.2010 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich war auch fotografieren und zwar in Bamberg-Nord. Dich hab ich kurz vor Altendorf gesehen. Einige Bilder, die du fotografiert hast, hab ich auch gesehen.

nach oben springen

#3

RE: Karfreitag zwischen Baiersdorf und Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.04.2010 14:44
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

also das beste Bild meiner Meinung nach ist der RE nach Nürnberg mit den Formsignalen rechts!!

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Karfreitag zwischen Baiersdorf und Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.04.2010 21:49
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hi,
also das beste Bild meiner Meinung nach ist der RE nach Nürnberg mit den Formsignalen rechts!!
Andreas

Nö, ich finde das vorletzte Foto am schönsten
Aber manche Fotos kommen mir farblich frisiert vor. Täusche ich mich vielleicht?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de