Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eggolsheim am Abend

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2010 20:28
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Meinen Feierabend wollte ich heute in der Sonne bei Eggolsheim genießen.
Von den vorhergesagten Umleitern war überhaupt nix zu spüren, aus Nürnberg ließ sich in gut 1,5h kein einziger Gz blicken.
Fand ich schon etwas enttäuschend, vorallem bei dem tollen Wetter heut Abend.



Eine Vossloh G2000 (Keine Ahnung) fotografierte ich heute zum ersten Mal überhaupt auf der 820.
Als Anhang dienten ein paar Schotterwagen.



Nach Bamberg war nur der RE 4982 nach Sonneberg erwähnenswert. 143 628 fungierte vor 160er-Dostos als Pendler-Schreck.

Für Mittwoch war es doch sehr schwacher Verkehr.

nach oben springen

#2

RE: Eggolsheim am Abend

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2010 21:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hmmm... Langsam sollte ich doch dort auch mal Fotos machen.
Sehr schöne Fotos.

(Das diese Fotos typisch für dich sind, darf ich ja nicht sagen )

nach oben springen

#3

RE: Eggolsheim am Abend

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2010 22:25
von Padsen (gelöscht)
avatar

Bis wann warst du denn an der Strecke, mir sind auf dem Heimweg einige Güterzüge entgegengekommen...

Zitat von Regnitztaler

Nach Bamberg war nur der RE 4982 nach Sonneberg erwähnenswert. 143 628 fungierte vor 160er-Dostos als Pendler-Schreck.



War heute dann folglich auch am RE 4782, der ja bekanntlich bis Frankfurt durchgebunden ist. Gab zumindestens bis Würzburg keine allzugroße Verspätung, hat mich ein wenig gewundert, bei den großen Haltestellenabständen hätte ich mit einer größeren Verspätung gerechnet.

nach oben springen

#4

RE: Eggolsheim am Abend

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.04.2010 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube die 143 682 dürfte schneller als 120 km/h gefahren sein, weil da an Verspätungen bzw. Fahrzeitverlängerungen nicht geändert hat.

nach oben springen

#5

RE: Eggolsheim am Abend

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.04.2010 18:17
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Ich glaube die 143 682 dürfte schneller als 120 km/h gefahren sein, weil da an Verspätungen bzw. Fahrzeitverlängerungen nicht geändert hat.



Wenn man mal bedenkt, dass zwischen Forchheim und Nürnberg nur noch auf einem kleinen Stück zwischen Eltersdorf und Vach und Baiersdorf und Bubenreuth die vollen 160 km/h erlaubt sind...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de