Eisenbahn in Franken und Thüringen

Wieder viel Verkehr auf der KBS (Umleiter!)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 19:56
von willi (gelöscht)

Hallo!

Heute war ich wieder lange an der Strecke, Fotos folgen, werden grad gebaggert - das dauert...!
Es war ungewöhnlich viel los, Güterzüge so wie zu "alten Zeiten" ( vor 3 Jahren ), teilweise im Blockabstand.

Ich vermutete zunächst eine Störung / Sperrung in der Region, erfuhr eben von der netten Fdl'in in NEO dann, dass "irgendwo bei Siegelsdorf" gebaut wird und deshalb auch in den nächsten Tagen hier wohl viel durchgeschleust wird. Also, es lohnt sich wieder an die erste Königlich Bayerische Eisenbahnstrecke zu gehen!

Die ersten großen ??? löste der MEG Zementpendel mit Doppeltraktion 143 bei mir aus - vor 11 Uhr, in Richtung Süden! Das hatte ich noch nie gesehen. Seltsamer Weise schlich dem ein ICE hinterher, obwohl der Zwiebelzug schon auf eine RB aufgelaufen war. Und dann ging es weiter mit ungewöhnlich viel GZ Verkehr. Kurz vor 7, ich hatte gerade eingepackt und war beim heimradeln dann das Highlight schlechthin, hab's leider nicht mehr geschafft zu fotografieren: eine 101 mit einem Autoreisezug.

Wie die "für gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" an den Hebeln in NEO mir aber sagten, soll der auch weiterhin verkehren. Da lässt sich bestimmt noch was machen in den nächsten Tagen, auch wenn das Licht für aus dem Norden kommende Züge dann ja schon sehr grenzwertig ist zu Herbstanfang, wenn man drauf vorbereitet ist kann man sich ja drauf einstellen. Heute hat es für mich nur zu einem Nachschuss gereicht.

Die Fotos von Heute stelle ich dann später hier ein, unter KBS 820, um das" Bilder von Dt. Bahnen" nicht vollzumüllen - wenn ihr und vor allem die Admins damit einverstanden sind!

Gruß, Willi

PS: Wer etwas mitteilen kann zu den Baustellen und dem weiteren Umleiterverkehr wird von mir gewiss nicht angemeckert - ist das etwa nix?

nach oben springen

RE: Wieder viel Verkehr auf der KBS (Umleiter!)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 20:00
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von willi
[...]Die ersten großen ??? löste der MEG Zementpendel mit Doppeltraktion 143 bei mir aus - vor 11 Uhr, in Richtung Süden! Das hatte ich noch nie gesehen. Seltsamer Weise schlich dem ein ICE hinterher, obwohl der Zwiebelzug schon auf eine RB aufgelaufen war. [...]

Wie ich eben in DSO gelesen habe, wurde heute die Hinrunde ab Gemünden via Arnstein, Waigolshausen, Schweinfurt, Hassfurt, Bamberg umgeleitet, weil die planmäßige Strecke nicht zur Verfügung stand.

Sehr interessanter Bericht!!

Tobi

nach oben springen

RE: Wieder viel Verkehr auf der KBS (Umleiter!)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 20:14
von Gelöschtes Mitglied

Mal schauen wie es meinem rechten Fuß geht. Wenn es klappt will ich mal nach NEO fahen und Bilder schiessen. Keine Angst! Ich will niemanden erschiessen.

nach oben springen

RE: Vorab der Zwiebelzug

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 20:38
von willi (gelöscht)

Hallo!

Jetzt ist gerade die Baggerei durch -ich habe viele Fotos gemacht, auch wieder experimentiert und bevor ich alle anschaue und bearbeitet, zeige ich schon mal die MEG Doppeltraktion.

Das war freilich später, nicht schon vor 11, lese später mal die Uhrzeit aus - da muss ich nur noch umrechnen, weil meine Kamera-Uhr falsch tickt. Naja, solange ich es nicht bin

Zitat von 120er_Michl
Mal schauen wie es meinem rechten Fuß geht. Wenn es klappt will ich mal nach NEO fahen und Bilder schiessen. Keine Angst! Ich will niemanden erschiessen.

Nee, Michael, davor habe ich keine Angst - außerdem bin ich eh ein Zombie, und einen Untoten zu erschießen ist für den eh eine Freude, der ist dann ja un-un-tod! Also, Minus * Minus, Du weißt schon...

Sag Bescheid, wenn Du herkommen willst, notfalls schnall ich Dich auf mein Fahrad und schieb Dich auf die Verladerampe

Gruß, Willi

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 20:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von willi
Sag Bescheid, wenn Du herkommen willst, notfalls schnall ich Dich auf mein Fahrad und schieb Dich auf die Verladerampe

Ich werde gegen um 12:45 Uhr dort sein. Wir können uns ja an der alten Laderampe treffen.

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 20:42
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Willi!

Das Bild ist spitzenklasse!

Tobi

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.09.2009 22:09
von Regnitztaler (gelöscht)

Servus!

Ja in Siegelsdorf wird grade fleissig gebaut. Da wurde eins der Hauptgleise erneuert.

Der Zement fuhr gegen 14 Uhr durch Nürnberg. Die Tage vorher war er auch so gegen 14 Uhr in Nürnberg.
Sehe ihn täglich von der Arbeit aus.

Gestern soll sogar noch gegen 18 Uhr der Az 13307 BerlinWannsee-Trieste über die 820 gerollt sein.

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.03.2010 12:30
von Fdl • 126 Beiträge

Bis 11.04.10 wieder Umleiterverkehr , besonders Werktags

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.03.2010 12:59
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von Fdl

Über die Frankenwaldbahn oder über Schweinfurt?

MfG
Armin

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.03.2010 16:04
von Fdl • 126 Beiträge

Über Schweinfurt

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.04.2010 00:05
von Regnitztaler (gelöscht)

Zitat von Fdl

Darf man auch ueber die Osterfeiertage mit Umleiterverkehr rechnen?

nach oben springen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.04.2010 18:06
von Fdl • 126 Beiträge

Nein, bis Dienstag fast keine Umleiter

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (Heute 07:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de