Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sichtungen in Michelau am 30.03.2010

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 13:51
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,
hier sind die Bilder von gestern. Leider ist die Qualität teilweise nicht so toll.


Erstmal unser Parade-Nachmittags-TEC: LKW-Walter-Zug nach Rostock.


Der Dampfsonderzug, der irrerweise in die exakt andere Richtung fuhr, als vorhergesagt.


Ein Bauzug...


Und dann: Die 140 423 mit Kesselzug. (War laut DSO ab 18:00 Uhr für einen anderen Güterzug ab Großkorbetha eingeteilt.)


Ein FIR aus Engelsdorf.


Ein Ganzzug mit 25 Getreidewaggons.


Und dann kam noch eine V100 vorbeigezuckelt.


Und ganz zum Schluss: Ein Schienenzug Richtung Saalfeld.



Schönen Tag noch.

MfG
Armin

nach oben springen

#2

RE: Sichtungen in Michelau am 30.03.2010

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 16:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Armin,

du hast doch den Sonderzug erwischt. Danke für deine SMS. Sonst die anderen Pics auch gut gworden.

nach oben springen

#3

RE: Sichtungen in Michelau am 30.03.2010

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 23:04
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Aha, Du warst also auch unterwegs. Und es kamen die gleichen Züge vorbei, wie ein paar Kilometer weiter nördlich - beruhigend. :-)
Den Walter hat mir Roland aus Staffelstein vorgemeldet, genau wie die V100 auch. (Danke!) Aber für die gelbe wurde es mir dann zu spät.
Das war also der Dampfzug, der im 810er-Fred angekündigt war? Aha. Der Zug kam jedenfalls von Leipzig und fuhr nach Trier und zum Eisenbahnfest an der Mosel dieses Wochenende.
Naja, und die 140 423 war eine große Überraschung, da war die Freude groß! Ging übrigens ungeschoben über den Berg.
Der Mischer mit 152 079 kam in Ludscht allerdings vor der 140 durch.
Dannach dann der Getreidebomber, der geschubst wurde.
Die 155 237 hat gestern vormittag einen Gemischtwarenladen in den Süden gezogen, da liegt Nürnberg nahe.

Danke für die Bilder. :-)

Ich häng noch meine restlichen Sichtungen von gestern mit an, dann dürften wir ja nahezu alles beisammen haben, was gestern fuhr. ;-)
etwa 9 Uhr ist der Heizprofi (185 586) mit Kessel gen Süden
10 Minuten später die 155 237 mit dem besagten Mischer nach Nürnberg
um ca. 10 Uhr folgte 185 270 mit gemischten Frachten und ein paar Wechselbehältern (interessant!) nach Süden
ebenfalls um 10 kam aus Süden 152 063 mit einem langen Gemischten
um 11:30 der Saalfelder Stahl mit 189 058 nach Nürnbersch
dann eine große Lücke und die Dampfloküberführung sowie 152 079 und 140 423
dannach dann um etwa 16:00 aus Süden 151 131 mit gemischten Frachten aus Süden (Kam die auch durch Michelau? Vermiss ich das Bildchen.)
für den ICE1611 rückte 233 179 aus, um ihn über den Berg zu zerren
um 17:00 schließlich 152 025 mit noch einem Mischer nach Süden

War also gut was geboten gestern!

Schöne Nacht,

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Sichtungen in Michelau am 30.03.2010

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.04.2010 23:20
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Achso, wenn ich gewusst hätte, dass du und Roland auch an der Strecke stehen, hätte ich ja auch Vormeldungen machen können. Das wäre dann eine schöne Vormeldekette gewesen: Tobi <-> Ich <-> Roland (<-> Michl/Helbig S.)
Zur 151 131: Die dürfte ich leider knapp verpasst haben. Ich war erst ab ca. 15.15 Uhr in Michelau und bin um 18.00 Uhr wieder heimgefahren.
Wäre schön, wenn du uns auch deine Bilder zeigen könntest.

MfG
Armin

nach oben springen

#5

RE: Sichtungen in Michelau am 30.03.2010

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2010 00:53
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Naja, und die 140 423 war eine große Überraschung, da war die Freude groß!



Gibts das Foto auch zu sehen? :)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de