in KBS 840 - Frankenwaldbahn
13.03.2010 18:44
von
Taurus-Fan
• 1.263 Beiträge
Hallo,
ich war gestern in NHM un hab´auf die Voith Maxima 40CC gewartet, die zusammen mit Messwaggons, Schotterwaggons und der DB-Systemtechnik-120 501 von insgesamt 14 über vier Tage verteilten Mess-Pendelfahrten auf der Frankenwaldrampe nach Nürnberg zurückfuhr. Da ich noch andere Sichtungen fotografierte, hab´ ich ein extra Thema aufgemacht.
Zuerst kam ICE 1206 von München nach Berlin.
Dieser musste einen kurzen Halt einlegen, da aus der Gegenrichtung ICE 1611 kreuzte. Wegen der Oberleitungssanierung war Richtung Küps nämlich nur ein Gleis befahrbar.
Als einziger Güterzug traf auf Gleis 5 ein Schotterzug aus Richtung Lichtenfels ein. Dieser endete auch dort, der Tf schaltete die Lok ab und fuhr mit der nächsten RB nach Lichtenfels.
Dann sind die OL-Bauarbeiter von ihrer Arbeit mit einigen OL-Masten und -Bestandteilen von der Strecke zurückgekommen.
Rangierfahrt auf das eigentlich stillgelegte Verladegleis.
Dann wurden die "Mitbringsel" vom Waggon abgeladen.
Mit ca. 2h Verspätung kam dann auch die Maxima.
Aufgrund von Hp0 konnte ich die 120er noch fotografieren.
Gruß auch an die anderen beiden Fuzzys, falls sie hier mitlesen sollten.
in KBS 840 - Frankenwaldbahn
14.03.2010 22:34
von
Taurus-Fan
• 1.263 Beiträge
Die wenigen Schotterwagen haben mich auch gewundert. Die anderen könnten eigentlich überall geblieben sein. Entweder Richtung Saalfeld abgehauen oder vorher schon Richtung Lichtenfels. Interessant: Der Schotterverkehr nach Hüttengrund beginnt wieder, die Messfahrten finden mit Schotterwaggons statt und der einzige Güterzug, der sich am Freitag nach Hochstadt-Marktzeuln bequemt, besteht aus -na ?- genau, Schotterwaggons! Was für eine Woche!