Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

S-Bahn-Bauarbeiten auf der Zielgeraden

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 18.03.2010 17:05
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Stand heute in der Zeitung:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1191873&kat=30&man=3

Also bis unsere vollwertige S-Bahn fährt, werden wir uns weiterhin mit Provisorischen Bahnsteigen abgeben...
Eine wirklich super moderne S-Bahn hat uns da eine ahnungslose Bahnsprecherin versprochen. Jaja, sehr modern.
Soll die erstmal weiterhin schön ihre Kunden vergraulen, weil das kann die Bahn ja am Besten.

nach oben springen

#2

RE: S-Bahn-Bauarbeiten auf der Zielgeraden

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 20.03.2010 21:55
von Rezatgründer (gelöscht)
avatar

Holz ist doch zur Zeit gerade wieder ein Modernes Baumaterial ;-)

nach oben springen

#3

RE: S-Bahn-Bauarbeiten auf der Zielgeraden

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 22.11.2010 16:24
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Im DSO gibt es sehr interessante Bilder von den derzeitigen Zuständen in Fürth zu sehen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,5118779

Tobi


nach oben springen

#4

RE: S-Bahn-Bauarbeiten auf der Zielgeraden

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 25.11.2010 18:27
von willi (gelöscht)
avatar

Na, die letzten hektischen Zuckungen für den unvollständigen Start der"S-Bahn Forchheim" mit überwiegend nicht fertigen, zumeist ohnehin nur provisorischen Bahnsteigen als Einsteig in den "S-Bahn Vorlaufbetrieb / Klappe1" mit zusammengekratzten Ersatzfahrzeugen als Einlauf in die Zielgerade zu bezeichnen ist aber, milde ausgedrückt, Schönfärberei.
Was, außer dem in NEO bereits errichteten Laternenpfahl, an dem irgendwann mal so ein S-Bahn Schild erleuchten soll ist denn fertig?

nach oben springen

#5

RE: S-Bahn-Bauarbeiten auf der Zielgeraden

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 25.11.2010 19:01
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Willi,

ich war vor kurzem privat auf der Strecke im RE unterwegs und hab aus dem Fenster ein paar Beobachtungen gemacht:

- Eltersdorf: Der Bahnsteig wurde provisorisch erhöht, auch behindertengerechte "Auffahrt" für Rollstuhlfahrer.
- Bruck: Irgendwie wird dort in Richtung NLF ein provisorischer Bahnsteig gebaut? Kann hier jemand nähere Infos geben? Hier hab ich mich schon etwas gewundert.
- Baiersdorf: Hier wird fleißig auch am Bahnsteig gewerkelt.
- Rothenburger Straße: komplett abgerissen

Irgendwie wirkt die neue S-Bahn Strecke bzw. die Stationen zu provisorisch.

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de