Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 02.11.2010 16:41
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

anscheinend haben die meisten den neuen Fahrplan für 2011 noch nicht entdeckt...

Abfahrt Forchheim Richtung Nürnberg zur Minute 06 (Hersbruck/Lauf) und zur Minute 31 (Hartmannshof).
Abfahrt Forchheim Richtung Bamberg zur Minute 26.

nach oben springen

#2

RE: 2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 02.11.2010 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mal gründlicher das neue Fahrplan angeschaut. Wie Regnitztaler schon schrieb stimmt es tatsächlich. Die S1 wird in 20/40 Min.-Takt nach Forchheim bzw. Bamberg und umgekehrt nach Lauf bzw. Hartmannshof gefahren.

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 19:58 | nach oben springen

#3

RE: 2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 02.11.2010 21:43
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Hallo,
anscheinend haben die meisten den neuen Fahrplan für 2011 noch nicht entdeckt...
Abfahrt Forchheim Richtung Nürnberg zur Minute 06 (Hersbruck/Lauf) und zur Minute 31 (Hartmannshof).
Abfahrt Forchheim Richtung Bamberg zur Minute 26.



Wie jetzt - die S-Bahn Forchheim-Nürnberg sollte doch angeblich alle 20 Minuten fahren - hat man das auch aufgegeben?
Für uns damliche Hinterwalder eine Station nach Forchheim ändert sich ja eh nix, alle Stunde eine RB - auch wenn die dann S-Bahn heißt.

nach oben springen

#4

RE: 2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 02.11.2010 21:51
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von willi

Wie jetzt - die S-Bahn Forchheim-Nürnberg sollte doch angeblich alle 20 Minuten fahren - hat man das auch aufgegeben?
Für uns damliche Hinterwalder eine Station nach Forchheim ändert sich ja eh nix, alle Stunde eine RB - auch wenn die dann S-Bahn heißt.



Da sieht man mal, wie die Politik und die Bahn uns seit Jahrzehnten veralbern! Blaues vom Himmel wird da versprochen und wir Bürgen glauben es auch noch.
Die vollwertige S-Bahn im 20min Takt fährt garantiert nicht vor 2040! Und den Baiersdorfern wurde auch noch der RE-Halt weggenommen!

Zum Glück ist die A73 zu der Zeit wo ich fahre noch erträglich und eine deutliche Alternative zur Bahn !! auch zur S-Bahn!! :-)

nach oben springen

#5

RE: 2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 02.11.2010 23:45
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von Regnitztaler

Zum Glück ist die A73 zu der Zeit wo ich fahre noch erträglich und eine deutliche Alternative zur Bahn !! auch zur S-Bahn!! :-)


Zum Glück? Das ist doch das Schlimme daran.

MfG
Armin

nach oben springen

#6

RE: 2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 03.11.2010 00:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von willi
Wie jetzt - die S-Bahn Forchheim-Nürnberg sollte doch angeblich alle 20 Minuten fahren - hat man das auch aufgegeben?
Für uns damliche Hinterwalder eine Station nach Forchheim ändert sich ja eh nix, alle Stunde eine RB - auch wenn die dann S-Bahn heißt.


Wie ich vor einiger Zeit erfahren haben soll, soll 20 Min.-Takt nur zwischen Nürnberg - Erlangen geben. Nach Forchheim 40 Minuten und zuletzt nach Bamberg im Stundentakt. Dieser Konzept scheint wohl nicht aufzugehen.

Zitat von Regnitztaler
Und den Baiersdorfern wurde auch noch der RE-Halt weggenommen!


Das hat mich gewundert. Vielleicht liegt daran, dass Baiersdorf 4 Halte pro Stunde bekommt. Mal schauen, ob es klappt. Soviel ich weiß, steigen viele Pendler in Baiersdorf ein und aus.

nach oben springen

#7

RE: 2x Pro Stunde nach Nürnberg - 1x nach Bamberg

in S1 Bamberg-Nürnberg-Hartmannshof 02.12.2010 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier der Link zum Fahrplan ab 12.12.10: http://vgn.de/komfortauskunft/download/?...a1efdc&direct=1

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de