Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 16.03.2010 20:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Das dauert zwar noch eine ganze Ecke, aber ich setze es schon jetzt ein: http://www.bahnnostalgie-thueringen.de/i...e_id=30&clang=0.
Die Dampflok 41 1144-9 befährt dann den Abschnitt Saalfeld - Hockeroda der KBS 840.

Sormitztal-Express
Verkehrstag
Sonntag, 17. Oktober 2010

Der legendäre 1000-Türen-Zug der DB Regio AG, bespannt mit der Dampflok 41 1144-9 der IGE „Werrabahn Eisenach“ e.V. entführt Sie nostalgisch in die reizvolle Landschaft des Naturparks
„Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale“.

Naturfreunde haben die Möglichkeit, an einer zweistündigen Wanderung (ca. 8 km) teilzunehmen. Sie haben die Wahl zwischen einer „Bergwanderung zur Gaststätte Hirschsprung“ (mit Kaffeetrinken)
oder einer „Talwanderung durch das Höllental“. (Treffpunkt 11.15 Uhr am Bahnhof – Wanderung ist nicht im Fahrpreis enthalten).

Am Bahnhof Unterlemnitz führen der Heimat und Kulturverein und die Freiwillige Feuerwehr von Unterlemnitz ein Bahnhofsfest durch. Auf dem Bahnhofsgelände werden die Gäste bewirtet und musikalisch unterhalten. Es werden verschiedene Oldtimer (Motorräder, Autos, Traktoren und eventuell Lkw) zu sehen sein. Für die Kinder besteht unter anderem die Möglichkeit, auf einem Modelldampfzug mitzufahren.


Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 13:41 | nach oben springen

#2

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 21.07.2010 13:42
von BR212 (gelöscht)
avatar

Weitere Sonderfahrt im Abschnitt Saalfeld - Hockeroda: http://www.bahnnostalgie-thueringen.de/i...e_id=75&clang=0

nach oben springen

#3

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 27.07.2010 22:49
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Am 25.04.2010 bespannte 110 352 einen Gesellschaftssonderzug, der seinen Weg auch durch den Frankenwald nahm.

Bei Haßlach am Main passiert der Zug gerade ein ehemaliges Bahnwärterhaus in typisch fränkischem Gepräge.



Tobi


nach oben springen

#4

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 28.07.2010 14:14
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Anlässlich des Christkindlesmarktes in Nürnberg fuhr am 29.11.2008 ein Sonderzug von Halle(S) nach Nürnberg, bespannt mit der DB-Museums-E18 047 und fuhr dabei auch durch den winterlichen Frankenwald.

Von einem Wintermärchen war an diesem Tag nicht die Rede - Waschküchenwetter beherrschte die Szenerie. Doch die Altbau-Ellok machte sich hervorragend mit den alten Oberleitungsmaste. Bei Steinbach am Wald hat der Zug den höchsten Punkt der Strecke fast erreicht.



Tobi


nach oben springen

#5

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 13.05.2011 16:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Am 15.05.11 verkehrt ein Sonderzug Augsburg - Berlin:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...s/data12773.htm

Ich glaube, billiger geht es nicht. 19,07€ kostet die Fahrt pro Nase.

Tobi


nach oben springen

#6

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.06.2011 14:00
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Hallo,

um diesen Thread auch mal wieder etwas aufzufrischen:



18 201 zieht am 4. Juni 2011 einen Sonderzug von Leipzig Hbf nach Darmstadt-Kranichstein über Gleis 3 durch Kronach.

MfG

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 14:00 | nach oben springen

#7

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 28.05.2012 20:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ich setze den TEE mal unter Sonderfahrten...





Falls jemand wissen will, warum ich die Scheune nicht ganz auf dem Foto habe...

So ein Pufferküsser ging eiskalt am Bahndamm entlang und ließ sich dort ganz gemütlich nieder. Man kann sagen: Kurz vor knapp. Und dann kam auch schon der TEE.

nach oben springen

#8

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 29.05.2012 17:47
von er 20 • 1.303 Beiträge

Hallo Dirk!

Zum Bild vom 20. habe ich mal eine Frage: Hat BB an der Oberleitung gearbeitet, oder fuhr dir die Kiste ins Bild?

Grüße aus Coburg!

PS. Bevor ich es vergesse: Klasse umgesetzt


nach oben springen

#9

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 30.05.2012 06:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Man dankt.

Die haben gearbeitet. Ein Foto von dieser Kiste setzte ich auch unter einem anderen Thema hier ein.

Gruß

nach oben springen

#10

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 28.08.2012 22:59
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Am 8.9.2012 wird in Kronach wieder ein Pilgerzug starten mit Ziel Altötting.



Gruß Mirko

nach oben springen

#11

RE: Sonderfahrten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 16.06.2013 15:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Eigentlich wollte ich 400m weiter südlich fotografieren, aber der Sonnenwinkel paßte nicht. Deshalb bezeichne ich es als Sichtungsfoto. Blödes Schild
Und das wäre fast schief gelaufen, weil ich verträumt einem IC-Sandwich nachschaute. Und wäre dieser ein paar Sekunden später gekommen, gäbe es dieses Foto gar nicht.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V 211
Forum Statistiken
Das Forum hat 4406 Themen und 42827 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de