Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 23.04.2011 20:10
von BR212 (gelöscht)
avatar

Rauscht gerade in Richtung Lichtenfels:

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 21:59 | nach oben springen

#2

RE: Baufahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 25.04.2011 20:35
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das Bild gefällt mir gut, Dirk.

Gruß Mirko

nach oben springen

#3

RE: Bauarbeiten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 28.08.2011 20:53
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mal was nichtalltägliches:





















nach oben springen

#4

RE: Bauarbeiten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 29.08.2011 17:20
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Interessante Bilder! Und selbst den Weißenbrunner Abbauzug hast du erwischt ;-) Ich habe gestern auch einige Bilder von dem geschossen. Auf dem ehemaligen Weißenbrunner Streckengleis verkehrte ja gestern seit vielen vielen Jahren mal wieder ein Schienenfahrzeug. Übrigens verkehrte heute wegen diesen Bauarbeiten auch der Kronacher Müllzug mal wieder bei Tageslicht. Bilder hiervon kann ich noch gerne nachliefern.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Bauarbeiten

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.08.2011 12:33
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute früh standen eine V 200 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft, eine Ost V 100 der DB Netz Instandhaltung, drei Stopfmaschinen und ein Schleifzug in Kronach abgestellt. Die Fahrzeuge waren jedoch für verschiedene Baustellen (Neuses - Weißenbrunn, Küps und Ludwigsstadt) vorgesehen.

MfG
Marius

nach oben springen

#6

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.08.2011 22:03
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hier noch zwei Fotos aus Ludschd:





Leider war das Wetter nicht so besonders...

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 22:04 | nach oben springen

#7

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.08.2011 23:34
von 219 006 • 1.057 Beiträge

Hallo!

Von wo aus werden denn die Ks- Signale von Ludwigstadt dann gesteuert? ESTW Kronach? Wird dann die ganze Strecke bis Probstzella von diesem Fdl gesteuert oder gibts noch irgendwo einen örtlichen Fdl?

Uwe


nach oben springen

#8

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.09.2011 05:32
von BR212 (gelöscht)
avatar

Es gibt mehrere neue EStw-Bunker: Hochstadt, Küps und Ludwigsstadt sind mir bekannt.
Pressig-R. vermute ich mal.

Mir wurde gesagt, daß es von München aus gesteuert wird.

nach oben springen

#9

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.10.2011 22:47
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Aus gegebenen Anlass und zufällig entdeckt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ICEStockheim.jpg 
nach oben springen

#10

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.10.2011 23:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit wann hält ein ICE in Stockheim. xD

nach oben springen

#11

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 07.11.2011 11:00
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

In Hochstadt werden zur Zeit Gleisbauarbeiten durchgeführt. Ich Versuch mal Bilder nachzureichen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#12

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.12.2011 22:53
von 219 006 • 1.057 Beiträge

Hallo!

Wie ich von einem Arbeitskollegen erfahren habe, soll am 6. Dezember mit dem Abriß des Bw Probstzella inkl. Lokschuppen, Sozialgebäude und Wasserturm begonnen werden.

Uwe


nach oben springen

#13

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.12.2011 13:33
von sonni • 73 Beiträge

wieder so eine traurige nachricht...vielleicht hat jemand zeit und kann das geschehen bildlich festhalten

nach oben springen

#14

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.05.2012 19:41
von BR212 (gelöscht)
avatar

Es ist zwar ein baumverdecktes Foto, aber es ist ja schließlich nicht alltäglich, dass Masten umgesägt werden.

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 19:42 | nach oben springen

#15

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.05.2012 20:47
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Dirk
wieder mal ein schönes Bild. Baum-verdeckt? Das wichtigste ist doch zu sehen. Ich finde das Bild Klasse.

Gruß Mirko

nach oben springen

#16

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 29.08.2012 23:01
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo ,
heut gibts mal Sichtungsbilder von mir aus Hochstadt- Marktzeuln. Derzeit ist ja die Schweerbau unweit der nördlichen Ausfahrt in Lichtenfels mit Entwässerungskanalarbeiten beschäftigt. Hochstadt dient als Lagerplatz für den Aushub.






Gruß Mirko

nach oben springen

#17

RE: Bauarbeiten und -fahrzeuge

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2013 22:18
von sonni • 73 Beiträge

in kc steht beim voigtländer eine gelbe dr v100 mit stopfmaschine und schotterpflug

....und eben noch die db notfall und hebt die lok an der müllverlade wieder auf normales niveau...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V 211
Forum Statistiken
Das Forum hat 4406 Themen und 42827 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de