Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 18:15
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt mal ein Thema aufegemacht, wo Vorankündigungen von besonderen Fahrzeugen, die über die KBS 840 fahren, reingeschrieben werden.
Da hätte ich auch schon eine Meldung aus DSO für morgen:
120 501 wird morgen viermal zwischen Pressig-Rothenkirchen und Probstzella pendeln. Heute ist sie als 92600 von München über Oberhaid nach Lichtenfels und als 92601 weiter nach Kronach gefahren.

Quelle:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4717969

MfG
Armin

nach oben springen

#2

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 18:25
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Neulich sagte zu mir ein Bahner, dass eine 120er durch "Ludschd" (Ludwigstadt ) fährt.
Natürlich freute ich mich und stellte mich auf Lauer. Dann war es soweit... Sie kam!
Das Ende vom Lied: Sie war auf der Nordseite und schob, während ich auf der Südseite war und den Steuerwagen sah...
Verdammter Mist!
Danke noch für die Info!

Gruß
Dirk

nach oben springen

#3

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 18:33
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

diese Vorankündigung haben wohl alle verpasst. Link mal zu DSO:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4716139

Ich wollte eigentlich in MH fotografieren, aber da war es zu knapp gewesen um noch rechtzeitig dort zu sein.

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 18:47
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

WOW
Ich wusste gar nicht, dass es so einen ICE-T gibt! Und dann fährt er auch noch übern Frankenwald.

MfG
Armin

nach oben springen

#5

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 19:14
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ich habe es auch erst durch diese Meldung erfahren...muss man im Auge behalten, bevor dieser wieder "entklebt" wird. ;-)

nach oben springen

#6

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 19:56
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Vorhin hatte bei mir das Internet nicht funktioniert und dann schaute ich "Alles was Zählt"
Verflucht, verdammter , da fährt dieser ICE fast vor der Haustür und ich habe ihn nicht fotografiert
In DSO steht noch 415 022 - 1642, 1549, 1552. Ich kenne mich mit diesen ICE nicht aus.
Muss jetzt mal schauen, was diese drei Nummern für Fahrten sind.

Gruß
Dirk

Mist, für morgen finde ich nichts

zuletzt bearbeitet 08.03.2010 20:33 | nach oben springen

#7

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 08.03.2010 21:42
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Boah, was is denn morgen alles los? Erst hieß es 120 501, dann seh ich hier mit Voith Maxima dran! Sind morgen vielleicht Testfahrten der Maxima über die Frankenwaldrampe?
Zudem beginnt noch der Hüttengrund-Schotterverkehr...
Richtige "Äktschn"!
(Nur dass ich leider nur den Schotterzug wahrnehmen kann.)

MfG
Armin

nach oben springen

#8

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 08:38
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von VT 612 115
Hallo,
ich hab heute den Messzug um ca 17:30 Uhr in Kronach erwischt. Der Zug fuhr zuerst auf Gleis 4 ein und rangierte dann auf Gleis 6, wo er dann wahrscheinlich bis morgen stehen wird. Das Datum auf den Fotos stimmt übrigens nicht. Sorry


Hallo

Entferne lieber die Datumsanzeige. Ist gut gemeint.
Ich hatte sie damals auch eingestellt und ärgere mich bis heute noch grün und blau, dass ich sie nicht entfernte...

Gruß
Dirk

nach oben springen

#9

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 17:51
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Morgen ist laut DSO wieder dreimal Pendel zwischen NPR und UPR mit der 120 501.

MfG
Armin

nach oben springen

#10

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich nicht so weit wohnen würde, hätte ich die fuzzen können. Aber morgen nachmittag muss ich im Bürgerzentrum arbeiten.

nach oben springen

#11

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 19:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Taurus-Fan
Morgen ist laut DSO wieder dreimal Pendel zwischen NPR und UPR mit der 120 501.
MfG
Armin

Vier eisige Stunden stand ich zwischen Förtschendorf und Steinbach. Die 120 501-2 fuhr Richtung Probstzella. Ich war leider noch nicht an meiner Fotostelle
Danach sah ich sie bis 14 Uhr nicht mehr und verdünnisierte mich wieder, weil der eiskalte Wind stundenlang durch das Tal zog. Ich war im Tal...

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:04 | nach oben springen

#12

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 20:19
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
Vier eisige Stunden stand ich zwischen Förtschendorf und Steinbach. Die 120 501-2 fuhr Richtung Probstzella. Ich war leider noch nicht an meiner Fotostelle


Und kein einziges Foto mitgebracht?

nach oben springen

#13

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 20:24
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Und kein einziges Foto mitgebracht?

Doch, habe ich, die Speicherkarte liegt neben mir. Muss sie nur noch in den PC stecken.
Dort oben war es heute wie in Sibirien, so zog der eiskalte Wind durch das Tal. Meine Hände waren davon nicht begeistert.
So, jetzt lade ich die Fotos hoch.
Ach falls du die 120er meinst, dann ist deine Befürchtung wahr. Ich sah sie zwar, aber nur von der B85 aus. Da war ich leider noch nicht auf der Wiese

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 21:07 | nach oben springen

#14

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 21:51
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Tja, im Frankenwald herrscht eine andere Klimazone. Deshalb gehe ich im Winter auch nicht dort hin. (Das war auch einer der Gründe, warum ich in den Winterferien mit Michl südlich von Bamberg war und nicht an der KBS 840.) Hier in Ebersdorf war es so warm, dass ich mich gewundert hab, dass immernoch so viel Schnee liegt.

MfG
Armin

nach oben springen

#15

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.03.2010 09:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Taurus-Fan
Tja, im Frankenwald herrscht eine andere Klimazone. Deshalb gehe ich im Winter auch nicht dort hin.
MfG
Armin


Tja, ihr haltet nichts aus Ich werde nochmals hingehen.
Ich machte beim fuzzen schon Schneestürme mit, nur um den Schneepflug zu fotografieren. Demnächst werde ich mal beim Stammtisch davon ein Foto präsentieren
Frankenwald, ich komme bald! Oh, das reimt sich ja...

Gruß zurück

nach oben springen

#16

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.03.2010 21:37
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von BR212
Tja, ihr haltet nichts aus


Ja, denn wenn es warm ist, verliert man viel weniger Energie. Außerdem habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht: drei Stunden bei fußerfrierenden Minusgraden in NPR rumstehen und kein einziger Güterzug, nix!

Und morgen übrigens nochmal viermal Pendel...

MfG
Armin

nach oben springen

#17

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.03.2010 22:39
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Taurus-Fan

Zitat von BR212
Tja, ihr haltet nichts aus


Ja, denn wenn es warm ist, verliert man viel weniger Energie. Außerdem habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht: drei Stunden bei fußerfrierenden Minusgraden in NPR rumstehen und kein einziger Güterzug, nix!


Heute war ich nochmals drei Stunden in der Kälte. Diesmal in Steinbach am Wald.
Mit den Güterzügen habe leider auch ich Pech.

Zitat von Taurus-Fan
Und morgen übrigens nochmal viermal Pendel...
MfG
Armin

Von der 120er bekomme ich gar nichts mit. Weiß der Teufel, wo die ist.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#18

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 11.03.2010 09:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BR212
Von der 120er bekomme ich gar nichts mit. Weiß der Teufel, wo die ist.


Dann such doch mal die 120 501. Ich habe sie nicht weggezaubert.

nach oben springen

#19

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 11.03.2010 16:12
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Morgen gehts für die 120er nach dreimal Pendel um 14.30 Uhr ab NPR nach NNR.
Eventuell werde ich nach NLF oder Umgebung fahren, muss aber erst schaun, ob ich Zeit hab.

MfG
Armin

nach oben springen

#20

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 11.03.2010 16:28
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Hängt eigentlich noch die VM mit dran, oder nicht?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#21

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 12.03.2010 22:48
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Die Maxima hing nicht nur dran, sondern war sogar Zuglok, hinten war die 120er. Der Zug hatte ca. 2h Verspätung.
Bilder kommen später, wenn meine Akkus wieder aufgeladen sind.

MfG
Armin

nach oben springen

#22

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 17.07.2010 23:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Laut DSO ist morgen die 151 021 im Frankenwald als Schublok aktiv.


Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...185#msg-4911185

zuletzt bearbeitet 17.07.2010 23:13 | nach oben springen

#23

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 18.07.2010 16:23
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Ja, die ist aber schon länger dort.
Die Schubloks bleiben ja immer für mehrere Wochen an der Rampe.

MfG
Armin

nach oben springen

#24

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 18.07.2010 17:23
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

151 021 ist Do mit 52720 aus Nürnberg zunächst nach US, später nach Probstzella gelangt.

Tobi

EDIT: Anpassungen


zuletzt bearbeitet 18.07.2010 17:27 | nach oben springen

#25

RE: Meldungen

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 18.07.2010 17:25
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
151 021 ist Ende letzter Woche (Do oder Fr) mit einem Gz aus Nürnberg zunächst nach US, später nach Probstzella gelangt.


Die Schubloks sind auch oft im Einsatz, leider bleibt es oft nicht nur bei den Verspätungen die dadurch verursacht werden, sondern die ICE werden dann auch noch ab Nürnberg umgeleitet nach München.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V 211
Forum Statistiken
Das Forum hat 4406 Themen und 42827 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de