Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Karlstadt: Güterzug verliert "Ladung"

in News und Allgemeines aus Franken 22.01.2010 17:59
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Wird grad auf Antenne BY berichtet: am Bahnhof Karlstadt ist eine Containerstütze von einem Güterzug gefallen und hat erheblichen Schaden an einem Bahnsteig angerichtet. Verletzt wurde, wohl durch Glück niemand. Wäre wieder mal ein Beleg dafür, dass man gar nicht so ungefährlich lebt, wenn man nahe an der Strecke Fotos macht!
Ich habe mal an der Strecke von Forchheim ein Schild gefunden, lag im Gras, war einmal an einem Containerwagen befestigt, massiv aus Eisen. Das war total verbogen, wohl vom Aufprall.
Sollte nicht vorkommne, passiert aber.

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

Millionär wirst du in Kanada

in News und Allgemeines aus Franken 22.01.2010 20:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Würdest du in Kanada Altmetall am Bahndamm sammeln, wärst du innerhalb kurzer Zeit Millionär.

War ca. 1,5 kg schwer: Fundort Jasper/Alberta, Kanada






Das es so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Hier Zeitungslink:

http://www.mainpost.de/_/tools/picview.html?_CMELEM=2593247

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 20:47 | nach oben springen

#3

RE: Millionär wirst du in Kanada

in News und Allgemeines aus Franken 22.01.2010 21:49
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Und bei uns in Deutschland muss man ja auch Angst haben, wenn an einem ein ICE-T oder ICE3 vorbeibrettert. Es könnten ja ein paar unterdimensonierte Achsen durch die Gegend fliegen...

nach oben springen

#4

RE: Millionär wirst du in Kanada

in News und Allgemeines aus Franken 22.01.2010 22:40
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Wenn ich solche Übertreibungen wieder lese könnte ich...

nach oben springen

#5

RE: Millionär wirst du in Kanada

in News und Allgemeines aus Franken 22.01.2010 23:08
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Es könnten ja ein paar unterdimensonierte Achsen durch die Gegend fliegen...



Naja, da ist es schon realistischer, von einer Bierflasche oder Dose erschlagen zu werden, die ein Hirnloser aus einem N-Wagen wirft - vor lauter Frust, das der Glubb wieder mal verloren hat

Mir ist in der Nähe vom ESig aus Forchheim kommend schon mal eine Pulle vor die Füße gefallen, im hohen Bogen über die Sträucher dort geschmissen - die ist sogar heile geblieben, als sie auf dem Feldweg landete. Da hat sie Glück gehabt, wäre sie an meinen Kopf geflogen, wäre die bestimmt kaputt gegangen

Gruß, Willi

nach oben springen

#6

RE: Millionär wirst du in Kanada

in News und Allgemeines aus Franken 24.01.2010 14:47
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Also das Teil gehört nicht zu einem Auflieger sondern ist ein Fuß einer Wechselbrücke.
Diese Teile sollten eigendlich durch eine Doppelte Sicherung gehalten wedern und nicht so ohne Weiteres rausfallen. Zumal die eigendlich nicht rausrutschen können weil sie da durch eine weitere Sicherung daran gehindert werden. Glück hatten die beiden Frauen da dann aber wirklich. Ich will so ne Stütze nicht an Kopf bekommen...

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de