Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 12.10.2009 17:01
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi,

heute gegen 15/16 Uhr war mal wieder das reinste Chaos zwischen Nürnberg und Erlangen.

RE ab 15.18 hatte bereits ab Nürnberg HBF +30 und hielt ausserplanmäßig bis Erlangen an allen Unterwegsbahnhöfen.
Dafür entfiel die RB nach Erlangen ein paar Minuten später.
Der RE platzte aus allen Nähten und musste natürlich nochmal in Vach auf Gleis3 und den ICE vorbei lassen...F**K Fernverkehr!

Das der RE nach Sonneberg, nur 10 Minuten später fahren würde, wurde nicht durchgesagt. Ich wette, der Zug war total leer.


Auch Züge aus der Gegenrichtung hatten fast alle +20 Minuten.


Anscheinend muss was in Erlangen Gleis4 gewesen sein.




Fortsetzung folgt demnächst.....Garantiert!!

nach oben springen

#2

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 12.10.2009 17:06
von Fdl • 126 Beiträge

lt. RIS Notarzteinsatz am Gleis

nach oben springen

#3

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 12.10.2009 17:13
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


Der muss aber auch schon seit 16.15 Uhr rum sein.
Als ich da vorbei kam, waren zwei Polizisten und paar Feuerwehrleute dort.

Aber in Erlangen gibts ja 4 Gleise, dürfte ja kein Problem sein, wenn mal eins nicht Verfügbar ist.

nach oben springen

#4

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 12.10.2009 17:19
von Fdl • 126 Beiträge

Wenns wirklich Personenunfall war nutzen dir auch 4 Gleise nicht, denn die werden erstmal alle gesperrt. Dann liegt es am Notfallmanager wann er welche Gleise wieder freigibt

nach oben springen

#5

RE: Nö, Fabi!

in News und Allgemeines aus Franken 12.10.2009 18:11
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Der muss aber auch schon seit 16.15 Uhr rum sein.
Als ich da vorbei kam, waren zwei Polizisten und paar Feuerwehrleute dort.
Aber in Erlangen gibts ja 4 Gleise, dürfte ja kein Problem sein, wenn mal eins nicht Verfügbar ist.



Vier Gleise in Erlangen, na und? Wenn es da ein Problem gibt, zwischen den Gleisen, dass muß ja nicht gleich ein Selbstmord sein ist ja wohl hoffentlich erst mal alles dicht! Wie sollte ich mich ansonsten entschließen, die Feuerschutzabgabe zu umgehen und der freiweilligen, in Worten FREIWILLIGEN Feuerwehr beizutreten? Sei es auch nur hier in Eggolsheim, wo es ja bisher nur die beiden Durchgangsgleise gibt? Aber wartet mal ab, irgendwann kommen wir hier groß raus, mit einem Bahnhof mit 6 Gleisen!!! Na ja, ist nur ein Überholbahnhof.

Heute früh, nach dem Aufstehen berichtete Antenne Bayern mir: 20 Kilometer Stau auf der A 73, zwischen Hirschaid und dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. War das auch ein PU?

Gruß aus NEO, Willi

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 18:23 | nach oben springen

#6

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 12.10.2009 22:38
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Fdl
Wenns wirklich Personenunfall war nutzen dir auch 4 Gleise nicht, denn die werden erstmal alle gesperrt. Dann liegt es am Notfallmanager wann er welche Gleise wieder freigibt


Genau, wenig später kam auch die Info, dass die beiden Gleise in Richtung Bamberg wieder frei gegeben worden sind. Allerdings kam es nach wie vor zu Zugausfällen und Verspätungen.

nach oben springen

#7

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 03.11.2009 18:30
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute gabs zur besten Sendezeit, Nachmittags im Berufsverkehr, natürlich eine Streckensperrung zwischen Vach und Erlangen. Laut Ansagen Personenunfall.
Verspätungen ziehen sich bis jetzt hin....

nach oben springen

#8

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 03.11.2009 21:24
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

die Auswirkungen der Streckensperrung waren bis hier nach Ingolstadt zu spüren. Teilweise haben sich Verspätungen von 90 Minuten ergeben...

Wen es interessiert, aktuell ist die Strecke irgendwo bei Bamberg unterbrochen. Nähere Info unbekannt derzeit. Nachmittags war es PU.

Andreas

nach oben springen

#9

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 03.11.2009 21:30
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

und eben die Info...Notarzteinsatz zum zweiten auf der KBS 820. Leider. :-(

Andreas

nach oben springen

#10

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 03.11.2009 21:56
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

nur mal ein Auszug aus dem Chaos heute.

RE 4983 ab 18.07 Uhr hatte ab Sonneberg wegen vorherigen PU fast dreissig Minuten zur Abfahrt und nun knapp 80 wieder vor Erlangen lt. RIS.

Andreas

nach oben springen

#11

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 06.11.2009 14:15
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

heute um die Mittagszeit wurde die 820er zwischen Nürnberg und Fürth durch die Polizei gesperrt. Auswirkungen hatte dies durchaus wieder mal im Süden in Sachen Freitagsfeierabendverkehr...

Andreas

nach oben springen

#12

RE: KBS 820: Chaos im Berufsverkehr I

in News und Allgemeines aus Franken 06.11.2009 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach drum erklärt sich das, warum der RB von Neumarkt (Ankunft NFO: 12:52 Uhr) nicht kam. Mit dem wollte ich nach Postbauer-Heng fahren.

nach oben springen

#13

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 06.11.2009 16:01
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Am HP Rothenburger Str. waren zurückgelassene Koffer, deshalb wurde auch der Frankenstauweg gesperrt.
Ich habe eine Stunde in Eggolsheim auf meine RB nach Bamberg gewartet, auf der Rückfahrt kam dann die selbe Garnitur aus Lichtenfels zurück, immer noch mit +mehr als 60min. Sie wurde dann in Bamberg aus dem Umlauf genommen und nur ein paar Minuten später kam die für diesen Stundentakt vorgesehene, die dann ausnahmsweise in NEO hielt.

Gruß, Willi

nach oben springen

#14

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 06.11.2009 16:19
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#15

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 06.11.2009 16:59
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


Zum Glück bin ich heute nicht mit dem Zug in die Arbeit!
Auto ist immernoch das beste, die Zugverbindungen hier nach Nürnberg sind einfach viel zu unatrakttiv und unzuverlässig! :-)
Stau auf dem Frankenschnellweg gibts selten.

Zum Glück war erst ab Jansenbrücke gesperrt, da kann man wenigstens vorher noch runterfahren und auf den Ring! :-)

nach oben springen

#16

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 06.11.2009 23:24
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Ich hab mich schon gewundert, warum um 12.12 Uhr ein RE durch NEC fährt, hab mir aber schon gedacht, dass es der 11.22 Uhr nach USO war, der +50 Min. hatte. Aber durch sowas...
Da war wohl wieder jemandem langweilig.

MfG
Armin

nach oben springen

#17

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 10.11.2009 17:21
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Neue Woche - neues Glück, habe ich mir heute morgen gedacht und bin anstatt mit dem Auto mit dem Zug in die Arbeit gefahren.

Vor Fürth wie immer das beliebte Stop-and-go bis Nürnberg Hbf.
Nachmittags von Nürnberg nach Fürth wie immer das beliebte Stop-and-go bis Fürth Hbf. Aber warum? Hohe Streckenauslastung?
Irgendwelche Bauarbeiten, die den Betrieb hätten beeinträchtigen können, fanden jedenfalls nicht statt. Wie immer mit +10.

Kann es sein, dass vor der Inbetriebnahme des ESTWs der Verkehr zwischen Nbg und Fü besser/flüssiger lief?

Schade, die Bahn ist einfach viel zu unakttraktiv hier, mit der S-Bahn wirds wahrscheinlich auch nicht besser.


zuletzt bearbeitet 10.11.2009 17:22 | nach oben springen

#18

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 10.11.2009 19:01
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Regnitztaler
Wie immer mit +10.


Brauchst einen Verspätungsgutschein? Ich finde 10 Minuten sind wirklich keine Verspätung über die es sich lohnt sich zu beschweren.

nach oben springen

#19

RE: Neue Woche - altes Leid

in News und Allgemeines aus Franken 10.11.2009 19:01
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Fabian!

Jau, das glaube ich Dir und allen Pendlern im Berufsverkehr, das nervt!
Allerdings, ich würde da schon berücksichtigen, dass es eben zur Zeit eine Riesenbaustelle ist. Klar, macht es auch nicht lustiger, aber dennoch zieht das eben Probleme und Verzögerungen nach sich.

Als der Frankenschnellweg zwischen Forchheim und Erlangen auf diese provisorischen drei Fahrstreifen umgebaut wurde, war auch zwei Sommer lang ewig Stau angesagt. Unter dem rollenden Rad geht es eben nicht anders.

Etwas ganz anderes ist, das Bahnfahren tatsächlich wenig attraktiv ist, egal, ob zum Arbeitsplatz oder im Fernverkehr. Das ist aber politisch so gewollt, leider. Daran wird sich auch nichts ändern, solange das heiligste Gebot dieser Gesellschaft ist, möglichst schnell möglichst viel Knete zu machen. Parallel, Autobahn, Eisenbahn, Schifffahrt, Flugverkehr. Schlicht ein Skandal!

Oder, wir gehen dagegen an. Der lange Weg durch die Verkehrspolitik-Instanzen. Ich bin dabei!

Gruß, Willi

nach oben springen

#20

RE: Herren- oder Damenlose Koffer

in News und Allgemeines aus Franken 10.11.2009 19:20
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Zitat von Regnitztaler
Wie immer mit +10.


Brauchst einen Verspätungsgutschein? Ich finde 10 Minuten sind wirklich keine Verspätung über die es sich lohnt sich zu beschweren.




Hi Andreas,

im Grunde habe ich nix gegen eine Verspätung bis 10 Minuten, aber wenn diese Verspätungen jeden Tag auftreten ist es ziemlich nervig.
Auch wenn Menschen dann weiter auf Anschlüsse/Busse angewiesen sind, beispielsweise in Erlangen oder Forchheim. Die sind dann natürlich weg.
Und anscheinend bemüht sich die Bahn hierbei auch nicht sich zu verbessern bzw. kann es nicht. Zu hoher Fahrgastandrang? Falsche Fahrzeuge?

Zitat von willi

Allerdings, ich würde da schon berücksichtigen, dass es eben zur Zeit eine Riesenbaustelle ist. Klar, macht es auch nicht lustiger, aber dennoch zieht das eben Probleme und Verzögerungen nach sich.



Hi Willi,

von dieser Riesenbaustelle zwischen Nürnberg und Fürth und weiter sieht man allerdings sehr sehr wenig. Kaum Arbeiter am werkeln, ausser an der Siebenbogenbrücke und im Fürther Bogen, da gehts voran. Hmm....oder sind das nur Forstarbeiter, die alle halbe Jahre das gewucherte Grünzeug und Bäume wieder entfernen?


Zitat von willi

Als der Frankenschnellweg zwischen Forchheim und Erlangen auf diese provisorischen drei Fahrstreifen umgebaut wurde, war auch zwei Sommer lang ewig Stau angesagt. Unter dem rollenden Rad geht es eben nicht anders.



Zwischen Forchheim und Erlangen? Der ist doch noch nur zwischen Möhrendorf und Erlangen?
Jedenfalls habe ich den dritten Fahrstreifen in der Früh noch nie offen gesehen. :-) :-(

Jetzt staut sichs zwischen Möhrendorf und Baiersdorf Nord, weil da in Baiersdorf eine Brücke neu gebaut wird, die auch ewig net fertig wird.
Und parallel verläuft Bundesstraße, Eisenbahn und Kanal....Da hast du vollkommend recht! :-) Geld bestimmt alles


Hmm, wie wärs mal, mit dem Schiff nach Nürnberg zu Pendeln? ;-)

nach oben springen

#21

RE: Tretboot

in News und Allgemeines aus Franken 10.11.2009 20:13
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ja, genau, über den Kanal, dem König zum Gedenken! Im Tretboot?
Oder, im Berufsverkehr in der Galeere? Einpeitscher ist nicht der König, sondern der Finanzminister.

Menno, weit sind wir gekommen seit den Zeiten des Ludwigskanals und der Ludiwgsbahn, aber nix hat sich verändert.

Gruß, Willi

nach oben springen

#22

Bahn bringt nix auf die Reihe

in News und Allgemeines aus Franken 02.12.2009 17:09
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi,

zur Zeit trifft den RE 35472 (Nürnberg ab 15.17 Uhr - Kronach) sehr gerne das Schicksal.
Am Montag war der Zug ab Nürnberg Hbf 25 Minuten verspätet.
Am Mittwoch ist der Zug in Erlangen Gleis1 liegen geblieben, laut RIS 90 Minuten Verspätung. Macht Spass, echt :-)

nach oben springen

#23

RE: Bahn bringt nix auf die Reihe

in News und Allgemeines aus Franken 04.12.2009 22:01
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

aktuell eine Streckensperrung zwischen Lichtenfels und Bamberg irgendwo, zumindest lt. RIS müsste es dort sein. Notarzteinsatz am Gleis. Teilweise ICE ab 120 Minuten Verspätung...

Andreas

nach oben springen

#24

RE: Bahn bringt nix auf die Reihe

in News und Allgemeines aus Franken 05.12.2009 08:08
von Fdl • 126 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: Bahn bringt nix auf die Reihe

in News und Allgemeines aus Franken 12.01.2010 16:24
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Und heute morgen wieder mal Chaos vom Allerfeinsten!
Bei Eggolsheim muss irgendwo was passiert sein. In der besten Pendlerzeit zwischen 6 und 7.20 Uhr fuhr nur ein Zug nach Nürnberg, der drei oder vier Züge ersetzen musste. In den einzigen Zug der in diesem Zeitraum es irgendwie geschafft hat zu fahren, war ab Baiersdorf kein Reinkommen mehr. Da es eine RB war, hielt diese überall, es konnte jedoch kein Mensch mehr zusteigen. Lol. Ersatzzüge, Fehlanzeige!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de