Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 31.12.2009 13:22
von Er20 (gelöscht)
avatar

Nun, da sich das Jahr mit dem heutigen Tage rasch zum Ende neigt, habe ich mich entschlossen, auch meinen Jahresrückblick hier zum präsentieren.
Für jeden Monat gibt es jeweils ein Bild, von Juni bis September wurde noch ein zweites hinzugefügt, somit sind es insgesamt 16 Bilder.

Los geht´s klar, mit dem Januar, indem nochmals das Kloster Reisach besucht wurde:


Zwei 189er von Lokomotion auf dem Weg zum Brenner

Im Februar wurde dann nochmals der ICE-Ersatzverkehr aufenommen,...


.... in diesem Fall in Form eines IC nach Stuttgart mit dem ES 64 U02 - 067 <>

Im März wurde dann unter anderem wieder Jagd auf die EM-Loks gemacht,


wie hier die 1116 005-8 <<Österreich>> mit dem Tschen-IC bei Salzburg

Da in Regensburg die Abrissarbeiten der Zuckerfabrik eigentlich schon im Gange waren, konnte im April dorthin noch eine Fototour unternommen werden:


Die 151 015-5 fährt gerade dem Regensburger Hbf entgegen

Im Mai hingegen, war u.a. wieder KBS 951 angesagt:


Dabei konnte der LTE Schlakezug mit der 185 529-5 bei Bernau (a Chiemsee) aufgenommen werden.

Das schöne Sommerwetter im Juni war es eine Tour ins Altmühltal wert,


wo die 152 010-5 mit ihrem Güterzug bei Gundelsheim gesichtet werden konnte.


Weiterhin konnte die 103 184-8 beim Ziehen ihres Sonderzuges nach Dortmund an der KBS 980 festgehalten werden.

Nachdem an einem schönen Juli-Nachmittag die für den 850. Stadtgeburtstag werbende 111 am RB nach Innsbruck angekündeigt war,


entschloss ich mich kurzer hand die 111 027 am Westkreuz abzulichten.

Außerdem wurde die Fotostelle bei Feldmochung dafür genutzt,


den HGK-Kersoinzug mit der 145-CL 015 abzulichten

Im August begannen dann schließlich die Sommerferien, sodass mit Hilfe des Schüler-Ferien-Tickets auch viele Touren unternommen werden konnten.
Aber diese Bild entstand eigentlich "fast vor meiner Haustür", das andere im Dieselparadies Mühldorf


Die wegen Bauarbeiten umgeleitete 152 zieht ihren Güterzug über die Großhesselohe Brücke


233 233-6 zieht ihren Zug bei Altötting in Richtung Mühldorf

Der darauffolgende September wurde ebnso für weitere Fototouren genutzt,
wobei Bild 1 wieder in der Nähe Münchens entstand, Bild 2 im Allgäu


103 245 zieht den CNL 482 bei Hebtershausen in Richtung Nürnberg


Eigentlich sehr selten, dass ich Triebwagen fotografiere, doch ser ALX wurde versemmelt, weshalb dieser 612 auf dem Weg nach Ulm herhalten musste. Das Bild entstand bei Oberstdorf, am Fuße des Rubihorns.

Trotz des wiederaufkommenden "Schulstress" wurde auch im Oktober wieder die ein oder andere Tour unternommen:


Das ALX Zugpaar 38710/39960 konnte bei Fürstenfeldbruck auf dem Weg nach Lindau/Oberstdorf gesichtet werden

Der Herbst zeigte sich im November größtenteils von seiner regnerischen Seite,
doch den ein oder anderen Lichtblick gab es trotzdem:



"Die Neue von Arriva", die 183 005 konnte mit dem ALX 354 bei Feldmoching aufgenommen werden

Die Tage werden noch kürzer, die Nächte noch länger, genau so zeigte sich wie jedes Jahr derDezember...


... und dort wo im Sommer noch um 20:30 der PIC aufgenommen werden konnte, reichte gegen 16:15 das Licht gerade noch so aus, um diesen Schwarzen Rüssel mit einem Containerzug auf den Chip gebrannt werden.

So, das wars dann schon für dieses Jahr, hoffe die Bilder gefallen und wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

zuletzt bearbeitet 31.12.2009 13:23 | nach oben springen

#2

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 31.12.2009 15:38
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder und interessante Fotostellen hast du 2009 besucht! Du warst ja auch in Gundelsheim. :-)

nach oben springen

#3

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 31.12.2009 17:52
von DB84 • 960 Beiträge

Schöne Bilder Tobi! Sogar welche von unseren Touren! @Fabi ja wir sind damals mit dem Auto hin und wollten die 103 ablichten aber da sind wir 5 min zu spät gekommen!

nach oben springen

#4

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 31.12.2009 17:55
von Er20 (gelöscht)
avatar

Klar, war ja auch ne gute Ausbeute dabei.
Warum sind wir da gleich nochmal zu spät gekommen?

nach oben springen

#5

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 01.01.2010 14:40
von DB84 • 960 Beiträge

Zitat von Er20
Klar, war ja auch ne gute Ausbeute dabei.
Warum sind wir da gleich nochmal zu spät gekommen?

nach oben springen

#6

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 01.01.2010 15:41
von Er20 (gelöscht)
avatar

Aber wie gesagt, gelohnt hat es sich ja trotzdem

nach oben springen

#7

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 03.01.2010 01:16
von Cargonaut
avatar

Schöne BIlder, ABER Gundelsheim hat nix mit dem Altmühltal zu tun, wie ein ortsunkundiger leut Deiner Beschreibung glauben könnte

MfG

nach oben springen

#8

RE: Best of 2009 - Tobis Jahrsrückblick (16 Bilder)

in Jahresrückblicke 03.01.2010 19:16
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:02 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de