Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Auch von mir gibt's 12 Bilder...

in Jahresrückblicke 30.12.2009 17:47
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo!

Hier jetzt auch mein Jahresrückblick 2009:

Januar:

Fangen wir mal mit etwas Traurigem an: Am 17.01.2009 waren Alex, Andy und ich im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs. In Velbert konnte damals noch 420 379-0 festgehalten werden, heute fahren auf der S9 bekanntlich 422.

Februar:

Am 14.02.2009 war ich aus Langeweile alleine mit dem Rad unterwegs und konnte am Rheydter Hauptbahnhof 0663 auf der 001 nach Odenkirchen aufnehmen...

März:

Highlight im März war mein "Kölner Abend", wo es nach einem Besuch des Triangels in Deutz an's Rheinufer ging. Am 03.03.2009 erstrahlt die Mausefalle vor der Kapelle, die aussieht, als ob man sie von unten durch die Betonplatte gerammt hätte...

April:

Im April wurde es wärmer...da hieß es mehr Rad-fahren...kein Problem, dachte ich mir am 19.04.2009 und fotografierte nebenbei 0403 als 016 in der nähe von Schloß Rheydt...

Mai:

Für den Mai fiel mir die Wahl nicht sonderlich schwer...am 23.05.2009 kreuzten sich nach einem Besuch im DB-Museum Koblenz-Lützel 796 784-7 und 996 748-0 mit einer weiteren Schom-Garnitur...

Juni:

Auch hier eine relativ leichte Wahl: Am 24.06.2009 ging's zwischen Willich-Anrath und Krefeld-Forsthaus an die Strecke, V200 116 kam mit einem Sonderzug von Berlin...

Juli:

Im Juli war das rote Container-Doppel ungeschlagen das Highlight. Am 29.07.2009 besuchte ich Fabian im Süden. Nach einer Führung durch Nürnberg, einer kleinen Foto-Runde nach Hohenstadt ging es nach Hirschaid, wo MEG 602 und MEG 603 mit dem Zementzug DGS 59222 nach Rüdersdorf aufgenommen werden konnten...

August:

Im August war Ferienzeit...und Zeit für das Sommerlager unserer Pfadfindergruppe, in dem wir durch Tscheschien reisten. Am 02.08.2009 haben wir in Plzeň (Pilsen) Station gemacht. Am dortigen Marktplatz konnte KT8D5 291 aufgenommen werden.

September:

Am 27.09.2009 hatten auch wir endlich mal Glück und konnten im Selfkant eine der wahrscheinlich schönsten Museumsbahnen bei strahlender Sonne aufnehmen: Lok 101 verlässt mit P519 den Haltepunkt Gelindchen...das wir nebenbei Böschungsbrände löschen mussten, verleihte dem Ganzen noch den letzten Schliff...

Oktober:

Ein wahrhaft goldener Oktober, zumindest was das Wetter anging: 425 570-9 eilte am 09.10.2009 als RB 11072 nach Duisburg vorbei, ich stand zwischen Wickrath und Herrath...

November:

Im November wurden öfters mal Züge zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf statt über Neuss über Viersen, Krefeld und Meerbusch umgeleitet...der gezeigte Zug gehört zwar wahrscheinlich nicht dazu, wurde aber im Rahmen einer Tour zu den Umleiter geknipst: 08.11.2009: EfW 212 370-1 mit einem Kurzgüterzug...

Dezember:

Auch wenn eventuell noch Bilder gemacht werden: Bisher war ET 004 der Westfalenbahn im Schneegestöber von letzter Woche das Highlight...

Ich habe dieses Jahr mit meinen beiden EOS (eine wurde mir ja geklaut) knapp 7000 Bilder gemacht (allerdings geht da viel für Mehrfachaufnahmen drauf)...hoffe, die Auswahl gefällt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 17:49 | nach oben springen

#2

RE: Auch von mir gibt's 12 Bilder...

in Jahresrückblicke 31.12.2009 15:37
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi Marcel!

Wahnsinns-Bilder!! Die Tour hier hat sich für dich wirklich gelohnt, nicht nur wegen dem Bomben Wetter. Stimmts? ;-)

nach oben springen

#3

RE: Auch von mir gibt's 12 Bilder...

in Jahresrückblicke 31.12.2009 17:11
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Joa, wir hatten ja auch viel Spaß...

Das fing ja schon mit dem umgebauten IR-Wagen in Nürnberg an...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: Auch von mir gibt's 12 Bilder...

in Jahresrückblicke 04.01.2010 14:22
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:02 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de