Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Rückblick auf das Bahnjahr 2009 (Achtung 36! Bilder)

in Jahresrückblicke 27.12.2009 01:26
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Ok ihr fragt euch jetzt warum ich 3 mal mehr Bilder hab als das Jahr Monate, daß kommt aber daher das ich aus jeder meiner Diesjährigen Touren das beste Bild zeigen möchte. Ok auch dann komm ich nicht ganz auf 36 Bilder aber teilweiße haben mich meine Touren an mehrere Orte geführt und da hab ich dann zwei Bilder der Tour ausgewählt.
So nun genug erklärt.
Anfangen mit Fotografieren hab ich dieses Jahr am 25.01 in Ulm. Schnee lag an dem Tag keiner.

218 438 mit ihrem IRE nach Lindau steht neben ihrer Schwester 218 205 mit dem IRE aus Lindau

Weiter ging es dann am 22.02, wo mich meine Reise nach Tittisee/Neustadt führte. Schnee hatten wir mittlerweile genug

143 055 mit einem IRE nach Freiburg

Am 08.03 hatte ich mich mal eben um einen Monat vertan als ich in Mengen vergebens auf einen Schienenbus wartete...

So mußte dann eben 611 032 und ein unbekannt gebliebener 611 als IRE nach Stuttgart dran glauben...

Da ich dann eh schon unterwegs war ging es halt noch nach Lindau

Wo der ALEX nach München aufgenommen wurde.

Auf dem Rückweg dann nochmal schnell in Ulm vorbeigeschaut...

wo sich 218 406 neben 365 143 mit ihrem IRE nach Lindau ablichten ließ

Am 15.03 war ein Besuch auf der Spielwarenmesse Sinsheim angesagt,

auf dem Heimweg konnte ich dann 218 488 in Szene setzen

am 29.03 war dann ein Streckenbesuch an der Südbahn angesagt.

218 425 brachte ihren IRE in strömendem Regen nach Lindau

Anfang April, am 05.04 war in Ulm dann treffen der Giganten

DE 64 und DE 668 der HGK mit Ölbombern begegnen sich im Ulmer Hbf.

Zuvor ging es aber noch nach Lindau, wo 1116 093 sich mit 421 394 ausruhte


10.04 Ulm Hbf. Der Zug der Erinnerung pausiert über die Osterfeiertage in Ulm. Heirbei habe ich dieses Stimmungsbild der P8 angefertigt

Triebwerk der P8 des zuges der Erinnerung

April vorbei dann kommt der Mai...
Und mit dem Mai ein Pflichttermin für Spatzenfans. 01.05 Saisonauftakt der SAB.

Der Ulmer Spatz im Bahnhof Münsingen auf der Schwäbischen Alb

am 17.05 zog es mich dann mal wieder an die Südbahn. Diesmal bei strahlendem Sonnenschein an anderer Stelle

2 Shuttle der BOB als RE nach Aulendorf hier kurz nach Durlesbach

am 22.05 ging es dann noch nach Warthausen.

Hier konnte der IC 2119 (?) abgelichtet werden

Am 06.06 stand ein Besuch bei einem Bekannten in Göppingen an.

Hier konnte dann schön der DieselIC 2013 nach Ulm beim Anfahren abgelichtet werden

Am 07.06 wurde dann im Hp. Göppingen Faurndau die InForm 101er abgelichtet


Am 08.06 ging es dann ins Bayrische. Genaugenommen nach Mühldorf.

und bei diesem Anblick schlägt mein Herz höher. Die reinste V160er Hochburg...

Auf dem Rückweg wurde ich in München noch mit dem Feuerwehrtaurus beglückt


am 05.07 war mal wieder Ulm angesagt und prompt wurde hier die Schwarze 120er erlegt.


Einen Tag später am 06.07 befand ich mich in einer Art Rausch. Als ich von der Arbeit heimfuhr dachte ich ich Träume ein Hzl Shuttle in Pfullendorf??

Heim Foto geholt und wieder los. Hier der Shuttle auf der Brücke über die Ostrach im gleichnamigen Ort

am 26.07. dann wieder mal Ulm Scinceexpress und co.

Und zur Krönung des Tages dann 01 1066 neben dem TGV nach München

31.07. der Rausch geht weiter. 7Jahre nach Streckenstillegung wurde dieser wieder aufgehoben und der erste Zug konnte Rollen.
3-Löwentakt-Radexpress zur "Tour de Ländle" und das in Pfullendorf. Mein Herz machte Luftsprünge...

Heldin des Tages! 218 439

01.08 und nochmal der Radexpress in Pfullendorf


12.08. Usertreffen der Community der Seite "Bahn.Community" unseres Mitgliedes "MM"

Der IC 2013 bis Ulm. ab da dann weiter als RE2013 nach Oberstdorf

Am 23.08. wurden dann meine Gebete erhört und ich konnte mein erstes Gescheites Bild meiner Gejagten 101 047 machen...

hier bei der Einfahrt in den Ulmer Hbf.

13.09. Tag des Denkmals in Ochsenhausen

Noch auf Meterspur unterwegs ist die eben heimgekehrte V51 903

Eine Woche Später am 20.09 konnte ich dann einen Weiteren Traum in Erfüllung gehen lassen. Das Wiedersehen mit 194 051 "Stadt Singen"

Hier beim Umsetzen in Plochingen

Am 4.Oktober war denn MAN Fahren auf der Hzl angesagt. Aber mir hat es die V100PA alias V124 mehr Angetan

hier im Bahnhof Hechingen (Hohenzollern)

Am 06.10. Mal wieder in Ulm. Und mal wieder was Besonderes!

ICE S alias 410 101

Am 24.10 konnte dann in Ulm die Miliardengrabwerbelok 146 227 abgelichtet werden


am 25.10 dann Wintersaisonauftakt der SAB mit 58 311 und Donnerbüchsen von Münsingen nach Trossingen und zurück!

Hier kurz nach dem Verlassen des Marbacher Bahnhofes

30.10 nochmal Südbahn nochmal Durlesbach.

IC 2119 (?) Donnerte unerwartet um die Kurve

22.11 die nächste Fahrt der 311er auf der Alb. Diesmal von Schelklingen nach Münsingen

Dank umfassender Bekanntschaften konnte dann die im Lokschuppen abgestellte 212 abgelichtet werden

29.11. Münsingen-Kleinengstingen mit der 311er

Hier beim verlassen des Hp. Offingen

06.12. Ulm. 365 143 is wieder da...


12.12. Weihnachtsmartfahren nach Haigerloch mit den MAN Schienenbussen.

Hier VT5 in Hechingen (Landesb.)

Vorerst letzte Tour am 19.12 nach Ulm

Ein Unbekannter 650er dieselt durch den Bahnhof

Soo das war mein bisheriges Jahr in Wort und Bild...

Hoffe euch hat mein Zusammenschnitt gefallen

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Mein Rückblick auf das Bahnjahr 2009 (Achtung 36! Bilder)

in Jahresrückblicke 30.12.2009 14:44
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:03 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de