Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

12 Monate-12 Bilder...Jahresrückblick Teil 1

in Jahresrückblicke 29.12.2009 10:59
von TW 334 (gelöscht)
avatar

Und schon ist wieder ein Jahr zu Ende...Zeit auf 2009 zurückzublicken. Teil 1 behandelt dabei Nürnberg. Hier sind es "nur" 12 Bilder.


Januar

Im Januar hieß es Abschied nehmen von einer der letzten Kopfsteinpflasterstrecken in Nürnberg. Die Ostendstraße bekam nicht nur zwei neue Eisenbahnbrücken, sondern auch einen neuen Straßenbelag


Februar

Während der Spielwarenmesse findet jedes Jahr eine Fachtagung der Modellstraßenbahner statt. Dazu gehört auch eine Sonderfahrt. Dieses Jahr war 361 das Fahrzeug der Wahl


März

Der März gab einen Vorgeschmack auf das restliche Jahr...nass und grau. Ab und an geht es aber auch blau, wie TW 1004 am Plärrer zeigt


April

Zum Frühjahrsvolksfest war wieder die historische Straßenbahn unterwegs. TW 877 und BW 1252 zeigten dabei, das sie immer noch gut mit den aktuellen Fahrplänen mithalten können


Mai

Einmal im Jahr wird Nürnberg blau. Bei der blauen Nacht sind auch fast alle historischen Busse im Einsatz. Kurz bevor es losging, entstand dieses Gruppenbild


Juni

Eher selten sind in Nürnberg neue Vollwerbewagen. TW 1014 war dieses Jahr so einer


Juli

Abschied nehmen hieß es dieses Jahr von den verbliebenen Münchnern. Im Juli waren sie allerdings noch fleißig im Einsatz


August

2009 ist das Variobahnjahr. Mittlerweile sind die Wagen auf allen Linien zuverlässig im Einsatz. Im August war noch der Achter alleiniges Einsatzgebiet


September

SEV wegen Gleisbau war im September angesagt. Wagen 1001 nimmt in der Schleife Christuskirche Fahrgäste auf


Oktober

Er fährt! Eines der langwierigsten Restaurierungsprojekten der Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn fand mit der Zulassung des KM 120 521 seinen Abschluss


November

Für drei Wochen konnte die Linie 7 nicht zur Bayernstraße fahren...an der Haltestelle Tristanstraße mussten dringende Kanalsanierungen durchgeführt werden. Es fuhren Busse


Dezember

Fast hätte es mit weißen Weihnachten geklappt. Naja, was solls. Variobahn im Schnee ist doch auch schön


Viel Erfolg für 2010

zuletzt bearbeitet 29.12.2009 11:00 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de