Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Jahresrückblick (26 Bilder!)

in Jahresrückblicke 25.12.2009 15:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

das Jahr 2009 neigt langsam den Ende zu. Hier möchte ich euch ein Rückblick aus meinem Bildern zeigen.

Januar


31.01.: Sven besuchte mich und wir fuhren nach Buchbrunn-Mainstockheim. Und da könnte ich den IC 1987 "Rottaler Land" ablichten.

Februar


23.02.: In Erlangen könnte ich einen IC-Ersatzzug erlegen, der nach Leipzig Hbf fuhr.


26.02.: Ich traf Armin (Taurus-Fan) in Lichtenfels und zusammen fuhren wir nach Pressig-Rothenkirchen. Bei Wind und Schnee des letzten Winter kam ein 185 526 von RGB-Logistic mit Ölkesselwagen uns entgegen. Am dem Tag habe ich dummerweise meine Handschuhe vergessen.

März


13.03.: Da war ich In Eggolsheim und könnte mit ein bißchen Glück den RB nach Nürnberg Hbf mit 143 275, der für den vermutlich kaputten Karlsruher Kopf eingesprungen ist. Als Schublok war nach meiner Erinnerung 143 820.


28.03.: In Nürnberg Hbf am Gleis 12 stand 120 130 mit IC bereit nach München Hbf.

April


07.04.: In Forchheim-Nord am bimmelten Bahnübergang könnte ich beim Frühlingswetter ein IC-Ersatzzug auf dem Chip bannen.


15.04.: Zum zweiten Mal traf ich Falko (Br 101). Wir gingen fuhren mit "Allersberg-Express" nach Allersberg. An einem schönen Frühlingstag könnte ICE nach München Hbf erlegen.

Mai


01.05.: Von 01.-03.05. war ich mit Christian Kümmel in Köln. Dort waren wir bei Sven zu Gast. In Köln-Gremberg könnte ich 232 088 mit 2 V100 von EfW erwischen.


28.05.: Am einem trüben, kalten Frühlingstag könnte ich ein RE nach Sonneberg (Thür) Hbf. erlegen.

Juni


13.06.: Ich traf den User Steamy aus dem Bahnerforum. Wir fuhren ins Pegnitzal. Am Haltepunkt Velden könnte ich eine 232 135 mit Autotransport auf dem Chip bannen.

Juli


01.07.: Bevor ich Canon EOS 1000 D am 07.07. kaufte, könnte ich noch eine besondere Sichtung in Bamberg-Nord machen. Hier fuhr BR 185 und Class66 von HGK in Richtung Lichtenfels.

Von da an kommen Bilder von Canon EOS 1000 D


09.07.: Zum Übung und Eingewöhnung könnte ich in Fürth an der Siebenbogenbrücke die 185 305 mit Mischer mit meiner neuen Spiegelreflex auf dem Chip bannen.


25.07.: Von 22.-25.07. besuchte mich Sven. Hier in Eggolsheim könnte ich 185 056 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Nürnberg ablichten.

August

15.08.: Usertreffen an der Filstalbahn

In Geislingen an der Steige köntte ich ein ICE1 nach München Hbf erlegen.


Danach in Urspring an der bekannten Fotostelle könnte ich einen ICE3 nach München Hbf auf dem Chip bannen.


19.08.: Durch Zufall könnte ich in Nürnberg Hbf meine Lieblingslok erwischen.

September


05.09.: Mit Markus Schöbel gings nach Meinungen und trafen dort Johannes Müller (mzntrainz). Dort könnte ich meine Lieblingsdampflok 01 118 antreffen und einige Bilder machen.


09.09.: Am Rande des Bahnerforum-Usertreffen in München fuhr ich vorher zum Heimeranplatz. An der bekanntesten Fotostelle könnte ich einen Railjet nach Wien-Westbahnhof auf dem Chip bannen.

Oktober


11.10.: Wieder einmal hat Sven mich besucht und er kam zum ersten Mal nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto von seinem Vater. Wir fuhren nach Ingolstadt und trafen auch dort Markus Leierer (Maxisspieler). Hier am Bahnhof Ingolstadt-Nord könnte ich NIM-Express erlegen.


14.10.: Nach einer kurzen Pause kam Sven mit dem Zug nach Mainfranken. In Gemünden könnten wir mehrere Lok der BR 185 sichten.


15.10.: Am nächsten Tag vor seiner Abfahrt nach Köln fuhren wir nach Breitengüßbach. Dort könnte ich den LKW-Walter Güterzug nach Rostock Seehafen mit 151 067 erlegen.

November


14.11.: Zum ersten Mal war ich in Eggolsheim am neuen provisorischen Bahnsteig. Hier fuhr 146 228 mit Dostos nach Sonneberg (Thür) Hbf.


17.11.: In Forchheim-Nord könnte ich einen Erzzug in Richtung Nürnberg auf dem Chip bannen.


29.11.: Zum zweiten Mal besuchte ich Sven. An der Fotostelle in Leverkusen-Alkenrath könnte ich am Sonntag früh einen IC-Umleiter erlegen.

Dezember


12.12.: In Forchheim schneite es zum ersten mal seit März. Hier am den Tag könnte ich 151 058 mit bekannten LKW-Walter Güterzug erwischen bei der Durchfahrt auf Gleis 4.


19.12.: Trotz eiskalter Temperatur um -10 °C ging ich fotografieren. Hier könnte ich eine RB nach Lichtenfels beim leichten Schneefall erlegen.


Ich habe aus meiner Sicht die besten Bilder für 2009 hier reingestellt. Dennoch hoff ich, dass sie euch gefallen.

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 20:49 | nach oben springen

#2

RE: Mein Jahresrückblick (26 Bilder!)

in Jahresrückblicke 25.12.2009 19:59
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:03 | nach oben springen

#3

RE: Mein Jahresrückblick (26 Bilder!)

in Jahresrückblicke 25.12.2009 20:12
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Micherl!

Eine schöne Auswahl Deiner Bilder hast Du da getroffen. Macht mir Spaß, den Rückblick anzuschauen. :-)

Nun wünsche ich Dir noch schöne Feiertage,

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Mein Jahresrückblick (26 Bilder!)

in Jahresrückblicke 25.12.2009 21:49
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

schöne Fotos sind dabei.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de