Hallo Fdl!
Im zitierten Artikel heißt es:
"Zur Begründung hieß es, die Züge müssten wegen des Winterwetters besonders intensiv gewartet werden. Einzelheiten konnte ein Sprecher auf Anfrage nicht nennen. Es handele sich aber nicht um einen technischen Defekt."
Wie jetzt, nichts technisches? Müssen die Züge auf die Couch, bekommen sie eine individuelle Psychotherapie damit sie im Winter nicht die Lust verlieren weiterhin zu fahren? Was, außer einem technischem Defekt könnte denn verhindern, dass die Züge fahren?
Äh - ein (bisher) geheim gehaltenes Riesenkomplott des Personals, das sich jedes zweite mal verweigert?
Kein Betriebsstoff vorhanden - hat die DB die Stromrechnung nicht bezahlt?
Findet irgendwo entlang der Strecke eine Lärmmessung statt, die über 24 Stunden gemittelt den Krach erfasst?
Oder wie jetzt?
Übrigens, ich habe fast zeitgleich mit Deinem Eintrag, Fdl, ein neues Thema eröffnet, das gehört wohl hierher.
Sorry, Michael, kannst das mal verschieben? Danke!
Gruß, Willi