Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Doppelstockwagen für den alex

in News 03.04.2009 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Der alex wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 auf dem Streckenabschnitt zwischen München und Hof durch sieben neue Doppelstockwagen verstärkt. Auf den Einsatz der zusätzlichen Fahrzeuge einigte sich die Vogtlandbahn-GmbH als Betreiber mit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), dem zuständigen Aufgabenträger als Besteller des Zugangebotes.

Hier weiterlesen: http://www.vogtlandbahn.de/SITEFORUM?t=/...D=1238746204820
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 20:20 | nach oben springen

#2

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 03.04.2009 21:16
von er 20 • 1.304 Beiträge

Die treffen ja richtig gute Entscheidungen, wenn alle wollen. Bei uns auf der KBS 820 schaffen sie die Dostos ab und ersetzen sie durch viel zu umbequeme Talent 2.

nach oben springen

#3

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 03.04.2009 21:41
von br-232

Hallo!!!

Geil,das muß dann unbedingt bildlich festgehalten werden.
Ich hab da mal was gehört das der ALEX ab Dezember bis Leipzig fahren soll.
Ist da was wahres dran???

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 04.04.2009 21:08
von 233-281 (gelöscht)
avatar

ist ja cool. dann gibts nen Taurus 3 mit Dostos, bin gespannt, ob das so ist.

nach oben springen

#5

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 04.04.2009 21:13
von br-232

Zitat von 233-281
ist ja cool. dann gibts nen Taurus 3 mit Dostos, bin gespannt, ob das so ist.



Ich denk mal das die Dostos an jede ALEX Einheit einfach mit dran gehangen bzw. verteilt werden.
Oder es werden zussätzliche Leistungen gefahren für die die Dostos benötigt werden.

Mal schauen,auf jeden Fall wird das interessant.

Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 19.10.2009 09:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt was neues von "ALEX".

Hier der Link: http://forum.mysnip.de/read.php?12514,11...089#msg-1146089

nach oben springen

#7

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 19.10.2009 11:26
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von er 20
Die treffen ja richtig gute Entscheidungen, wenn alle wollen. Bei uns auf der KBS 820 schaffen sie die Dostos ab und ersetzen sie durch viel zu umbequeme Talent 2.



Ob die Talent II viel zu unbequem sind, lässt sich doch noch gar nicht beurteilen. Selbst der ach so verpönte 440 hat deutlich bequemere Sitze als 425 und Co. In dieser Hinsicht hat man wohl gelernt! Was aber richtig ist, das die Kapazität auf der nachfragestärksten Strecke Frankens wohl knapp bemessen ist - im Gegensatz zu den DoSto-Zügen.

Tobi

nach oben springen

#8

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 19.10.2009 14:42
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Tobias,

nichts für ungut, aber als Fahrgast bin ich lieber in einem Dosto unterwegs als in einem 440er.

Andreas

nach oben springen

#9

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 19.10.2009 15:02
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von andreas.muenchen
Hallo Tobias,
nichts für ungut, aber als Fahrgast bin ich lieber in einem Dosto unterwegs als in einem 440er.
Andreas



Wieso? Weshalb? Warum? :-)

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 19.10.2009 17:02
von Martin • 1.156 Beiträge

Wieso? Weil ich nach 2 Wochen München-Augsburg-Pendeln kaum noch laufen konnte weil ich mir jedes mal das Knie- welches perfekt an die Sitzreihe vor einem passt, gestoßen habe. Man kann nicht pennen weil man nur auf dem Sitz hin-und herrutscht. Mal gehen die Türen nicht auf, dann geht das Kuppeln net, Zugzielanzeige ist eh nicht, dann ist nach dem Anfahren ein schöner Ruck und das wars dann erstmal für die nächsten 10 Minuten (und das mehrmals innerhalb von nur 2 Wochen). Also ich werde künftig, sollte ich nochmals München-Augsburg pendeln, mit dem Auto fahren. Und das obwohl die Hälfte der Fahrten noch gemütlich mit Dosto waren.

Aber, wenn der 440 etwas kann; dann ist das eine Topp-Klimatisierung. Nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Zug, und eine leise Lüftung. So muss das sein.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#11

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 05.11.2009 18:55
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Habe gerade auf Bahnbilder.de gesehen das die Alex Dosto schon Probefahrten machen.
Zuglok ist die 223 063.

Grüße

nach oben springen

#12

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 05.11.2009 20:07
von 233-281 (gelöscht)
avatar

und auf welcher Strecke?
zwischen München und Regensburg wäre es eher eine 183.

zuletzt bearbeitet 05.11.2009 20:08 | nach oben springen

#13

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 05.11.2009 21:17
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

bei Dresden soll es gewesen sein.

Gruß

nach oben springen

#14

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 05.11.2009 21:34
von Er20 (gelöscht)
avatar

Richtig, sind auch Bilder davon zu sehen, wie z.B. bei DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4518774

nach oben springen

#15

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 07.12.2009 18:18
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

heute abend erstmalig Dosto-Wagen von Alex gesichtet in München Hbf im Gleisvorfeld. Leider kein Sichtungsfoto möglich. Denke müsste an einem ALX nach Prag heute dabei gewesen sein lt. Aufschrift. Ich behalte es im Auge.

Andreas

nach oben springen

#16

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 12.12.2009 23:42
von 233-281 (gelöscht)
avatar

ja, zum Fahrplanwechsel gehts los!!!

nach oben springen

#17

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 12.12.2009 23:47
von 233-281 (gelöscht)
avatar

die müssen anscheinend schon unterwegs sein:

http://www.youtube.com/watch?v=Bkt1nGsx5F0

nach oben springen

#18

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 13.12.2009 09:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Dostosgarnitur war tagelang am ALX nach Hof bzw. Prag unterwegs gewesen.

nach oben springen

#19

RE: Doppelstockwagen für den alex

in News 13.12.2009 16:59
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

ich halte die nächsten Tage mal Ausschau, wenn ich unterwegs bin im Urlaub. Sichtungsfotos gibt es dann natürlich hier.

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de