Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

KBS 820: VGN Fahrplanjahr 2010

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.11.2009 21:07
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

zum 01.01.2010 tritt der Lkr. Bamberg in den VGN mit ein.
Der VGN Tarif gilt dann auf der Strecke Nürnberg-Bamberg-Zapfendorf.

Auch 2010 wird es noch einige Bauarbeiten an der Strecke für den Spar-S-Bahn-Vorlaufbetrieb geben.


Alle VGN-Fahrplanänderungen des kompletten Verbunds stehen hier:

http://www.vgn.de/komfortauskunft/news/fahrplanwechsel/


Damit ist der VGN immernoch der größte Verkehrsverbund Bayerns und der drittgrößte Deutschlands!






nach oben springen

#2

RE: KBS 820: VGN Fahrplanjahr 2010

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.11.2009 21:31
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

hm, interessant, nur wenn niemand zwischen Bamberg und Nürnberg kontrolliert, auch egal welche Fahrkarten so im Umlauf sind.

Andreas

nach oben springen

#3

RE: KBS 820: VGN Fahrplanjahr 2010

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.11.2009 19:38
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi, ich hab mal ne frage, wenn´s recht ist. Welche Vorteile bietet der VGN für Gelegenheits-/Vielfahrer?

nach oben springen

#4

RE: KBS 820: VGN Fahrplanjahr 2010

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.11.2009 20:33
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Fabi!

Wird das wirklich so beinhart durchgezogen - also Fahrplanwechsel im Dezember, und erst drei Wochen später Tarifwechsel?

Welche Fahrkarte muß ich erstehen, wenn ich am Sylvesterabend 2009 um 23:43h von Eggolsheim nach Bamberg fahren möchte?
Und welche, wenn ich den im Partyrausch verpasse und doch erst um 0:58 an Neujahr 2010 in die Hufe komme?
Werden die Automaten pünktlich upgedatet? Geupdatet? Date geuptet? Oder wie auch immer. Und, ein Entwerter für Streifenkarten ist zumindest hier in NEO auf dem Gleis gen Norden noch nicht vorhanden, wenn auch immerhin schon mal ein Pfosten.

Und noch eine Frage: geht Bayreuth nicht auch "ins Netz"? Da hätte ich dann ja mal eine Unmenge an Tariffragen anzuhängen!

Gruß, Willi


Zitat von Regnitztaler
Hallo,
zum 01.01.2010 tritt der Lkr. Bamberg in den VGN mit ein.
Der VGN Tarif gilt dann auf der Strecke Nürnberg-Bamberg-Zapfendorf.
Auch 2010 wird es noch einige Bauarbeiten an der Strecke für den Spar-S-Bahn-Vorlaufbetrieb geben.
Alle VGN-Fahrplanänderungen des kompletten Verbunds stehen hier:
http://www.vgn.de/komfortauskunft/news/fahrplanwechsel/
Damit ist der VGN immernoch der größte Verkehrsverbund Bayerns und der drittgrößte Deutschlands!

nach oben springen

#5

RE: KBS 820: VGN Fahrplanjahr 2010

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.11.2009 20:40
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi Willi,

ja Bayreuht kommt auch in den VGN.
Ob und um wie viele Tarifzonen das jetzige Tarifsystem (Gibt 10 Tarifzonen) aufgestockt wird, weiss ich net.
Die Tageskarte für den kompletten Raum kostet bisher 14,20 €.

Technisch sollte es im heutigen Zeitalter möglich sein, dass DB Automaten bis 31.12.2009 23.59 Uhr die DB Fahrkarte ausgeben, ab dem 01.01.2010 um 00:01 Uhr dann die VGN Karte.... Die Dinger kann man bestimmt so programmieren, nur bringts die DB AG wohl nicht auf die Reihe.... :-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de