Hallo!
Nachdem ich für knapp 2 Wochen wegen meiner verlorenen Brille "out of order" war, konnte ich in der vergangenen Woche wieder angreifen
Ich habe begonnen, meinem Bahnhof Curwig eine neue Weichenverbindung zu gönnen in der Ausfahrt kilometeraufwärts. Das jetzige Mobazimmer ist rund 50cm länger als das alte, da ist diese wichtige Verbindung zwischen den Streckengleisen endlich drin
In der Bildmitte seht Ihr die Weichen und Gleise, wie sie für den Einbau vorgesehen sind. Mir gefallen solche Kombinationen von Bogenweichen und einfachen Weichen mit den entsprechenden Übergängen, lockert das Gesamtbild auf. Die endgültige Lage wird auf dem kleinen Ergänzungsstück der Anlage darüber sein, dort habe ich gerade eben die vorerst letzten Gleisbettungen aufgeklebt, sie sind noch mit Dekonadeln fixiert. Das sind Reste von Faller Korkstreifen, die ich mir einst gönnte. Mittlerweile erstehe ich das wesentlich kostengünstiger im Baumarkt von der Rolle und schneide sie mir selber zu.
Morgen werde ich dann den Kork im Gleisübergang einpassen, und dann wird es die erste Probefahrt geben
Im weiteren Verlauf wird der Bogen enger werden, hier ist eine 180 Grad Kehre notwendig. Da ich schon jede Menge Tunnel auf der Anlage habe, will ich den Bogen mit einer Straßenbrücke kaschieren, ich habe das mal für die Aufnahme angedeutet. Es wird aber eine Autobahn werden, mit den Pannenstreifen ist da ja eine gut dreimal so breite Brücke notwendig, besser zwei nebeneinander.
Na, und am vorderen Anlagenrand fallen die Autos eben in den Abgrund und am oberen Rand gibt es doch wieder eine Tunneleinfahrt, allerdings diesmal für die Autobahn
Gruß, Willi