Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nachmittags-Sichtungen Baiersdorf

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.10.2009 18:29
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

nach Feierabend war ich noch für eine knappe Stunde an der Strecke, um nach ein paar Güterzügen Ausschau zu halten. Es kamen leider nur zwei Stück.
Aber große Hoffnungen braucht man sich Nachmittags ja nicht machen.
Es ist saukalt draussen und die Sonne geht viel eher unter.
(Ein klick aufs Bild vergrößert es)




155 132 fuhr mir heute als erster Güterzug Ri. Nürnberg vor die Linse.




Der Stöpsel-RE mit schiebender 111 214 nach Haßfurt, heute endlich mal in der richtigen Reihung mit einem DBpza 780.1 (160 km/h!!) und drei DBpza 752 (140 km/h).





An einem Gz Ri. Norden hing hinten ein n-Wagen.





zuletzt bearbeitet 20.10.2009 18:29 | nach oben springen

#2

RE: Nachmittags-Sichtungen Baiersdorf

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.10.2009 16:42
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ey...ein PmG...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#3

RE: Nachmittags-Sichtungen Baiersdorf

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.10.2009 17:32
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


Sozusagen....

Solche Züge sieht man ja öfters, anscheinend gehen die n-Wagen auf den Schrott....
Oftmals sehen diese Wagen gepfleger aus, als die, die noch im Einsatz sind.

nach oben springen

#4

RE: Nachmittags-Sichtungen Baiersdorf

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.10.2009 18:12
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

... oder es war der Wagen für das Güterzug-Begleitpersonal. Bei so einem Getreidezug ist einiges an Personal nötig! ;-)
Nene, wie Du schon schriebst war das sicher ein z-Wagen. Könnte durchaus sein, das der in US vom Zug gegangen ist und von dort nach Wöhlsdorf. :-(
Sehr schöne Bilder!

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Nachmittags-Sichtungen Baiersdorf

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.10.2009 18:15
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Der Rheydter
Ey...ein PmG...



PmG = Personenzug mit Güterbeförderung? In diesem Fall, angesicht der quantitativen Aufteilung dann doch eher ein GmP

Gruß, Willi

nach oben springen

#6

RE: Nachmittags-Sichtungen Baiersdorf

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.10.2009 15:19
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Stimmt...wobei da eh kein System drin ist...zumindest dann, wenn ich nach einer nahe gelegenden Museumsbahn gehe...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de