Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
Heute zweimal Meßzug über die Strecke
|
Heute zweimal Meßzug über die Strecke
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 28.09.2009 16:27von willi (gelöscht)
Hallo!
Heute fuhr der Schienenprüfzug 1 über die 820, mit 2 x BR 203
Um 10:55 h nordwärts.
Um 12:15 h südwärts.
Schauen wir mal, was der zu den Dellen an unseren Weichen sagt
Gruß Willi
RE: Heute zweimal Meßzug über die Strecke
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 28.09.2009 17:37von Regnitztaler (gelöscht)
Zitat von willi
Hallo!
Schauen wir mal, was der zu den Dellen an unseren Weichen sagt
Gruß Willi
Pfusch am Bau, mangelhafter Oberbau.
Komplettsperrung der Strecke für 6 Wochen. LOL
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 28.09.2009 17:40von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Regnitztaler
Pfusch am Bau, mangelhafter Oberbau.
Komplettsperrung der Strecke für 6 Wochen. LOL
Da geb ich dir Recht. Sie haben ja auch sechs Wochen Zeit gehabt, richtig zu bauen.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 28.09.2009 18:21von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Bleibt doch mal ruhig, von wegen Pfusch am Bau.
Die Weiche war ja wohl nicht Bestandteil des Bauprogrammes der letzten sechs Wochen. Hat also nichts mit Pfusch zu tun... Meine Güte.
Wenn ihr euer Haus sanieren lasst und das Nachbarhaus dannach einstürzt, hat das genausoviel mit Pfusch zu tun, wie die Eggolsheimer Weiche.
Tobi
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 28.09.2009 18:58von willi (gelöscht)
Eben.
Ich denle auch mal, das war einfach nur so eine Routineuntersuchung, ist ja eigentlich vertrauenserweckend und gut, dass das gemacht wird. Gibt es auf der Autobahn als Vergleichbare nicht. Naja, die Brücken werden wohl alle paar Jahre untersucht.
Und, mag ja auch sein, das so eine Fahrt gemacht wird, womöglich vorgeschrieben ist, wenn neue Gleise verlegt wurden nach einer bestimmten Zeit des Betriebes.
Gruß Willi
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.08.2010 20:25von BR212 (gelöscht)
Ich weiß zwar nicht, ob sie hier richtig sind, aber mit diesem Zug wurde angeblich die Geschwindigkeit gemessen.
Von diesem Zug wußte ich gar nichts und ich sah ihn nur durch Zufall.
Das ist irgendeine belgische Lok. Wurde jedenfalls gesagt. Ich selbst habe null Ahnung.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.08.2010 21:31von Regnitztaler (gelöscht)
Ein ET 442 fuhr heute zu Ausbildungszwecken mit Halt an allen neuen S-Bahn Stationen zwischen Nürnberg und Bamberg!
Foto und Meldung gibts auf www.nahverkehr-franken.de
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.08.2010 22:52von Cargonaut (gelöscht)
Ja, die Ausbilder werden derzeit ausgebildet. Ein fahrzeug wurde vom Hersteller dafür freigegeben. Ich glaubte schon an eine Fata Morgana, als ich in NN einen 442 sah, der sich doch tatsächlich aus eigener Kraft vorwärts bewegte.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.08.2010 00:27von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von Cargonaut
Ja, die Ausbilder werden derzeit ausgebildet. Ein fahrzeug wurde vom Hersteller dafür freigegeben. Ich glaubte schon an eine Fata Morgana, als ich in NN einen 442 sah, der sich doch tatsächlich aus eigener Kraft vorwärts bewegte.
Ich hab das Teil bisher nur in der Abstellgruppe stehen sehen...würde mir gerne mal das Teil von innen ansehen, denn von außen finde ich diesen ansprechend. Aber vorerst müssen wir uns dann mit dem Ersatzkonzept abfinden, vielleicht so BR 143 oder BR 111 und zwei bis drei Bn Wagen oder so.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.08.2010 11:41von Regnitztaler (gelöscht)
Das Ersatzkonzept soll übrigens so aussehen:
111 + 4 x-Wagen + 111 auf der S1
185 + 4 n-Wagen auf der S3 nach Neumarkt
143 + 4 n-Wagen + 143 auf der S4 nach Ansbach
Mehr Infos auf: Nahverkehr Franken
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.08.2010 12:05von Gelöschtes Mitglied
Hier die genaueren Infos: http://www.nahverkehr-franken.de/sbahn/s...hme_s1-nfo.html
Und die S2 (Altdorf - Nürnberg - Roth) fahren weiterhin wie bisher.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.08.2010 19:24von Rezatgründer (gelöscht)
Zitat von Regnitztaler
Auf der S4 scheint das "4 im Weckla" konzept wieder gestorben zu sein. Auf Nahverkehr - Franken steht da jetzt nur noch etwas von einer Lok.
Ersatzkonzept
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.08.2010 23:18von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von RezatgründerZitat von Regnitztaler
Auf der S4 scheint das "4 im Weckla" konzept wieder gestorben zu sein. Auf Nahverkehr - Franken steht da jetzt nur noch etwas von einer Lok.
Ersatzkonzept
War ja auch abzusehen. Woher sollen denn die ganzen Lokomotiven kommen? ich hab keine freie 143 auf meiner Modellbahn, die ich Regio MF zur Verfügung stellen könnte.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.08.2010 02:27von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.08.2010 10:37von Cargonaut (gelöscht)
richtig, sehe ich auch so, allerdings vielleicht nur noch durchweg mit 4 Wagen, weil irgendwo muß man die anderen ja herbekommen für das Ersatzkonzept.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.08.2010 14:31von Rezatgründer (gelöscht)
Zitat von CargonautZitat von RezatgründerZitat von Regnitztaler
Ersatzkonzept
War ja auch abzusehen. Woher sollen denn die ganzen Lokomotiven kommen? ich hab keine freie 143 auf meiner Modellbahn, die ich Regio MF zur Verfügung stellen könnte.
Naja, Auf der S1 werden ZWS 143er Frei wenn da die X-Wagen mit 111 bespannt werden. Und es Fahren auch einige ZWS 143 in RB umläufen Zwischen Neumarkt und Forchheim/Bamberg. Auch diese werden durch das Ersatzkonzept eigentlich Frei. Bedenken sollte man auch, das bis zum Planwechsel 12/2009 auf der Ansbacher Strecke fast ausschließlich ZWS 143 eingesetzt waren. Wo sind diese hingekommen? Ich denke es scheitert nicht an der reinen ZAhl der Loks, sondern an deren Fristen, die bei den vielen Nürnbergern ZWS 143 wohl am auslaufen sind. Oder hat sich das wieder geändert?
Zitat von Cargonaut
richtig, sehe ich auch so, allerdings vielleicht nur noch durchweg mit 4 Wagen, weil irgendwo muß man die anderen ja herbekommen für das Ersatzkonzept. MfG
Schon seit längerem sieht man auf der Strecke nach Ansbach kaum mehr eine RB (außer die RB´s die mit Stuttgarter Garnituren und 111 gefahren werden) mit mehr als 4 Wagen. Und im Ersatzkonzept steht ausdrücklich 4 Wagen drin.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |