Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

DoSto RB

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.08.2010 18:25
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Am vergangenem Donnerstag bin ich von Erlangen nach Eggolsheim mit der RB 35498 (ab Erlangen 22.17h) gefahren und traute mich zunächst gar nicht einzusteigen, da diese RB mit DoSto und 146 fuhr. Ich dachte wäre wohl doch ein RE, der ja, bis auf wenige Ausnahmen, hier nicht hält.
Ziel des Zuges ist Bamberg.

Ob das wohl eine Ausnahme war, oder fährt dieser Zug regelmäßig so? Hängt das dann evtl. mit einem Umlauf zusammen, weil die Garnitur zum Beispiel morgens wieder in Bamberg gebraucht wird?

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: DoSto RB

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.08.2010 18:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Willi,

Dieser Zug fährt tagtäglich als RB von Nürnberg nach Bamberg.

nach oben springen

#3

RE: DoSto RB

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.08.2010 19:16
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Gab es keine Lautsprecherdurchsagen? Es gibt auch RB die mit Dosto verkehren, glaub 6.23 Uhr ab Nürnberg nach Bamberg ist auch ein Dosto und hält an jeder Milchkanne, sogar Rothenburgerstraße...

nach oben springen

#4

RE: DoSto RB

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.08.2010 16:30
von Martin • 1.156 Beiträge

Das ist hier in den "nächtlichen Stunden" fast durchgehend so. Abends gibts ja auch eine RB Coburg-Lichtenfels und dann Lichtenfels-Sonneberg mit Dosto. Bietet sich eben von den Umläufen her an.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de