Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fränkischer Sonntag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.09.2009 20:27
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus,

da ich das wunderbare Wetter am Samstag nicht nutzen konnte, nutzte ich eben den Sonntag für einen Ausflug bei mir um die Ecke.





Als erster Zug des Tages wurde 642 118 als RB 34111 um 09.44 Uhr in Gosberg fotografiert.




Danach stand ein Besuch bei der DFS auf dem Programm.
Lok4 (Bauart ELNA 6) fährt den ersten Zug an diesem Sonntag nach Behringersmühle.
Zwischen Streitberg und Muggendorf gibt des den bekannten Blick auf die Burgrunine
Neideck.




Weil der Zug unterwegs ein paar mal hielt und nicht gerade schnell ist, konnte dieser problemlos eingeholt werden. Hier durchfährt der Dampfzug den Hp Burg Gaillenreuth.



Die Rückfahrt des Zuges, Behringersmühle-Ebermannstadt, habe ich dann bei Streitberg fotografiert. Jetzt war die Lok4 mit Kessel vorraus am Zug.




Ein paar Anhängsel hinten drann....Der Nachschuss wars mir wert.




Der VT 135 069 mit seinen zwei Beiwagen darf im Zugverband nur am Zugschluss befördert werden. Hier nach der Ankunft im Bahnhof Ebermannstadt beim Rangiervorgang.
Rechts ein schöner Gemüsegarten. :-)
Vorbildlich wie ich bin habe ich natürlich eine fromme Spende bei der DFS gelassen! Ich möcht mich ja weiterhin an dem Anblick der Fahrzeuge und dem
Streckenzustand freuen.




Danach stand ein Besuch an der Hauptstrecke an. Spontan fuhr ich nach Eggolsheim, vielleicht treff ich ja den Willi an....
Der 13 Uhr ICE war durch, da zog der Fdl schon wieder das Esig Eggolsheim auf und es rauschte 642 123 an mir vorbei. Vermutlich eine Überführungsfahrt von/nach?



Hab einfach mal gehofft, der RE der jetzt kommt und in Eggolsheim hält, ist als gedrehte Garnitur unterwegs. Also mit Lok vorraus.
Tja, so war es dann auch und so konnte 146 247 mit dem RE nach Nürnberg im schönsten Licht verewigt werden. Der RE ist übrigens der einzige, der in Eggolsheim hält!
Leute stiegen weder ein, noch aus! :-)



Den Sonderzug der jetzt um 14.25 Uhr durch Eggolsheim fuhr, wollte ich eigentlich in Hirschaid von der nördlichen Brücke aus fotografieren.
Schade dass der Zug deutlich vor Plan verkehrte, somit war leider nur ein Notschuss mit suboptimaler Ausleuchtung möglich.


Danach fuhr ich wieder heim.



Abends fuhr ich dann für den letzten Zug der DFS an diesem Sonntag noch nach Ebermannstadt. Hier ist V36 123 mit ihrem Zug gerade zwischen Gasseldorf und Ebermannstadt. In wenigen Minuten ist der Zielbahnhof erreicht.


In Streitberg konnten 8 nagelneue Containerwagen der Firma Touax [url]http://www.touax.com/touax_home.asp/url] gesichtet werden.
Was hat die DFS wohl damit vor?

Anbei ein ein paar Bilder davon:
[img=http://www.abload.de/thumb/img_0065-streitbergklhhdk.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/img_0066-streitberg2klifab.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/img_0067-streitberg3klifmk.jpg]


Hoffe die Bilder gefallen und wünsche euch eine erfolgreiche Woche!

zuletzt bearbeitet 28.09.2009 16:51 | nach oben springen

#2

RE: Fränkischer Sonntag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.09.2009 21:13
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Aller erste Sahne deine Bilderchen.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Fränkischer Sonntag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.09.2009 22:02
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Regnitztaler!

Wirklich gelungene Aufnahmen sind das allesamt, die Du hier einstellst von Heute. Mein spontaner Favorit ist das zweite Foto, "den bekannten Blick auf die Burgruine Neideck" aber auch alle anderen sind nicht minder perfekt. Klasse gesehen und perfekt eingefangen - Respekt!

Allein, an Deiner ersten Aufnahme, die der aktuellen Dieseltraktion (an schulfreien Tagen immer als Einzeltraktion unterwegs) stört mich dieses 50 Schild allerdings erheblich, wenn dass auch nicht 50 meint - das steht da einfach im Weg!
Absägen? Wegpixeln? Keine Ahnung, was angebracht ist. Schön wäre es aber, wenn auch diese 600 + irgendwas Moderne – vorzugsweise von Dir - auch am Neideck abzulichten wäre, als direkter Zeitvergleich.


Ich war Heute in Fürth, beim Eröffnungsfest des neuen Vereinsheims des Modelleisenbahnvereins - die totale Enttäuschung! Deshalb haben wir uns nicht getroffen an der Rampe.
Darf ich mir hier auch mal was wünschen? Das wäre dann, das Du diesem Forum, uns hier treu bleibst auch weiterhin, wurscht, welche Irrungen es da von den Anfängen an auch immer gab. Denn: ich will weiterhin so tolle Fotos sehen!

Gruß, und Danke! Willi

nach oben springen

#4

RE: Fränkischer Sonntag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.09.2009 16:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus,

danke für die schönen Bilder aus der Fränkischen Schweiz von der Sonderfahrt. Sie gefallen mir! Du hast den Sonderzug nach Münster erwischt, obwohl er viel zu früh verkehrte. Ein kleiner Freund von mir wollte ihn in Kahl auch erlegen, aber der ist nicht durch gefahren. Vielleicht war er noch viel früher vor Plan in Frankfurt-Süd gewesen.

Also insgesamt schöne Bilder von dir, auch von Eggolsheim.

Zitat von willi
Darf ich mir hier auch mal was wünschen? Das wäre dann, das Du diesem Forum, uns hier treu bleibst auch weiterhin, wurscht, welche Irrungen es da von den Anfängen an auch immer gab. Denn: ich will weiterhin so tolle Fotos sehen!


Den stimme ich voll zu!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de