Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Güterzug entgleist am Olivenweg in Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 23:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Güterzug entgleist am Olivenweg in Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 23:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Hier die schockierenden Bilder von der Katastrophe:

http://www.tz-online.de/nachrichten/baye...eta-438050.html

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Güterzug entgleist am Olivenweg in Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 09.08.2009 10:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

also der Bürgermeister von Nürnberg hat das gebiet nicht zum Katastrophengebiet erklärt. Und als Katastrophe würde ich andere Sachen bezeichnen. Die Wagen sind durch 3 150t-Kräne aus Fulda und Leipzig beräumt. Die Leipziger Kräne gehen in diesen Minuten von NNR über NN - NWH - UE nach LE. Der Fuldaer dürfte noch in N-Stein stehen. Nun muß das Gleisbett wieder hergerichtet werden und ich denke, ab heute Mittag können zumindest die Güterzüge in Richtung Fürth wieder den normalen Weg über den Großmarkt nehmen. Das die kompletten Güterzüge Richtung Ansbach und Würzburg seit Freitag über den Nürnberger Hbf gehen, hat wohl keiner mitbekommen. Wo waren denn die ganzen Fotografen hier aus der Gegend. Man sieht hier wenig Bilder von diesem Umleitungsereignis.

MFG

nach oben springen

#4

RE: Güterzug entgleist am Olivenweg in Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 09.08.2009 11:37
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

doch, gestern hat es mich in Nürnberg schon gewundert warum der Güterzug durchgefahren ist. Das erklärt es. ;-)

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de