|
Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
|
Fotostunde in Forchheim?!
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 10:24von Cargonaut (gelöscht)
Hallo1
ich komme heute nacht 0:37Uhr mit dem RE91766 in NFO an und hab anschließend Pause bis 5Uhr. Ich schau mal, ob man den Zug etwas günstig für ein paar Nachtfotos aufstellen kann (an Lampe etc.).
Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen. 
MFG
RE: Fotostunde in Forchheim?!
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 17:42von Cargonaut (gelöscht)
Ich bring ne 146 mit 766Stwg mit, es sei denn, sie haben keine. Dann komm ich wohl mit so nem Altbaudingens namens 111. Ich kann auch noch nicht sagen, auf welcher seite die Lok hängt und wo ich letztendlich die ganze Nacht "abgestellt" werde. Ich denke aber mal schon an irgend einem Bahnsteig....
Wer da ist, ist da. Ich muß auch selber erstmal schauen, wie fotofreundlich die Beleuchtung in Forchheim ist. War da des nachts noch nie.
@michl Also Freitag auf Samstag darfst auch mal länger aufbleiben. Da haben Deine Eltern sicher nichts dagegen 
MfG
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 17:59von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 18:04von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 19:41von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Cargonaut
Ich bring ne 146 mit 766Stwg mit, es sei denn, sie haben keine. Dann komm ich wohl mit so nem Altbaudingens namens 111. Ich kann auch noch nicht sagen, auf welcher seite die Lok hängt und wo ich letztendlich die ganze Nacht "abgestellt" werde. Ich denke aber mal schon an irgend einem Bahnsteig....
Dein Zug wird auf Gleis 4 oder 5 abgestellt.
Zitat von Cargonaut
Ich muß auch selber erstmal schauen, wie fotofreundlich die Beleuchtung in Forchheim ist. War da des nachts noch nie.
Dort ist Licht vorhanden. Ebenso auch auf Gleis 1.
Zitat von Cargonaut
@michl Also Freitag auf Samstag darfst auch mal länger aufbleiben. Da haben Deine Eltern sicher nichts dagegen
Also ich wohne alleine. Meine Oma wohnt nebenan. Aber ich werde ihr nicht sagen, dass ich weggehe.

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 19:47von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von 120er_Michl
Dort ist Licht vorhanden. Ebenso auch auf Gleis 1
Ähm, daß wir uns jetzt nicht mißverstehen... Aber Gleis 1 in Forchheim gibt es nicht mehr. da liegen keine Gleise mehr. Wie zählst du dann jetzt Gleis 4 oder 5 ab? Also Gleis 2/3 ist der Bahnsteig und Gleis 4/5 ist ein Bahnsteig. Würde ja passen, hat man diese auch gleich mit im Bild. Allerdings weiß ich nicht, wie lang dort die beleuchtung am Bahnsteig überhaupt ist und wie lange diese auch angeschalten bleibt

MfG
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 20:08von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Cargonaut
Allerdings weiß ich nicht, wie lang dort die beleuchtung am Bahnsteig überhaupt ist und wie lange diese auch angeschalten bleibt
Ich glaub die ganze Nacht.

P.S.: Ich bring mein Stativ mit.
in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 23:20von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 00:48von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 12:29von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 12:40von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 13:23von Gelöschtes Mitglied
Zitat von andreas.muenchen
Morgen muss ich auch irgendwas um die zwei Stunden abends in Treuchtlingen aushalten...
Andreas
Da kannst ja fuzzen wenn du willst.
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 13:46von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von Globetrotter
Ich meint, das der Dienstplan von Cargonaut der DB eine Pause von 4 Stunden in Forchheim vorgibt.
Das ist schon etwas übertrieben...
Ich sehe, Du kennst noch nicht wirklich die Dienstpläne Deines Arbeitgebers

Das ist nachts völlig normal, weil was sollte man denn nachts sonst machen, wenn nichts fährt? Und solange die Pause sogar zu 100% bezahlt wird, mach ich auch 7 Stunden Pause und geh danach wieder Heim. Außerdem ist dies auch dem Baufahrplan geschuldet, der noch bis 14.09. auf der Strecke gilt.
MfG
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 14:01von Globetrotter • 2.795 Beiträge
In Antwort auf:
Ich sehe, Du kennst noch nicht wirklich die Dienstpläne Deines Arbeitgebers
Bin ich jetzt nicht als Lokführer geeignet oder wie!? Und warum sollte ich sie kennen?
Außerdem bin ich bei der Rangierfraktion tätig... Da gibt es kein faul rumliegen.

Ist es bis 14.09 immer so, das der letzte Zug dort abgestellt wird?
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 14:11von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von Globetrotter
Bin ich jetzt nicht als Lokführer geeignet oder wie!? Und warum sollte ich sie kennen?
Vielleicht durch Gespräche mit Lokführern etc.
Zitat von Globetrotter
Außerdem bin ich bei der Rangierfraktion tätig... Da gibt es kein faul rumliegen.
Ja, das war Dein Bester bisher, köstlicher rheinischer Humor...

MfG Cargonaut
in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 18:48von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Hallo!
Der Cargonaut hatte doch geschrieben, das die Pause durch den Baustellenfahrplan bedingt ist. Ich unterstelle jetzt einfach mal, das der Zug sonst weiter gefahren wäre, geht nur grad nicht, weil ja zb hier in Eggolsheim kein Durchkommen ist.
Ohne Baustelle hätte der Lokführer also gar keine Pause gehabt, und so gesehen kann man das ja auch definieren als Arbeitszeit eines Lokführer ohne zu fahren...
Gruß, Willi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |
Antworten

Besucher