Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 10:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo1

ich komme heute nacht 0:37Uhr mit dem RE91766 in NFO an und hab anschließend Pause bis 5Uhr. Ich schau mal, ob man den Zug etwas günstig für ein paar Nachtfotos aufstellen kann (an Lampe etc.).
Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen.

MFG

nach oben springen

#2

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß nicht, ob ich da hinkomme. Um diese Zeit schlafe ich tief und fest.

nach oben springen

#3

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 12:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich überlege mir doch hinzukommen. Sag dir noch heute abend bescheid.

nach oben springen

#4

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 13:51
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Bring ne 111 mit, am besten die 055 - dann komm ich auch. :-) Supergeile Idee übrigens, klasse!

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 17:42
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ich bring ne 146 mit 766Stwg mit, es sei denn, sie haben keine. Dann komm ich wohl mit so nem Altbaudingens namens 111. Ich kann auch noch nicht sagen, auf welcher seite die Lok hängt und wo ich letztendlich die ganze Nacht "abgestellt" werde. Ich denke aber mal schon an irgend einem Bahnsteig....
Wer da ist, ist da. Ich muß auch selber erstmal schauen, wie fotofreundlich die Beleuchtung in Forchheim ist. War da des nachts noch nie.

@michl Also Freitag auf Samstag darfst auch mal länger aufbleiben. Da haben Deine Eltern sicher nichts dagegen

MfG

nach oben springen

#6

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 17:59
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ich wusste gar nicht dass du Tf bist?! Wann bist mal in Richtung München unterwegs?

Andreas

nach oben springen

#7

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 18:01
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung. Ich fahre die Fensterzüge zum Glück nur rollierermäßig. Wir haben nur eine Schicht nach MH und das sonntags mit der 146'er-Garnitur.

MfG

nach oben springen

#8

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 18:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ah, okay. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Andreas

nach oben springen

#9

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 18:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich werde bestimmt kommen. Meine Ankunftszeit: 0:45 Uhr

nach oben springen

#10

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut
Ich bring ne 146 mit 766Stwg mit, es sei denn, sie haben keine. Dann komm ich wohl mit so nem Altbaudingens namens 111. Ich kann auch noch nicht sagen, auf welcher seite die Lok hängt und wo ich letztendlich die ganze Nacht "abgestellt" werde. Ich denke aber mal schon an irgend einem Bahnsteig....

Dein Zug wird auf Gleis 4 oder 5 abgestellt.

Zitat von Cargonaut
Ich muß auch selber erstmal schauen, wie fotofreundlich die Beleuchtung in Forchheim ist. War da des nachts noch nie.

Dort ist Licht vorhanden. Ebenso auch auf Gleis 1.

Zitat von Cargonaut
@michl Also Freitag auf Samstag darfst auch mal länger aufbleiben. Da haben Deine Eltern sicher nichts dagegen

Also ich wohne alleine. Meine Oma wohnt nebenan. Aber ich werde ihr nicht sagen, dass ich weggehe.

nach oben springen

#11

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 19:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Dort ist Licht vorhanden. Ebenso auch auf Gleis 1


Ähm, daß wir uns jetzt nicht mißverstehen... Aber Gleis 1 in Forchheim gibt es nicht mehr. da liegen keine Gleise mehr. Wie zählst du dann jetzt Gleis 4 oder 5 ab? Also Gleis 2/3 ist der Bahnsteig und Gleis 4/5 ist ein Bahnsteig. Würde ja passen, hat man diese auch gleich mit im Bild. Allerdings weiß ich nicht, wie lang dort die beleuchtung am Bahnsteig überhaupt ist und wie lange diese auch angeschalten bleibt

MfG

nach oben springen

#12

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut
Allerdings weiß ich nicht, wie lang dort die beleuchtung am Bahnsteig überhaupt ist und wie lange diese auch angeschalten bleibt

Ich glaub die ganze Nacht.

P.S.: Ich bring mein Stativ mit.

nach oben springen

#13

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 20:33
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ohne Stativ wäre es auch Quatsch...

nach oben springen

#14

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 23:20
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bitte beachten: Ab 22 Uhr werden in Forchheim die Bürgersteige hochgeklappt und alle Lichter ausgeschaltet.

Ist ja fast schon eine Zumutung 4 Stunden in der Weltstadt Forchheim zu pausieren.
Kein Pausenraum, usw...

zuletzt bearbeitet 07.08.2009 23:23 | nach oben springen

#15

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 07.08.2009 23:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Ist ja fast schon eine Zumutung 4 Stunden in der Weltstadt Forchheim zu pausieren.

Ich werde mal schauen, ob ich des aushalte.

nach oben springen

#16

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 00:48
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ich hoffe es ist zum Aushalten über Nacht in Forchheim

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse...für mich heisst es nun Feierabendfahrt nach Minga im ICE mit plus 40...

Andreas

nach oben springen

#17

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 09:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Treffen ist zustande gekommen. Ich habe ein paar Bilder gemacht.

nach oben springen

#18

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 12:29
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

In Antwort auf:
Ich werde mal schauen, ob ich des aushalte.


Ich meint, das der Dienstplan von Cargonaut der DB eine Pause von 4 Stunden in Forchheim vorgibt.
Das ist schon etwas übertrieben...

nach oben springen

#19

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 12:40
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

also manche Dienstpläne haben lange Pausen bzw. "u" mit am Stück. Morgen muss ich auch irgendwas um die zwei Stunden abends in Treuchtlingen aushalten...

Andreas

nach oben springen

#20

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Morgen muss ich auch irgendwas um die zwei Stunden abends in Treuchtlingen aushalten...
Andreas

Da kannst ja fuzzen wenn du willst.

nach oben springen

#21

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 13:46
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter

Ich meint, das der Dienstplan von Cargonaut der DB eine Pause von 4 Stunden in Forchheim vorgibt.
Das ist schon etwas übertrieben...


Ich sehe, Du kennst noch nicht wirklich die Dienstpläne Deines Arbeitgebers
Das ist nachts völlig normal, weil was sollte man denn nachts sonst machen, wenn nichts fährt? Und solange die Pause sogar zu 100% bezahlt wird, mach ich auch 7 Stunden Pause und geh danach wieder Heim. Außerdem ist dies auch dem Baufahrplan geschuldet, der noch bis 14.09. auf der Strecke gilt.

MfG

nach oben springen

#22

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 14:01
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

In Antwort auf:
Ich sehe, Du kennst noch nicht wirklich die Dienstpläne Deines Arbeitgebers


Bin ich jetzt nicht als Lokführer geeignet oder wie!? Und warum sollte ich sie kennen?
Außerdem bin ich bei der Rangierfraktion tätig... Da gibt es kein faul rumliegen.

Ist es bis 14.09 immer so, das der letzte Zug dort abgestellt wird?

nach oben springen

#23

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 14:11
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter

Bin ich jetzt nicht als Lokführer geeignet oder wie!? Und warum sollte ich sie kennen?


Vielleicht durch Gespräche mit Lokführern etc.

Zitat von Globetrotter

Außerdem bin ich bei der Rangierfraktion tätig... Da gibt es kein faul rumliegen.



Ja, das war Dein Bester bisher, köstlicher rheinischer Humor...

MfG Cargonaut

zuletzt bearbeitet 08.08.2009 14:12 | nach oben springen

#24

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 18:48
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Also, das sie Pause in Troisdorf, Koblenz-Moselweiß, Ehrang, Oberlahnstein sonstigen kleineren Bahnhöfen Pause haben. Das habe ich Erfahren.

Aber auf so einem Bahnhof ohne Pausenraum!? Ich meint, laut Tarifvertrag oder sowas muss ein Raum zu Verfügung gestellt werden. Ab so und soviel Stunden.

nach oben springen

#25

RE: Pause

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 19:19
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Der Cargonaut hatte doch geschrieben, das die Pause durch den Baustellenfahrplan bedingt ist. Ich unterstelle jetzt einfach mal, das der Zug sonst weiter gefahren wäre, geht nur grad nicht, weil ja zb hier in Eggolsheim kein Durchkommen ist.
Ohne Baustelle hätte der Lokführer also gar keine Pause gehabt, und so gesehen kann man das ja auch definieren als Arbeitszeit eines Lokführer ohne zu fahren...

Gruß, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de