Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 19:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Ich meint, laut Tarifvertrag oder sowas muss ein Raum zu Verfügung gestellt werden. Ab so und soviel Stunden.


Meinst Du....
Ein Pausenraum muß nicht zur Verfügung stehen, solange die Pause nicht von der Arbeitszeit abgezogen wird.
Du hast noch viel zu lernen . Soll jetzt nicht beleidigend werden, ist sächsischer Humor

MFG

nach oben springen

#27

RE: Fotostunde in Forchheim?!

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 19:36
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Zitat von Globetrotter
Ich meint, laut Tarifvertrag oder sowas muss ein Raum zu Verfügung gestellt werden. Ab so und soviel Stunden.

Meinst Du....
Ein Pausenraum muß nicht zur Verfügung stehen, solange die Pause nicht von der Arbeitszeit abgezogen wird.
Du hast noch viel zu lernen . Soll jetzt nicht beleidigend werden, ist sächsischer Humor
MFG

Die Lok zählt auch als Pausenraum. Solange der TF nicht in der Rufbereitschaft für den Fahrdienstleiter ist. Genau genommen sind die 4 Stunden Ruhezeit und diese wird nicht vergütet. Solange es Betrieblich keine andere Regelung gibt.

nach oben springen

#28

RE: Pause

in News und Allgemeines aus Franken 08.08.2009 20:16
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

es gibt Schichten, da hat man lange "Pausen" die bezahlt werden, weil man ggf. für andere Tätigkeiten in dieser Zeit zur Verfügung steht.

Ich habe morgen z. B. auch eine lange "Pause" in Treuchtlingen von etwas mehr als zwei Stunden wenn alles nach Plan geht, und mir wird auch nur eine halbe Stunde abgezogen.

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de