Hallo!
Sehr schön, dieses Modell, der reinste Wahnsinn, wie Du es veredelt hast. Ich würde alle Deine 50er Loks gerne einmal bei der Arbeit beobachten, im Betrieb auf Deiner Modellbahn - was Du Heute einstellst macht echt hungrig!
Und wieder (ist es gesattet? - Klar, wir treffen uns hier doch alle in einem Forum - oder?) eine Frage:
Planpersonal, das meint doch Menschen in den Werkstätten, die Berichte vom Lokpersonal aus dem Einsatz bekamen, eben genau für "ihre" Lok. Ein, wie ich finde allemal sinnvolles Vorgehen, denn diese beiden Teams ergänzen sich doch perfekt. Klar, wenn ein Heizer eingetragen hätte, bitte mal den Aschenbecher leeren...
Ganz verschwommen gibt es bei mir die Erinnerung daran, dass diese individuelle Zuteilung von Personal auf der Fahrt und in den Werkstätten zu genau einer Lok einst überall üblich war, sich das aber bei der Deutschen Reichsbahn der ehem. DDR viel länger hielt als bei den bundesdeutschen Eisenbahnern. Trifft das so zu?
Wenn ja, wäre es doch sinnvoll, für die 146er hier bei uns auf der 820 auch wieder ein Planpersonal einzuführen? Ein Güterzugkutscher wie Du zum Beispiel, der während einer Zwangspause wegen Streckensperrung voraus lange Zeit in NFO nicht weiß, was er tun könnte um sich wachzuhalten könnte da doch einige Anmerkungen in das "Lokbuch" schreiben.
Aber natürlich: rauchen nur am nördlichem Eck des EG Forchheim/Ofr. denn nur dort ist das gelb markiert gestattet. Schade nur, dass das Bahnhofsdach genau da entfernt, abgerissen wurde - wegen Fäulniss drohte es einzubrechen!
Sorry, reichlich OT geraten bin ich hier. Aber, Deine Modelle überzeugen tatsächlich! Und an dem Rest von mir ist doch auch was dran?
Gruß, Willi
Zitat von Cargonaut
Und da ist das feritge Exemplar:
50 1195 Rbd Dresden Bw Reichenbach/Est. Werdau
MfG Cargonaut