Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

50 2740 entsteht

in Modellbahnen 17.04.2009 21:02
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo!

Neben der Fotografie beschäftige ich mich auch noch modellmäßig mit der Eisenbahn.
Derzeit entsteht die 50 2740 des Bw Karl-Marx-stadt aus dem handelsübligen Modell der BR50.

50 2740 hier als Grundmodell, aber schon der großen Windleitbleche beraubt und mit gekürzter Frontschürze.



Hier hat sie bereits die neue Rauchkammertüre mit dem dritten Spitzensignal erhalten und geätzte Handräder wurden am Kessel ergänzt.
Desweiteren erhielt sie das typische Oberlichtfenster auf dem Führerhausdach. Die Frontschürze wurde nochmals entfernt und wird aus Messing neu angefertigt.



Hier nun fertig lackiert und gealtert. Es fehlen noch die Beschriftung und die Frontschürze.



MfG Cargonaut

nach oben springen

#2

RE: 50 2740 entsteht

in Modellbahnen 17.04.2009 21:07
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wow, die Lok wirkt sehr authentisch durch das Altern.

nach oben springen

#3

RE: 50 2740 entsteht

in Modellbahnen 17.04.2009 21:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar
möglichst authentisches Aussehen ist ja Sinn und Zweck einer Modellbahn

Hier mal noch ein kleiner Blick auf den Arbeitsvorrat im heimischen RAW



MfG Cargonaut
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 21:21 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de