Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wochenendfuzz in Regensburg (2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 09:54
von EnjoyFirefighting (gelöscht)
avatar

Hallo,
hier ist Teil 2 von meinem Wochenendfuzzen im Sommer 2008 in Regensburg:



gleich am Anfang kam eine Überraschung: eine 152er von DB Cargo und direkt dahinter der Österreich-Taurus; aufgenommen in Regensburg Hbf östliche Bahnhofsausfahrt



Dann, total unerwartet, die Europa-Lok "Azubis gegen Hass und Gewalt", mit einem IC (ich glaube nach Hamburg) am Gleis 5



Und so bunt gings dann auch weiter: Dieses mal der Griechenland-Taurus mit gemischtem Güterzug auf Durchfahrt auf Gleis 6 (Richtung Nürnberg)



und wie schon in Teil 1 gesagt. Der Abstand von 4 Gleisen zwischen den Bahnsteigen eignet sich super um Seitenaufnahmen zu machen



das Gleiche gilt für diesen ÖBB Taurus, ebenfalls auf Gleis 6 und auch in Richtung Nürnberg



Dann die 140 185-0 und die 111 171-5, beide Kesselbomber, warten auf Gleis 11 bzw. Gleis 11.
Beide haben ein rotes Lichtlein.



Hier steht ein Arbeitswagen der DB (708 327-2) im alten Lok"schuppen"
die westliche Bahnhofseinfahrt befindet sich hinter den Sträuchern/dem Tank/dem Schornstein; und der neue Lokschuppen befindet sich rechts;
im Hintergrund ist die Regensburger Altstadt, mit dem Turm des Justizgebäudes und den 2 Türmen des Regensburger Doms.



Jetzt ein ICE der gerade über die Donaubrücke (zwischen Sinzing und Regensburg-Prüfening); der ICE ist aus München über Regensburg auf dem Weg nach Nürnberg



Nochmal Donaubrücke, diesmal von der anderen Seite und spät Abends fotografiert. Auf der Brücke rollt gerade ein ÖBB-Taurus mit gemischtem Güterzug



Jetzt noch eine Rangierlok (363 150-0), die Personenwagen im hinteren Bahnhofsbereich rumschiebt. Im Hintergrund fährt gerade der IC nach Hamburg (ist gerade aus dem Regensburger Hbf ausgefahren)




und dieser Lokführer muss erstmal fotografieren. Was er fotografiert? Schaut euch einfach das nächste Bild an:



Anscheinend findet auch der Lokführer das ALEX Design schön


Teil 3 kommt irgendwann in dieser Woche (Ich habe ja viel Zeit in der Schule)

nach oben springen

#2

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 15:47
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Da hattest du aber Glück, dass die Europalok sauber war.

nach oben springen

#3

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 15:52
von br-232

Hallo!!!

Auch hier wieder schöne Bilder aus der Gegend.

Vor allem die von der Donaubrücke.
Da müßte ich auch mal hin zum fuzzen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 20:27
von 1216 233
Was führt du mit den Bilder hier auf? Die könnten so schön sein! Leider ist die Komprimierung ein Kraus zumindest im ersten Bild,vom Standort her sind die Bilder perfekt!

Trotzdem danke das du deine Beute herzeigst
zuletzt bearbeitet 30.03.2009 20:28 | nach oben springen

#5

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 22:45
von EnjoyFirefighting (gelöscht)
avatar

das die komprimierung die bilder runtermacht ist mir nichts neues, aber wenn man sie so weit runter machen musss wie angegeben, dann kann ich eben leider auch nichts ändern; wwarum das beim ersten Bild so ectrem is weiss ich nicht. Ansonten sind die originale schön; Vieles davon ist auch hier mit eingebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=qYgxIOp8M2E

nach oben springen

#6

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 22:49
von 1216 233

Vielen dank!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de