Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

EM Lok " Kroatien " am EC 113 Frankfurt/Main - Klagenfurt (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.01.2009 23:05
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
Tach,

Am Mittwoch bin ich wieder nach Winnenden gefahren, weil wir um 13 Uhr wieder arbeiten muss. Ich musste am Bahnhof länger warten, als geplant. Leider hatte er ca. 25 Min - 30 Min Verspätung, wegen eines Betriebsstörung im Raum FFM (laut Weinheim am Bahnsteig) oder einen Stellwerkstörung (laut im Zug). In DSO haben einen EM Lok am EC 113 angekündgit. Der EC 112 (Klagenfurt - Frankfurt/Main) und EC 113 (Frankfurt/Main - Klagenfurt) ist der Sorgenzug bei meiner Hausstrecke (Frankfurt - Heidelberg/Mannheim). Am Bahnhof habe ich mein Arsch abgeforen, weil es dermassen kalt war. Meine Hände/Füße waren fast eingeforen gewesen, obwohl ich dicke Schuhe und Handschuhe getragen habe. Ich habe mich sehr auf das EM Lok gefreut. Der EM Lok war leider hinten gewesen und fande nicht schlimm. In Stuttgart Hbf könnte ich es endlich erlegen. Es sind sehr tolle Bilder geworden. Danach bin ich gemütlich zum BBW gefahren. Hier sind die Bilder:

Das Ausfahrsignal am Gleis 1 zeigt Hp 2 für RB 18215 (BR 628 304-8) nach Fürth.


IC 796578 nach Frankfurt/Main. Sein Lok war ein BR 181 220. Am Hauptsignal war ein Mann, um die Lampen zu wechseln (denke ich).


IC 2273 nach Karlsruhe Hbf hatte ca. 60 Minute Verspätung, bestimmt wegen im Raum FFM.


Da hinten kam schon mein Zug (BR 1116 078-8)


Der erste EM Lok, was ich mit meinem Kamera erlegt habe.


ICE 513 " Herford " fährt zum Abstellgleis. Heute war nur als Einzelzug unterwegs gewesen.


Hier ist das beste Bild, was ich von der Kroatien-Lok fotografiert habe.


ICE 591 nach München Hbf war diesmal auf Gleis 9 gewesen, obwohl der Zug auf Gleis 15 abfahren soll. Er hatte auch ca. 70 Min. Vespätung, vsl. wegen die Vorfall in FFM.


BR 363 164-5 ist in Stuttgart Hbf eingefahren, weil er auf das Abstellgleis fahren musst oder beim Ranigeren.


Bonusbild:

Ich habe das Schwarzen Taurus leider zu spät gesehen. Leider ist das ein Notbild geworden. Aus dem EC 112 habe ich in Gleisvorfeld gesehen. Ich dachte, dass es noch im Gleisvorfeld geblieben ist. Ich habe es nicht gewusst, dass der Zug zum Abstellbahhnof bringen soll .


P.S. Schöne Grüße an die anderen Fuzzer am Hauptbahnhof !
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 11:41 | nach oben springen

#2

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.01.2009 23:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Ausbeute! Einige Bilder gefallen mir. Bei einigen musst du an der Einstellungen was ändern, weil im Hintergrund etwas zu hell geworden ist.

nach oben springen

#3

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 00:14
von 1216 233
Nette Bilder! Nur mit der Rechtsschreibung solltest du noch etwas Üben.

In Antwort auf:
Ich habe das Schwarzen Taurus leider zu spät gesehen.

Ich habe den Schwarzen Tauri zu spät gesehen
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 00:15 | nach oben springen

#4

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 08:13
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von 1216 233
Nette Bilder! Nur mit der Rechtsschreibung solltest du noch etwas Üben.

In Antwort auf:
Ich habe das Schwarzen Taurus leider zu spät gesehen.

Ich habe den Schwarzen Tauri zu spät gesehen


Ich habe den schwarzen Taurus (Singular) und die schwarzen Tauri (Plural) zu spät gesehen...

Tobi

nach oben springen

#5

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 10:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte nicht auf ihn einhacken! Er hat Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik.

nach oben springen

#6

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 10:49
von er 20 • 1.304 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Bitte nicht auf ihn einhacken! Er hat Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik.



Hallo

Erstmal sehr schöne Bilder!!!

Wenn man schon Schreibfehler und Grammatik korrigieren muss, dann bitte alles oder einfach nur es lassen und die Bilder genießen!
Es ist nicht jeder ein Ass im deutschem.

Gruß

nach oben springen

#7

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 10:55
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Genau da geb ich dir Recht er 20.
Denn die Bilder sollen was aussagen und beeindrucken, der Text ist nur Nebensache

Ach natürlich hab ich vergessen zu sagen schöne Bilder die du gemacht hast.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 10:57 | nach oben springen

#8

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 10:59
von br-232

Hallo!!!

Dem schließ ich mich an.
Klasse Bilder von dir.

Gruß Marcel

nach oben springen

#9

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 11:17
von 1216 233

Zitat von 120er_Michl
Bitte nicht auf ihn einhacken! Er hat Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik.
Kann er sich nicht selbst verteitigen?

nach oben springen

#10

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 12:08
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die sehe mir nicht so gerne die Lok von Kroatien an, nach dem Spiel gegen Deutschland.

nach oben springen

#11

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 12:12
von 1216 233

Zitat von mhvg220
Die sehe mir nicht so gerne die Lok von Kroatien an, nach dem Spiel gegen Deutschland.

nach oben springen

#12

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenne Christian persönlich und ich weiss warum das so ist.

nach oben springen

#13

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 12:20
von 1216 233

Zitat von 120er_Michl
Ich kenne Christian persönlich und ich weiss warum das so ist.

Und weiter?

nach oben springen

#14

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 1216 233
Und weiter?

Na nix weiter. Alles erzähle ich hier nicht.

Und jetzt BTT!

nach oben springen

#15

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 13:14
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
@ All

Vielen Dank, für die positiven/negativen Kommentaren . Ja, Ich habe schwierigkeiten beim schreiben . Hauptsache ist, dass meine Bilder euch gefällt, als beim schreiben .

P.S. Meine erste Bilder mit meine Kamera aus Cochem an der Mosel ist bald on.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 13:17 | nach oben springen

#16

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 13:21
von 1216 233
Zitat von Christian Kümmel
@ All

Vielen Dank, für die positiven/negativen Kommentaren . Ja, Ich habe schwierigkeiten beim schreiben . Hauptsache ist, dass meine Bilder euch gefällt, als beim schreiben .

P.S. Meine erste Bilder mit meine Kamera aus Cochem an der Mosel ist bald on.

Mehr wollte ich nicht hören! Aber wer hat das nicht Deine Bilder sind gut,sag wie sieht das jetzt aus mit "Stuttgart 21"?
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 13:21 | nach oben springen

#17

RE: EM Lok " Kroatien " am EC 112 (07.01.09)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 14:39
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Stuttgart Hbf empfiehlt sich nicht um die Mittagszeit. Weil dort Gegenlicht herrscht. Da nützt leider auch keine Einstellungen zu machen.

Aber die anderen Bilder stehen gut.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de