Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 14:19
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
Tach,

Ich war über das Wochenende in der nähe von Cochem an der Mosel gewesen. Am Freitag hatte ich Geburtstag gehabt. Nachdem ich zuhause angekommen war, sind wir gleich losgefahren. Meine ganze Familie war auch dabei gewesen bzw. dass wir uns alle wieder gesehen haben. Gegen Abend haben wir meinen Geburtstag gefeiert. Wir haben sehr tolle Ausflüge gemacht. Am Samstag waren wir in Cochem gewesen. Ich war kurz am Bahnhof gewesen, um meine Kamera zu probieren. Ich habe dort, meine erste Eisenbahnbilder am einem Bahnhof gemacht. Ich habe es immer noch im Kopf, weil es für mich etwas besonders ist. Wir sind am Sonntag alle wieder nach hause gefahren. Ich musste gleich weiter nach Winnenden fahren. Das Wochenende war sehr schön gewesen. Hier sind die Bilder:

Die Ausfahrsignale von Cochem (Nordlich).


RB 81 nach Koblenz Hbf, als BR 425 638-4.


Die Ausfahrsignale von Cochem (Südlich).


BR 185 001-5 mit verschiedene Güterwagen nach Koblenz Hbf.


2x BR 151 103-8/???-? mit Kohlewagen nach Koblenz Hbf.


BR 181 201-5 zieht ein IC nach Luxembourg (IC 434 Norddeich Mole - Luxembourg).


BR 181 222-1 zieht ein IC nach Emden Hbf (IC 437 Luxembourg - Emden Hbf).


Das ist der längste Tunnel von der Strecke. Der Tunnel bekommt eine weitere Röhre. Die Arbeiten begannt am 13. August 2008 und endet im Jahr 2016. Nahanblick/Grossanblick von Kaiser Wilhelm Tunnel (4205 Meter).




Nahanblick/Grossanblick von Cochem.




Das Einfahrsignal von Cochem (Richtung Koblenz).


Bonusbild:

Das ist der Name von dem Tunnel.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 16:22 | nach oben springen

#2

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 14:30
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach,

In Antwort auf:
BR 185 001-5 mit verschiedene Güterwagen nach Koblenz Hbf.

2x BR 151 103-8/???-? mit Kohlewagen nach Koblenz Hbf.


Ein Güterzug wird schlecht an einem Hbf enden.
Richtung Koblenz, so meinst du es bestimmt oder?

Und bei den letzten Bildern: Warst du da auf einem BÜ oder warst du ehrlich auf dem Gleis?

In Antwort auf:
Das Einfahrsignal von Cochem (Richtung Koblenz).


Ist mit größter Wahrscheinlichkeit das Zwischensignal. Weil der Tunnel ein Bft von Cochem ist.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 14:35 | nach oben springen

#3

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 16:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tach,

noch mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Na Spaß! Man sieht gleich dass die Bilder von ersten Tag an viel besser waren, als dein Handy. Ich denke mittlerweile hast du mit deiner Kamera angefreundet.

nach oben springen

#4

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 16:30
von 1216 233

Nachträglich alles gute auch von mir. Da sind ja einige spitzen Bilder dabei

nach oben springen

#5

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 16:45
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Alles Gute nachträglich. Aber eigentlich müssten wir doch die Geschenke liefern.

nach oben springen

#6

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 16:47
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
@ Globetrotter

Ich habe es nicht gewusst, wo die GZ hinfahren müssen. Deswegen habe ich Koblenz geschrieben. Ja, Ich war auf dem Gleis gewesen bzw. dass keinen BÜ war. Mein Onkel meinte zur mir, dass ich noch Bilder von Kaiser Wilhelm Tunnel machen sollen. Dann gingen wir sehr schnell umgemerkt auf dem Gleis, um Bilder zu machen. Schlisslich sind wir gleich gegangen. Ich weiß es selber, dass es sehr gefährlich ist, wenn man auf einem Gleis ist.

@ 120er_Michl

Ja klar, Ich bin mit meine Kamera sehr gut befreundet . Mein Handy benutzte ich noch, wenn es unerwartet ist.

@ 1216 233/mhvg220

Danke schön, für die Glückwünsche, obwohl es sehr lange her ist !
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 16:48 | nach oben springen

#7

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 16:56
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Echt lebensmüde bist du. Wenn du es weißt, warum machst du dann auch?

Sowas macht mir echt Sorgen. Weißt du das das eine Hauptstrecke ist und dann auch noch VOR dem Tunnelportal!!!
Dort fahren die 120 km/h! Überlege mal ganz genau was du dort machst. Ich wollte NUR zählt hier nicht.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 16:57 | nach oben springen

#8

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:01
von 1216 233

Zitat von Globetrotter
Echt lebensmüde bist du. Wenn du es weißt, warum machst du dann auch?

Sowas macht mir echt Sorgen. Weißt du das das eine Hauptstrecke ist und dann auch noch VOR dem Tunnelportal!!!
Dort fahren die 120 km/h! Überlege mal ganz genau was du dort machst. Ich wollte NUR zählt hier nicht.

nach oben springen

#9

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:02
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat von 1216 233
Zitat von Globetrotter
Echt lebensmüde bist du. Wenn du es weißt, warum machst du dann auch?

Sowas macht mir echt Sorgen. Weißt du das das eine Hauptstrecke ist und dann auch noch VOR dem Tunnelportal!!!
Dort fahren die 120 km/h! Überlege mal ganz genau was du dort machst. Ich wollte NUR zählt hier nicht.



Kannst du bitte auch was schreiben in deinem Post? Nur Smilies kommen nicht gut.

nach oben springen

#10

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:04
von 1216 233

Zitat von Globetrotter
Zitat von 1216 233
Zitat von Globetrotter
Echt lebensmüde bist du. Wenn du es weißt, warum machst du dann auch?

Sowas macht mir echt Sorgen. Weißt du das das eine Hauptstrecke ist und dann auch noch VOR dem Tunnelportal!!!
Dort fahren die 120 km/h! Überlege mal ganz genau was du dort machst. Ich wollte NUR zählt hier nicht.



Kannst du bitte auch was schreiben in deinem Post? Nur Smilies kommen nicht gut.

Und könntest du bitte Aufhörn zum Meckern? Was sollte ich sonst dazu Schreiben? Super das er vorm Tunnel steht wo die Züge bis zu 120 km/h durchfahren?

nach oben springen

#11

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:07
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
@ All

Ich bin sehr ehrlich, als euch anzulügen. Ich gebe auch zu, dass ich im Gleis war. Ich war nicht alleine gewesen. Aber ich war ganz kurz gewesen, höchstens ca. 1 Minute. Es gibt noch anderen Gleislatscher in Deutschland. Ich habe es nur einmal gemacht, dann habe ich geschwören, dass ich NIEMALS mehr mache werde. Das weiß ich, dass eine Hauptstrecke ist. Ich kann es mir schon denken, was es passieren wird. Alle Züge können nicht mehr weiterfahren bzw. nur Verspätung haben. Naja ... Ich kann dich sehr gut verstehen bzw. dass ich voll das Verständnis habe. Klar, dass ich mist gebaut habe. SORRY, was ich getan habe !!!
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:08 | nach oben springen

#12

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:08
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Ich will hier niemanden angreifen. Ich will nur das die Leute im Leben aufpassen und nicht sich kaputtfahren lassen.

@ Chris:

Scheiß auf die Verspätung usw. das Leben zählt. Und ich glaube, du hast noch im Leben eine Menge vor.
Es kommt manchmal schneller als gedacht...
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:09 | nach oben springen

#13

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:09
von 1216 233
Zitat von Globetrotter
Ich will hier niemanden angreifen. Ich will nur das die Leute im Leben aufpassen und nicht sich kaputtfahren lassen.
Is eh gut Nur ob es viel bringt is ein anderer Kaffee. Was glaubst du wie oft ich schon Leute "verscheuchen" musste?
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:09 | nach oben springen

#14

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:10
von Er20 (gelöscht)
avatar
Geht auch noch besser: Ein Freund von mir war mal bei Freilassing an der Strecke fuzzen und hat einen gesehen, der stand mit dem Stativ schon aufm Schotter. Ist schon absurd, was manche für ihre Bilder machen.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:12 | nach oben springen

#15

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:13
von 1216 233

Drum geh ich am besten an die Freie Strecke dort gibts höchstens depperte Bauern aber sonst

nach oben springen

#16

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:18
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Bitte die Bilder, die auf den Gleisen entstanden sind, löschen. Denn auch der Admin kann verantwortlich gemacht werden, falls die in falsche Hände geraten. Das läuft dann unter "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"

nach oben springen

#17

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:19
von 1216 233
Zitat von mhvg220
Bitte die Bilder, die auf den Gleisen entstanden sind, löschen. Denn auch der Admin kann verantwortlich gemacht werden, falls die in falsche Hände geraten. Das läuft dann unter "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"

Das ist wiedermal Typisch DB In Ö interresiert des kein Schwein
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:20 | nach oben springen

#18

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:20
von Er20 (gelöscht)
avatar

Zitat von 1216 233
Drum geh ich am besten an die Freie Strecke dort gibts höchstens depperte Bauern aber sonst

Ich sag nur St. Jodok

nach oben springen

#19

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:20
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
@ Globetrotter

Ich gebe dir recht. Meine Vater und Ich waren wir zusammen am Bodensee gewesen. Manchere Autobahnabschnitten fahrt er ungern (A8 Karlsruhe - Stuttgart), deswegen fahren wir immer über Heilbronn fahren, wenn es kein Stau ist. Ich bin etwas zu schnell in einer Kurve auf der Autobahn gefahren bzw. dass ich noch mein Früherschein auf Probe habe. Auf der Rückfahrt sagte er zur mir: " Es passiert ganz schnell, als man sich denkt! ". Mein Vater hat auch recht !
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:22 | nach oben springen

#20

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:21
von 1216 233
Zitat von Er20

Ich sag nur St. Jodok
Dort gibts einige Idioten was man so von Arbeitskollegen hört.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:21 | nach oben springen

#21

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:23
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Zitat von 1216 233
Zitat von mhvg220
Bitte die Bilder, die auf den Gleisen entstanden sind, löschen. Denn auch der Admin kann verantwortlich gemacht werden, falls die in falsche Hände geraten. Das läuft dann unter "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"

Das ist wiedermal Typisch DB In Ö interresiert des kein Schwein


Ja in Österreich gehn die Leute gern über die Gleise. Habe ich au scho gesehn. Das war in Landeck-Zams.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:24 | nach oben springen

#22

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:25
von 1216 233
Ist ja Normal. Nur auf's Betriebsgelände dürfens halt ned
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:25 | nach oben springen

#23

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:25
von Er20 (gelöscht)
avatar
@1216 233
Stimmt hab ich auch gehört, drum fahr ich da auch ned hin. Da rennt immer so a deppada Bauer mit dem Knüppel rum, weil die Fuzzies auf seiner Wiese stehen. Naja und woanders kann man da ja auch ned hin. Man kann nur von seiner Wiese aus fotografieren. Allerdings wenn man in da Gruppe kommt dann hat er bammel und kommt ned
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 17:26 | nach oben springen

#24

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:28
von 1216 233

St. Jodok ist übrigens der (Inoffiezelle) Bestbewachte Ort einer Weide. Seit neuesten soll sich sogar die Polizei dort Aufhalten Wenn ich aufn Brenner fahr dann gleich direkt nach Brenner/Brennero

nach oben springen

#25

RE: Cochem (Mosel) am 14.06.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.01.2009 17:29
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Zitat von Er20
@1216 233
Stimmt hab ich auch gehört, drum fahr ich da auch ned hin. Da rennt immer so a deppada Bauer mit dem Knüppel rum, weil die Fuzzies auf seiner Wiese stehen. Naja und woanders kann man da ja auch ned hin. Man kann nur von seiner Wiese aus fotografieren. Allerdings wenn man in da Gruppe kommt dann hat er bammel und kommt ned


Dann musst halt au mitn Knüppel kommen schaun wer dann gewinnt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de