Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 29.10.2008 18:46
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Ersten Radiomeldungen zufolge wurde nun doch entschieden, den beschädigten Bogen der Truckenthalbrücke komplett zu entfernen.

Nähere Details konnte ich leider nicht hören. Morgen wird es eh überall stehen.

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 29.10.2008 19:43
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das wird sicher kostspielig.

nach oben springen

#3

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 29.10.2008 20:13
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nachdem der Bogen abgetragen ist entscheiden Gutachter wiederum, ob der Pfeiler, an dem der Bogen beginnt, auch mit abgebaut werden muss oder nicht.

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 29.10.2008 20:23
von Martin • 1.156 Beiträge

Naja, hatten wir etwas anderes erwartet? Irgendwie nicht, naja also noch mal von neuem, nochmal von vorne.

Ob es kostenspielig wird muss man erstmal abwarten, für sowas gibts es ja gerne Versicherungen. Bestenfalls die Zeitverzögerung könnte die DB für eine etwas "verbilligte" Brücke nutzen.

Naja schaun wir mal, ob die NBS auch die 150 Jahre hält wie eine gewisse andere Strecke in der Nähe.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 29.10.2008 20:36
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Am längsten wird die NBS Köln-Frankfurt halten. Ob es 150 Jahre sind? Das glaube ich nicht.

nach oben springen

#6

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 29.10.2008 20:53
von br-232

Hallo!!!

Na,ja der Steuerzahler wirds schon richten......

Mfg Marcel

nach oben springen

#7

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 30.10.2008 14:48
von Martin • 1.156 Beiträge

_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#8

RE: Truckenthalbrücke kommt nun doch weg!!!

in News 30.10.2008 18:17
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Hier noch ein Link von MDR zum Thema.

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/5876311.html

Interessant dürfte sich beim Abbruch des Bogens die Konstruktion mit den Hilsfabspannungen herausstellen, sodass es dann so aussieht wie bei der Froschgrundseebrücke.

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de